Epilepsie & Alkohol

Haris @, Wednesday, 23.04.2008, 13:51 (vor 6693 Tagen)

Hallo!

Meine Freundin ist 16 Jahre alt, hat bisher 2 Anfälle gehabt. Sie trinkt jedes Wochenende so viel, das sie nicht mehr weiß wer sie ist.
Ich weiß, das es ihre Entscheidung ist, aber ich mache mir jedes Mal tierische Sorgen! Ich versuche sie zu stoppen, hört aber auf keinen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil ich ganz genau weiß das es viel zu gefährlich für sie ist so viel zu trinken!
Die Ärzte sagten sie darf vorläufig 5 Jahre nichts trinken, nur ganz wenig!

Ich bitte euch um Rat...

mfg Haris

Re: Epilepsie & Alkohol

Anton @, Wednesday, 23.04.2008, 14:00 (vor 6693 Tagen) @ Haris

Hallo Haris,
ich finde prima, dass Du dich für Deine Freundin einsetzt. Es es scheint umsonst zu sein. Denn sich "totsaufen" scheint in Mode gekommen zu sein. Wer das macht, weiß dass er seine Gesundheit ruiniert und krank wird. Für Alkoholabhängige gibt es Therapien. Wenn sie nicht auf ihren Arzt hört, kannst Du ja mal versuchen, ob Du mehr Erfolg hast. Ich wünsche dir viel Glück mit der Überredungskunst, Deiner Freundin gute Besserung und mehr Einsicht und Euch andere Vergnügen als die Trinkerei.
Liebe Grüße
Anton

Ina @, Wednesday, 23.04.2008, 15:04 (vor 6693 Tagen) @ Haris

Hallo Haris,

das ist bitter.
Nimmt die auch Medikamente?
Mein Sohn ist 14, der hat vor 14 Tagen sein erstes knappes Bier getrunken, da war hier aufstand und Hölle los.
Weil der Arzt den ich erreichte sich mit Ospolot nicht auskannte musste er mit bei mir im Bett schlafen, anscheinend besteht da wirkliche Lebensgefahr. "So tief schlafen......................"

Wenn sie wirklich nicht hören will, musst sie machen, bis sie, sorry für den Ausdruck, auf der Schnauze liegt.
Vielleicht wacht sie dann auf.

Re: Re: Epilepsie & Alkohol

Horst @, Wednesday, 23.04.2008, 15:07 (vor 6693 Tagen) @ Haris

Hallo Haris,
hat evt.deine Freundin bereits die Grenze überschritten, ab der sie die Menge (weniger) noch selbst bestimmen kann?
Deiner Schilderung nach könnte es so sein, obwohl es noch keine Abhängigkeit sein muss, wenn es "nur" am Wochenende vorkommt, aber die Abhängigkeit wird kommen!
Wenn gutes Zureden nichts helfen sollte, musst du ihr Konsequenzen aufzeigen (wie z.B. eine vorübergehende Trennung von ihr) und diese dann auch durchhalten.
Vielleicht hilft es, aber eine andere Chance wirst du kaum haben.
BG Horst

Beate @, Wednesday, 23.04.2008, 16:20 (vor 6693 Tagen) @ Haris

Hallo Haris,

wie sagt man so schön, wer nicht hören will muss fühlen.
Ist Deine Freundin mit 16 Jahren nicht in der Lage zu verstehen, welche Auswirkungen diese Alkoholexzesse haben können? Wie dumm muss man sein, sich trotz Epilepsie jedes Wochenende die Kante zu geben? Kann man ohne Suff heutzutage nicht mehr feiern?
Haris, wenn Du mit dieser Situation nicht klar kommst, dann trenn Dich von ihr, denn Vernunft ist anscheinend ein Fremdwort für sie.

Yvi @, Tuesday, 29.04.2008, 14:57 (vor 6687 Tagen) @ Haris

Irgendwie verstehe ich das nicht.
Ich bin seit den 14 lebensjahr mit epilepsie bestraft. Ich bin jetzt 35 jahre alt. Wenn du deiner Freundin helfen willst dann nim ihr den Alkohol weg. Sie geht körperlich und geistig dran kaputt.

LG Yvi