Re: ausschleichen trileptal
[zitat=Sirius]Nachdem verschiedene Medikamente ausprobiert wurden (teils mit schlimmen Auswirkungen) lebt meine Tochter (11Jahre) ganz gut mit ihrem Trileptal. Ganz gut bedeutet, daß sie keine Anfälle mehr hat, aber leider sehr unkonzentriert ist und ein sehr schlechtes Gedächtnis hat. Die Folge sind Schulschwierigkeiten unter denen sie sehr leidet. Nun überlegen wir ob man vielleicht besser ab und zu einen Anfall (komplex fokal) hinnehmen soll als diesen Dauerzustand. Und überhaupt, hat jemand Erfahrungen mit dem Ausschleichen von Trileptal? Würde mich über Eure Erfahrungen und Berichte freuen.
LG Sirius[/zitat]
Lieber Sirius,
ich hab mit 9 Jahren ebenso Anfälle gehabt, mir hat man damals den Vorgänger von oxcarbazepin ( Trileptal) . Der Vorgänger Tegretal hatte mehr Nebenwirkungen, als Kind war ich nicht mehr ansprechbar bin in der Schule eingeschlafen, war nicht mehr das selbe KInd. Da hat meine Mutter mit unserem Neurologen gesprochen, und das dann so runterdostiert bis wir es absetzen konnten, denn ich war früher auch anfallsfrei durch das Medikament geworden, nachdem wir das abgesetzt hatten war ich 10 Jahre anfallsfrei und war das alte Kind wie früher. Nur hab ich viel an Schulstoff verpasst, das ich Probleme auf dem Gymnasium hatte und die Schule wechseln musste....
Mach was du für richtig hälst und sprech mit deinem Neurologen darüber... was das beste für dein Kind ist :)
LG sandra
gesamter Thread:
- ausschleichen trileptal -
Sirius,
22.04.2008, 09:26
- Re: ausschleichen trileptal - Jonny1303, 22.04.2008, 12:14
- Re: Re: ausschleichen trileptal - Sirius, 23.04.2008, 08:22
- Re: ausschleichen trileptal - sandra, 24.04.2008, 13:04