Ich nehme Carbamazepin und leide unter straker Vergesslichkeit. Was kann ich dagegen tun ?
Re: Vergesslichkeit
Beate
, Wednesday, 23.04.2008, 16:25 (vor 6693 Tagen) @
Klaus
Hallo Klaus,
mein Sohn nimmt auch schon seit vielen Jahren Carbamazepin 600 ret. und Sabril 500. Ich muss sagen, er hatte bisher keinerlei Probleme. Sprich mit Deinem Arzt darüber.
Klaus
, Wednesday, 23.04.2008, 16:50 (vor 6693 Tagen) @
Klaus
[zitat=Beate]Hallo Klaus,
mein Sohn nimmt auch schon seit vielen Jahren Carbamazepin 600 ret. und Sabril 500. Ich muss sagen, er hatte bisher keinerlei Probleme. Sprich mit Deinem Arzt darüber.[/zitat]
Hat noch jemand eine Antwort. Ich nehme nur Carbamazeoin 500.
Re: Re: Vergesslichkeit
Schluffi
, Wednesday, 23.04.2008, 17:03 (vor 6693 Tagen) @
Klaus
Grüße Klaus
Welcher Bereich des Gehirns ist denn betroffen,oder die Ursache der Epi.
Grüße Schluffi
Re: Re: Re: Vergesslichkeit
Klaus
, Wednesday, 23.04.2008, 17:46 (vor 6693 Tagen) @
Klaus
Es ist das Kleinhirn.
Re: Re: Re: Re: Vergesslichkeit
Schluffi
, Wednesday, 23.04.2008, 18:11 (vor 6693 Tagen) @
Klaus
Grüße
Ich habe mal ein bischen unter google nachgesehen,und keinen Zusammenhang finden können!
Bei mir ist es das Ammonshorn (Temporallappen) und die Vergesslichkeit ist mit eins der größten Probleme !
Sprich mit einem Neurologen darüber,da es aus meiner Erfahrung wohl nicht nur am Medikament liegen kann.
Grüße Schluffi
Re: Re: Re: Re: Re: Vergesslichkeit
Klaus
, Wednesday, 23.04.2008, 18:17 (vor 6693 Tagen) @
Klaus
Vielleicht sollte ich mir mal `nen neuen Arzt suchen; denn meibe Neurologin weiß über mein Problem
Anton
, Wednesday, 23.04.2008, 21:06 (vor 6693 Tagen) @
Klaus
Hallo Klaus,
es gibt keinen Menschen, der nicht vergißt. Ich denke da an das Pfund Salz, was ich vom Kaufmann holen will. Ich treffe Bekannte, rede und rede, was ist das Ende vom Lied? Ich kaufe alles ein, habe meine Tasche voll. Wenn ich zu Hause bin, stelle ich fest, dass ich das Salz vergessen habe. Es gibt kaum jemanden, dem das nicht auch schon passiert ist.
Ich bin vor Kurzem in einer Klinik mit einer neurologischen Abteilung gewesen und habe dort im Haus eine Neuropsychologie gesehen. Ich habe um die Untersuchungen gebeten und sie sind auch gemacht worden. Es war alles ok, somit war ich beruhigt. Würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch mal drum bitten. Das gibt Ruhe und Sicherheit. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück.
Herzliche Grüße
Anton
Re: Re: Vergesslichkeit
Horst
, Thursday, 24.04.2008, 00:11 (vor 6693 Tagen) @
Klaus
Hallo,
auch ich hatte so meine Probleme mit der Vergesslichkeit etc. Bei mir waren es eindeutig die Nebenwirkungen durch Carbamazepin ( 1600 mg /Tag).
Heute brauche ich keine Antiepileptika mehr (ich nehme Magnesium ) und mir geht es gut.
BG Horst
Re: Re: Re: Vergesslichkeit
Schluffi
, Thursday, 24.04.2008, 09:41 (vor 6692 Tagen) @
Klaus
Nicht schon wieder !
