Re: Mama und epilepsi

Anne @, Thursday, 17.04.2008, 11:57 (vor 6699 Tagen) @ susi

[zitat=susi]Hallo, an alle Mamas mit epi!
Ich wollte mal fragen, wie ihr so mit der Situation umgeht, Kinder zu haben und vielleicht mit Ihnen unterwegs einen Anfall zu bekommen oder auch vor allem die Angst davor, was passiert dann mit Ihnen!
Ich werde von meinen Medis oft ziemlich müde, wer kennt das auch und wie geht ihr dann damit um? Wäre schon zu erfahren, wie andere mamas damit umgehen! Vielen Dank
[/zitat]
Hallo Susi
Ja das kenne ich, auch wenn meine Kinder erwachsen sind! Ich habe ihnen immer wieder erklärt wie sie mit mir dann umgehem sollen, vorallem das sie nicht gleich einen Arzt oder Krankenwagen rufen sollen! Auch hab ich ihnen immer gesagt das sie sich nur auf das konzentrieren sollen was ich und der Papa ihnen gelernt haben! Auch sich gegenüber ERwachsenen zu behaupten, damit sind sie immer gut gefahren.
Meine Jungs wußten das ich bei einem Anfall nach Flüßigkeit verlange, egal ob Wasser oder Saft nur kein Alkohol, und auf kleine Tatscher in auf die Wangen oder zu Hause nasser Waschlappen wirkt wunder.
In der REgel war ich dann in ein paar Minuten wieder voll da und wir konnten da weiter machen wo wir aufgehört hatten. Das ist war das was mein Mann und ich meinen Kindern immer wieder gesagt haben und es hat immer geklappt. Selbst Erwachsene mit meinen Kinder gemeckert haben, sie haben das gemacht so wie sie es gelernt hatten, und sind auch immer bei mir geblieben!
Wenn Du noch mehr an hilfe möchstest so kannst du mir gerne schreiben.
Alles Gute gruß Anne

gesamter Thread: