MIR LANGTS.....

Sandra @, Thursday, 24.04.2008, 13:27 (vor 6692 Tagen)

Hey,

wenn ich manche Beiträge hier lese, wird mir schlecht, manche beklagen sich über kleine Nebenwirkungen, dann sollen sie doch im Beipackzettel unter Nebenwirkungen nachlesen und wissen Bescheid, das es auftreten kann im häufigsten Fall. >Ansonsten sollen sie doch die Tabletten weglassen, dann wissen sie doch was denen angenehmer ist, die kleinen Nebenwirkungen oder die Anfälle.

Mich z.B haben die Nebenwirkungen schlimm erwischt, da sind Schläfrigkeit udn paar Hautirritationen nichts gegen.

Ich war nicht schläfrig, ich hab meine letzten Monate nur mit schlafen verbracht am Tag war ich 5 Stunden wach, den rest hab ich mit schlafen verbracht.
Zudem hatte ich starke Depressionen, Agressionen und zudem wurde ich als Suizidgefährted eingestuft. Das schlimme war, ich war vollgepumpt mit Keppra und Valproat. Viel schlimmer aber noch war, ich war nicht anfallsfrei.

Mit einer Noteinlieferung kam ich in eine Epilepsie Klinik. Dort wurde mir geholfen, ich wurde umgestellt auf monotheraphie oxcarbazepin (trileptal).

Und ich sage jedem, der sich helfen lassen will soll keine dummen Fragen stellen wie, was warum usw... das Viedo EEG ( monitoring) ist, obs wehtut oder allen anderen SCHEIß, denn wenn man sich helfen lassen will ist es egal, und wäre es so schlimm würden es nicht so viele Leute machen lassen.
Ich verstehe einfach nicht wieso man so sinnlose Beiräge hier eröffnet.

Leute, die sich helfen lassen wollen, stellen keine Fragen.
Geht in eine Epilepsie Klinik, macht alle Untersuchungen mit, und lasst euch da helfen. Ich komm ab und zu in Forum und bis jetzt entdecke ich 50% sinnlose Beiträge.
Früher waren sinnvolle dabei jetzt nicht mehr.... Ich verstehe, dass ein Forum da ist um darüber zu reden, aber nicht, wenn sich jeder 10 Beitrag sinngemäß wiederholt. Hier gibts ein Archiv , dort kann man einiges nachlesen zumindest alle häufig gestellten posts.

Ich finde dieses Forum sollte da sein um anderen Leuten zu helfen, wie z.B Eltern, die nicht weiter wissen, oder einfach Leuten, die Hilflos sind.

- nochmal zu den Nebenwirkungen -

ich bin der Meinung, das Leute die hier nach gleichen Nebenwirkungen nachfragen , nicht viel weiterkommen werden, denn jeder Organnissmus reagiert anders auf die Tabletten. Ich selbst krieg oft Ekseme, und das nicht gerade harmlose, aber ich bin froh dfarüber das es nur so etwas ist und es mir Krankheitsmäßig gut geht.

Im der Klinik habe ich viel härtere Fälle gesehen als mich, und jeden Tag habe ich zu Gott gebetet, das ich ihm danke ,das es mich mit meiner Krankheit noch so gut erwischt hat. Man muss positiv im Leben denken froh sein zB das es noch leichte Nebenwirkungen sind und keine anderen.

Lg Sandra

Re: MIR LANGTS.....

Anton @, Thursday, 24.04.2008, 15:45 (vor 6692 Tagen) @ Sandra

Hallo Sandra,
Deinem Beitrag merkt man an, dass Du Keppra nimmst. Man merkt außerdem, dass Du noch nicht ganz gesund bist, sonst würdest Du die Beiträge anderer tolerieren.
Ich finde, jede Frage sollte erlaubt sein, selbst wenn sie schon hundert Mal gestellt worden ist. Das Forum lebt von der Aktualität, nicht vom Archiv.
Es kann keinem Kranken zugemutet werden, erst das Archiv nach Antworten auf sein Problem zu durchsuchen. Was soll denn ein Arzt sagen, wenn er eine Frage schon das 1000. Mal beantworten muss?
Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber keine Antworten.
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass das mit Deiner Genesung weiterhin einen positiven Verlauf hat.
Viele herzliche Grüße
Anton

Re: Re: MIR LANGTS.....