Tina
, Thursday, 24.04.2008, 13:24 (vor 6692 Tagen) @
Klaus
Hi Klaus,
auch ich leide unter sehr starker Vergesslichkeit. Zum einen kann es eine Nebenwirkung des Medi sein aber es kann auch an der Art der Epi liegen.
Wurde viele Jahre mit dem falschen Medi behandelt, da zum Beispiel war es ganz schlimm. Aus dieser Zeit fehlen mir auch vereinzelte Erinnerungen.
Im September vergangenen Jahres war ich in einer Spezialklinik und wurde auf ein neues Medi eingestellt, welches ich ganz super vertrage. Die Vergesslichkeit ist seid her sehr viel besser ge-worden, doch trotzdem ist es noch sehr viel extremer als bei gesunden Menschen.
Ich persönlich habe sehr starke Probleme mir alles was mit Zahlen zusammenhängt und Namen zu merken, auch mein Kurzzeitgedächtnis. Das heißt wenn zu viele Infos mit einmal auf mich einstürmen muß ich mir Notizen machen, dass ich auch wirklich alles behalte.
Ich arrangiere mich mit diesen Problemchen und versuch mich nicht davon herunter ziehen zu lassen. Viel Glück für die Zukunft.
Ich finde zwar Antons Ausführungen nett formuliert passt aber nicht hier her, denn die Leute su-chen Betreffende denen es ähnlich geht und wollen keine blöden + vertrösteten Sprüche hören.
Anton ich habe bei Dir manchmal das Gefühl dass Du hier im Forum immer gern Deinen Senf dazu geben musst ob Du etwas sinnvolles zu sagen hast oder nicht.
Würde vorschlagen Du nimmst Dich mal bisschen zurück, denn langsam nervt`s!!!
LG Tina
Christina S
, Friday, 25.04.2008, 13:49 (vor 6691 Tagen) @
Klaus
[zitat=Tina]Hi Klaus,
auch ich leide unter sehr starker Vergesslichkeit. Zum einen kann es eine Nebenwirkung des Medi sein aber es kann auch an der Art der Epi liegen.
Wurde viele Jahre mit dem falschen Medi behandelt, da zum Beispiel war es ganz schlimm. Aus dieser Zeit fehlen mir auch vereinzelte Erinnerungen.
Im September vergangenen Jahres war ich in einer Spezialklinik und wurde auf ein neues Medi eingestellt, welches ich ganz super vertrage. Die Vergesslichkeit ist seid her sehr viel besser ge-worden, doch trotzdem ist es noch sehr viel extremer als bei gesunden Menschen.
Ich persönlich habe sehr starke Probleme mir alles was mit Zahlen zusammenhängt und Namen zu merken, auch mein Kurzzeitgedächtnis. Das heißt wenn zu viele Infos mit einmal auf mich einstürmen muß ich mir Notizen machen, dass ich auch wirklich alles behalte.
Ich arrangiere mich mit diesen Problemchen und versuch mich nicht davon herunter ziehen zu lassen. Viel Glück für die Zukunft.
Ich finde zwar Antons Ausführungen nett formuliert passt aber nicht hier her, denn die Leute su-chen Betreffende denen es ähnlich geht und wollen keine blöden + vertrösteten Sprüche hören.
Anton ich habe bei Dir manchmal das Gefühl dass Du hier im Forum immer gern Deinen Senf dazu geben musst ob Du etwas sinnvolles zu sagen hast oder nicht.
Würde vorschlagen Du nimmst Dich mal bisschen zurück, denn langsam nervt`s!!!
LG Tina
[/zitat]
Hallo Tina,
kann Dir nur Recht geben, was die blöden Kommentare von einigen Leuten angehen. Wenn man jahrelang echte Probleme mit dem Gedächtnis hat (Gesichter, Namen, Zahlen, etc.), dann ist das überhaupt nicht lustig und hat nichts mit einem Pfund Salz zu tun!!
Ich habe Hippocampussklerose, beidseitig, und suche hierüber HILFE und ähnlich Betroffene!
LG Christina