2. Krampfanfall bei meinem 12 Jährigen Sohn

zweiflerin @, Wednesday, 16.04.2008, 16:43 (vor 6700 Tagen)

Hallo, ich weiß nicht weiter. Im Dezember 2005 hatte unser Sohn völlig überraschend einen Krampfanfall. Vorrausgegangen war das sein Cousin bei uns übernachtet hatte, die beiden waren lange auf und haben am Morgen des Anfallstages sowohl Playstation als auch Gameboy gespielt..... Eigentlich eine klassische Diagnose mit der man uns auch nach 3 Tagen aus der Kinderklinik,nach EEG; SE EEG; MRT, entlassen hat. Wir haben Fernsehen , Gameboy und Playstation spielen reduziert und unser Kind hat auch gesagt wenn Spiele zu "unruhige" Bilder hatten und diese dann nicht mehr gespielt. Alles war OK. Natürlich war man immer besorgt, aber der Alttag kehrte irgendwann wieder ein und man legte die ständige Sorge wieder etwas ab.
Am 22.03.08 brach unser Kind aus heiterem Himmel wieder zusammen, Ferien, kein Stress, aber wieder wenig Schlaf im Vorfeld. Krankenhaus: EEG;SE EEG; Langzeit EEG, bisher lt. Arztbrief nicht dramatisch, keine Therapie Empfehlung.
Man muß auch noch betonen das unsere Kinderklinik insbesondere für ihre ausgezeichnete Neurologie gelobt wird.

Da aber die Ärzte ausschließlich während der Visite mit uns geredet haben, kein einziger Gesprächstermin mit uns als Eltern vereinbart wurde,obwohl wir mindestens gefühlte sechsmillionen Fragen haben,
suchte ich heute mit unserem Kind einen niedergelassenen Neurologen auf.
Habe Kopien von allen Arztbriefen vorgelegt, es wurde wieder ein EEG geschrieben, der Neurologe sagte nun das das EEG alles andere als normal sei und am besten gleich heute eine Medikamentöse Einstellung begonnen werden sollte. Er verordnete Lamotrigin Hexal 25mg Anfangsdosis mit Steigerung in 16 Wochen auf 200mg. Fabian ist 12 Jahre/50 Kg, und ein fröhlicher Geselle. Unsere Sorge ist nun das hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Hatte mir eher einen anderen Gesprächsverlauf gewünscht, nun hab ich 2 Ärzte und 2 Meinungen und bin noch verunsicherter als zuvor. Hat jemand einen Rat sollte ich noch eine dritte Meinung einholen? Ich traue mich auch nicht mit den Tabletten anzufangen denn dann sind wir ja im Strudel drin, kann man ja nicht weglassen wie eine Allergietablette o.ä.

Hilfe, Hilfe, Hilfe bin für jeden Rat dankbar!!!!!
Mel.

gesamter Thread: