Hallo......ich habe mal eine Frage!!!
Meine Tochter hat eine Absence Epilepsie,und nimmt täglich 400mg lamictal.In der letzten Zeit kommt es immer wieder zu grossen Anfällen,weil das Lamictal nicht richtig wirkt!Ihr Spiegel ist 1,1!!Nächsten Sonntag geht Sie zu Konfirmation.Nach der Konfirmation geht Sie sofort nach Bethel,da wird das Medikament umgestellt.Die Konfirmation soll ja ein besonderer Tag im Leben sein,und deshalb wäre ich Euch für Tips sehr dankbar.WIE VERHINDER WIR AN DIESEM TAG EINEN ANFALL????????????????????????????????
Re: Konfirmation
Anton
, Sunday, 13.04.2008, 22:09 (vor 6703 Tagen) @
steffi
Hallo Steffi,
in besonderen Fällen, zum Beispiel an besonderen Tagen, habe ich ca. 20 bis 30 Prozent mehr Tabletten genommen, das hat fast immer geholfen. Ob es nur der Glaube war oder wirklich die Wirkung des Mehr an Medikamenten, weiß ich nicht. Der Glaube soll aber Berge versetzen können.
Rede Deiner Tochter doch gut zu, sage ihr, dass sie nichts zu befürchten hat.
Du solltest ihr vielleicht auch sagen, dass es gar nichts ausmacht, wenn etwas schief geht. Vielleicht ist sie dann auch noch ein Stück ruhiger. Denn vor Krankheit muss man sich nicht schämen. Außerdem gibt ihr bestimmt der Gedanke an die Fachklinik Bethel zusätzlich Kraft. Wenn etwas passiert, kann sie sagen, dass sie ins Krankenhaus geht und dass danach alles wieder ok ist.
Ich wünsche Euch eine schöne Konfirmationsfeier mit vielen lieben Gästen, Gesundheit und alles Gute.
Viele liebe Grüße
Anton
tina
, Sunday, 13.04.2008, 22:19 (vor 6703 Tagen) @
steffi
[zitat=steffi]Hallo......ich habe mal eine Frage!!!
Meine Tochter hat eine Absence Epilepsie,und nimmt täglich 400mg lamictal.In der letzten Zeit kommt es immer wieder zu grossen Anfällen,weil das Lamictal nicht richtig wirkt!Ihr Spiegel ist 1,1!!Nächsten Sonntag geht Sie zu Konfirmation.Nach der Konfirmation geht Sie sofort nach Bethel,da wird das Medikament umgestellt.Die Konfirmation soll ja ein besonderer Tag im Leben sein,und deshalb wäre ich Euch für Tips sehr dankbar.WIE VERHINDER WIR AN DIESEM TAG EINEN ANFALL????????????????????????????????[/zitat]
Hallo Steffi
ich kann dich sehr gut verstehen, Unser Tochter geht bald zur Kommunion und immer wenn ich jetzt in der Kirche bin, kommen diese gedanken.
Ich weiß nicht wie mann die Anfälle verhindern kann, wenn man nich weiß wodurch sie ausgelöst weren. Frag doch mal euren Arzt.
Unser Sohn der auch Epilepsie hat, wurde am Knie operiert und um nach der OP Anfälle zu vermeiden, bekm er zusätzlich Diazepam.
Ich wünsche Euch trotzdem, dass ihr diesen Tag genießen könnt
Liebe Grüße
Tina
olli
, Monday, 14.04.2008, 11:21 (vor 6702 Tagen) @
steffi
Hallo Steffi,
ich denke, einen Anfall kann man nicht verhindern. Aber man soll sich auch nicht hineinsteigern, Angst davor haben, das einer kommt, und es letztendlich noch provozieren. Lass den Tag der Komformation ein normalen Tag sei. Muss doch nicht unbedingt ein Anfall kommen.
Übringens, habe mit Bethel auch positive Erfahrung gemacht, wurde dort auch operiert, und bin seitdem anfallsfrei.
Liebe Grüße
olli
Re: Re: Konfirmation
steffi
, Monday, 14.04.2008, 14:37 (vor 6702 Tagen) @
steffi
[zitat=olli]
Hallo Steffi,
ich denke, einen Anfall kann man nicht verhindern. Aber man soll sich auch nicht hineinsteigern, Angst davor haben, das einer kommt, und es letztendlich noch provozieren. Lass den Tag der Komformation ein normalen Tag sei. Muss doch nicht unbedingt ein Anfall kommen.
Übringens, habe mit Bethel auch positive Erfahrung gemacht, wurde dort auch operiert, und bin seitdem anfallsfrei.
Liebe Grüße
olli
[/zitat]
wir setzen auch unsere ganze hoffnung in bethel.....................
Rita + Roland
, Monday, 14.04.2008, 17:51 (vor 6702 Tagen) @
steffi
Hallo Steffi
Vielleicht kann deine Tochter etwas Diazepan nehmen, dass musst du aber mit den Arzt absprechen. Mir hat es schon zwei mal geholfen, wenn diese Unruhe und Angst sich aufschaukelt.