[zitat=mond]Hallo Zusammen
Ich muss in die Klinik zum Langzeit-EEG. dort wollen sie auch gleich einen Neuropsychologischen Test machen, da ich seit den Medis so unter Wortfindungstörungen, Konzentrationsstörungen und Wortverwechslungen leide.
Weiss jemand wie so ein Test genau geht (habe im Internet schon gegooglet)oder wo man im Inernet eine Testseite findet.
Wie war das für euch. Da ich unter Prüfungsangst leide, habe ich das Gefühl (Angst), ich werde dort gar nichts hinkriegen.
Danke für eure Erfahrungen
LG mond[/zitat]
Hallo,
Als 1. lass Deine Angst fallen, vor soetwas brauchste keine zu haben. Mch Dich nicht verrückt damit sie tut nicht weh und schadet nicht.
Ich selbst hab diesen und ähnliche Tests schon gemacht.
Der Inhalt der Test reicht von Reaktions-, Konzentrations-, Logikübungen.
Ich z.B habe teils am PC und teils auf Papier Aufgaben lösen müssen. Manche kamen mir anfangs etwas blöd vor, später, wenn man mit der Psychologin alles bespricht weiss man dann welche Gründe die Teile hatten.
Aufgaben waren u.a.:
- mir wurden mehrere Zahlen und Bilder gezeigt.
- 5 min am PC sitzen und jedesmal wen ein roter Punkt angezeigt wird drücken (für Reaktion und Lonzentrtion)
- bekam gewisse Zahlenfolgen gezeigt und musste die folgende nennen (Logik. z.B. 1,2,3,5,8 folgt also 13, weil 1+2=3, 2+3=5,3+5=8, 5+8=13)
- bekam aufgeklappte Flächen gezeit und musste nennen welche Figuren man draus macht.(räumliches Vorstellungsvermögen)
- mit der Hand Text schreiben (Rechtschreibung, Körperhaltung und Schrift. ->Daraus lesen Fachleute Teile deines Charakters.)
- ein A4 Blatt voll Symbole mit geringsten Unterschieden, daraus musste ich so schnell wie möglich gleichaussehende herausfinden (Konzentration, Auffassungsgabe, Logik)
- musste eine selbsterdachte Geschichte erzählen( Kreativität, Aussprache, Wortfindung)
- und noch paar andere
- zum Schluss wurde ich nochmal nach den Zahlen und Bildern gefragt die ich anfangs gezeigt bekam. (Gedächtnis)
Man kann nicht in allen Gebieten super sein, man hat Stärken und Schwächen. Die wurden dadurch teil herausgefunden.
Also nochmal, macht Dir nicht so einen Kopf drüber, nutz die Möglichkeit Deine Stärken und Schwächen besser zu finden.