Jonny1303 @, Friday, 25.04.2008, 08:54 (vor 6691 Tagen) @ Sandra

Hi Anton,

ähm ,wenn Du Sandras Beitrag nochmals liest wird Dir sicher auffallen, daß sie Trileptal in Monotherapie nimmt ;-)
Persönlich kann ich aber Sandra dahingehend auch verstehen, daß hier z.T. auf "hohem Niveau" gejammert wird. Klar haben wir alle mehr oder weniger mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Die Frage ist nur Nebenwirkungen ertragen und im Idealfall anfallsfrei zu sein, oder keine Nebenwirkungen und Anfälle.
Ich habe mich für Nebenwirkungen entschieden!

@Sandra: Ja, ein Archiv ist toll, andererseits brauchen viele die persönliche Ansprache, da hilft es oft nicht, sein Problem auf das anderer im Archiv projiziert zu wissen.
In anderen Foren grüßt auch tagtäglich das Murmeltier...

Alles gute und zuckende Grüße

jürgen

p.s.: So, und jetzt schlagt mich!

[zitat=Anton]Hallo Sandra,
Deinem Beitrag merkt man an, dass Du Keppra nimmst. Man merkt außerdem, dass Du noch nicht ganz gesund bist, sonst würdest Du die Beiträge anderer tolerieren.
Ich finde, jede Frage sollte erlaubt sein, selbst wenn sie schon hundert Mal gestellt worden ist. Das Forum lebt von der Aktualität, nicht vom Archiv.
Es kann keinem Kranken zugemutet werden, erst das Archiv nach Antworten auf sein Problem zu durchsuchen. Was soll denn ein Arzt sagen, wenn er eine Frage schon das 1000. Mal beantworten muss?
Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber keine Antworten.
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass das mit Deiner Genesung weiterhin einen positiven Verlauf hat.
Viele herzliche Grüße
Anton[/zitat]

Anke S. @, Saturday, 26.04.2008, 12:43 (vor 6690 Tagen) @ Sandra

Hallo!
Ich versteh dich nicht. Wenn es dir hier nicht gefällt warum schaust du denn da noch in dieses Forum???

Es geht doch nicht immer nur allein um die Fragen sondern auch um einfach mal seine "Geschichte und Probleme" zu schreiben an die die gleiche Krankheit haben. Hier wird man verstanden. Im normalen Leben ist das meist nicht so. Wenn man jemanden was von einer Aura oder was weiß ich erzählt - die verstehen es nicht und können zum Beispiel keine Tipps geben. Sie hören auch ganz anders zu.
Ein nicht Epileptiker kann auch keine Hinweise geben worauf ich zum Beispiel achten soll - er kann einfach nur zuhören und wenn es mir schlecht geht in den Arm nehmen.

Klar hier wird vieles wiederholt aber ich habe auch keine Lust erst stundenlang zu suchen.
Das könnte hier zum Beispiel auch anders "sortiert" werden. Wende dich doch einfach mal an das Epilepsie Netzwerk und mecker dort rum.

Du beleidigst hier die Menschen die Hilfe suchen.
Lass das lieber sein.

Anke

Anne @, Sunday, 27.04.2008, 13:33 (vor 6689 Tagen) @ Sandra

[zitat=Sandra]Hey,

wenn ich manche Beiträge hier lese, wird mir schlecht, manche beklagen sich über kleine Nebenwirkungen, dann sollen sie doch im Beipackzettel unter Nebenwirkungen nachlesen und wissen Bescheid, das es auftreten kann im häufigsten Fall. >Ansonsten sollen sie doch die Tabletten weglassen, dann wissen sie doch was denen angenehmer ist, die kleinen Nebenwirkungen oder die Anfälle.

