[zitat=Dirk]Hallo
Vor kurzem hatte ich eine GM-Serie. Vorausgegangen sind 3 Nächte ohne Schlaf. Als Techniker bin ich oft nachts unterwegs. Weil wir eine Installation zu bewältigen hatten arbeiteten wir bis tief in die Nacht. Als wir fertig waren hatte ichh am nächsten Tag noch ein wenig gefeiert. Dann spielte ich im Internet noch ein Kampfspiel. An dem Abend war ich richtig gut. Etwas komisch war ich schon im Kopf aber trotzdem spielte ich weiter, hatte einen Wahnsinns Lauf. 20 Siege in Serie und schließlich hoöte ich den Titel. Als ich praktisch das gesamte Feld aufgemischt hatte und den Titel im Sack hatte gings los. Zuerst hatte ich nur kurze Absencen. Irgendwie kam ich noch ins Bett. Schließlich kam der erste große Anfall, 3 weitere hinterher. Mitgekriegt hatte ich alles nur verschwommen. Noch 2 Tage danach war ich benebelt. Kommt das vom Schlafentzug oder vom Alkohol den ich getrunken hatte. Genehmigte mir ein paar Whiskey-Cola während des Spiels. Rausch hatte ich zwar keinen aber immerhin dann die Anfälle. Bei diesem Kampf hatte ich jedenfalls keine Chance.
Grüße Dirk[/zitat]
Hallo Dirk,
Also aus Eigener Erfahrung und das wird Dir auch jeder gute Arzt bestätigen, ist Alhol in jeder Form gift bei Epileptikern. Dieser steigert das Anfallsrisiko ungemein und oder macht die medikamente, (solltest Du welche nehmen) unwirksam! Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr Epilepsie, in der Schule, hatte ich eh schon probleme, wegen moppen und anderen sachen. Später denn so mit 16,17 18 rum, wollte ich, wie jeder andere meiner Freunde mithalten und jedesmal, wenn wir gefeiert haben oder in den Diskos bis in den frühern morgenstunden, lies ein Anfall, meist GM, nicht lange auf sich warten.Mein Arzt hatte es mir auch bestätigt und irgendwann hab ich es denn eingesehen. Des soweit zum Alkohol.
Schlafentzug ist auch so eine sache, auf jedenfall in Verbindung mit einem PC spiel oder Ps, was auch immer.
In jeder Spielanleitung steht, das ein Spiel be jedem Menschen, einen anfall auslösen kann. Bei Epileptikern um so mehr. Nach 60 Min. sollte man eine Pause von mindestens 2std. machen. Gut, ich meine wer hält sich daran =).
Ich habe mitlerweile entliche Medikamente durch, aber von Abscencen komm ich noch nicht los, leider.Wenn du Deinen job auf dauer behalten willst, solltest du bissel daran denken.
Hier, wenn´s Dich interessiert eine Adressen bzw. HP, wo Du eine menge info´s bekommst.
Gruß Stefan