Auf der Suche nach Erklärungen....
Hallo Ihr,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.
Ich bin 41 Jahre habe seit 20 Jahren Epilepsie. Die Anfälle sind nur Nachts, ca. eine Stunde nach dem Einschlafen. Seit Jahren bin ich anfallsfrei, natürlich nur mit Medikamenten (Timonil 300).
Außer Timonil nehme ich noch Symbiocort gegen chronische Bronchitis, dass ich schon seit 25 Jahren habe. Also ich mein die Krankheit, nicht das Medikament
Aber nun zu meinem Problem bzw.zu meinen Fragen:
Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich ein Ekzem an den Händen. Ausgelöst wurde das durch Putzmittel (dachte ich bisher). Es waren/sind kleine Bläschen, mit Wasser gefüllt. Aber am schlimmsten ist der Juckreiz.
So hat es vor Jahren angefangen. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr die Hände waschen, ohne das es Juckt...
Seit neustem entzünden sich die Handrücken und Arme (allerdings sind das keine Bläschen, es sieht nur komisch aus, wie die Haut einer alten Frau...)
Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass alle Krankheiten irgendwie zusammenhängen. Kann das sein? Kennt sich jemand aus? Oder hat sowas?
Ich war schon bei x Ärzten. Ich bekomm nur Cortison-Salben und verschiedene Allergietests aber keine klare Antwort.
Vor kurzem war ich bei einer Heilpraktikerin. Die meinte, es wäre eine Verhornungsstörung. Ich komm mit der Aussage aber auch nicht weiter. Keine Ahung was das genau ist oder was ich machen soll.
Ich esse, auf ihr anraten, nichts wärmedes mehr (chinesische Heilmethoden). Aber es ist nicht viel besser geworden.
Und dann hab ich noch ne Frage. Ich möchte die Krankheiten als Behinderung anerkenne lassen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
Wenn es so weitergeht mit meinem Gesundheitszustand, kann ich bald nicht mehr arbeiten.
Ich arbeite zur Zeit 40 Stunden in der Woche in einer kleinen Firma und bin dort "Mädchen für alles".
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Schönes Wochenende
Eva
gesamter Thread:
- Auf der Suche nach Erklärungen.... -
Eva Stöhr,
19.04.2008, 21:16
- Re: Auf der Suche nach Erklärungen.... - nochmal Eva, 19.04.2008, 21:54
- Re: Re: Auf der Suche nach Erklärungen.... - Rita + Roland, 20.04.2008, 21:12