Mich z.B haben die Nebenwirkungen schlimm erwischt, da sind Schläfrigkeit udn paar Hautirritationen nichts gegen.

Ich war nicht schläfrig, ich hab meine letzten Monate nur mit schlafen verbracht am Tag war ich 5 Stunden wach, den rest hab ich mit schlafen verbracht.
Zudem hatte ich starke Depressionen, Agressionen und zudem wurde ich als Suizidgefährted eingestuft. Das schlimme war, ich war vollgepumpt mit Keppra und Valproat. Viel schlimmer aber noch war, ich war nicht anfallsfrei.

Mit einer Noteinlieferung kam ich in eine Epilepsie Klinik. Dort wurde mir geholfen, ich wurde umgestellt auf monotheraphie oxcarbazepin (trileptal).

Und ich sage jedem, der sich helfen lassen will soll keine dummen Fragen stellen wie, was warum usw... das Viedo EEG ( monitoring) ist, obs wehtut oder allen anderen SCHEIß, denn wenn man sich helfen lassen will ist es egal, und wäre es so schlimm würden es nicht so viele Leute machen lassen.
Ich verstehe einfach nicht wieso man so sinnlose Beiräge hier eröffnet.

Leute, die sich helfen lassen wollen, stellen keine Fragen.
Geht in eine Epilepsie Klinik, macht alle Untersuchungen mit, und lasst euch da helfen. Ich komm ab und zu in Forum und bis jetzt entdecke ich 50% sinnlose Beiträge.
Früher waren sinnvolle dabei jetzt nicht mehr.... Ich verstehe, dass ein Forum da ist um darüber zu reden, aber nicht, wenn sich jeder 10 Beitrag sinngemäß wiederholt. Hier gibts ein Archiv , dort kann man einiges nachlesen zumindest alle häufig gestellten posts.

Ich finde dieses Forum sollte da sein um anderen Leuten zu helfen, wie z.B Eltern, die nicht weiter wissen, oder einfach Leuten, die Hilflos sind.

- nochmal zu den Nebenwirkungen -

ich bin der Meinung, das Leute die hier nach gleichen Nebenwirkungen nachfragen , nicht viel weiterkommen werden, denn jeder Organnissmus reagiert anders auf die Tabletten. Ich selbst krieg oft Ekseme, und das nicht gerade harmlose, aber ich bin froh dfarüber das es nur so etwas ist und es mir Krankheitsmäßig gut geht.

Im der Klinik habe ich viel härtere Fälle gesehen als mich, und jeden Tag habe ich zu Gott gebetet, das ich ihm danke ,das es mich mit meiner Krankheit noch so gut erwischt hat. Man muss positiv im Leben denken froh sein zB das es noch leichte Nebenwirkungen sind und keine anderen.

Lg Sandra [/zitat]
Hallo Sandra
mir scheint Du bist auf der falschen Seite, oder hast mit der Erkrankung Epilepsie nichts zutun!!! Denn sonst würdest Du einen solchen Komentar hier nicht von Dir geben!
Ich geb meinen Vorgängern recht, dies ist eben ein Raum für Epileptiker und alle daran Interesse haben und sich über diese Krankheit schlau machen möchten.
Aber wenn Du eine von uns bist, würdest Du wissen das jeder Mensch anders auf Medikamente reagieren und sich auch deshalb hier austauschen wollen, was ich persönlich gut finde!
Ich würde mal sagen bevor man so etwas von sich gibt sollte man doch mal sein Gehirn einschalten und sich dann äußern...
Auch gibt es immer wieder neue Medis und darüber findet man noch keine Antworte im Archiv oder???
Vorallem wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort! Schließlich lernt nie aus egal wie alt man ist!!!
gruß Anne