Re: kindliche Absencen

Katja @, Wednesday, 23.04.2008, 23:07 (vor 6693 Tagen) @ Ulli und Sam

[zitat=Ulli und Sam]Seit 9/05 ist bei meinem Sohn (geb 7/97) Absencenepilepsie diagnostiziert und mit jetzt nur noch 20/mg pro kg anfallsfrei (seit 12-05) eingestellt.
Ab Herbst soll das Medikament abgesetzt werden.
Hat jemand dazu Erfahrungen? Meine Ängste sind, dass es unruhig für ihn und um ihn wird ohne Petni ( er fängt dann gerade mit dem Gymmi an )
Andrerseits aber soll es ja im Dauergebrauch zu kognitiven Schäden führen??
Und was ist mit den 40%, die später grosse Anfälle bekommen. Hat das etwas damit zu tun, wie lange sie medikamentös behandelt waren? Oder gibt es andere Zusammenhänge, die jemand kennt?
Viele Fragen, kann uns jemand helfen[/zitat]

Hallo,

mein Sohn ist 08/97 geboren, geht seit einem Jahr ebenfalls aufs Gymnasium und ist seit nunmehr 2 Jahren ohne Medis anfallsfrei! Wer hat Euch etwas von 40 % Grand Mal in der Folge erzählt??? Das ist absoluter Quatsch! Bei den Kids, die gut medikamentös einstellbar sind, ist die kindliche Absencen-Epilepsie eine recht gutartige Erkrankung, die in ca 90 % folgenlos ausheilt. Also keine Panik. Ich habs als Kind auch gehabt, bin damals noch unerkannt und unbehandelt geblieben und bin heute absolut gesund, habe nie einen Grand Mal Anfall gehabt. Also laßt Euch nicht irre machen. Ich wünsch Euch und dem Sohnemann alles erdenklich Gute!
Viele Grüße
Katja


gesamter Thread: