Re: Vergesslichkeit
[zitat=Tina]Hi Klaus,
auch ich leide unter sehr starker Vergesslichkeit. Zum einen kann es eine Nebenwirkung des Medi sein aber es kann auch an der Art der Epi liegen.
Wurde viele Jahre mit dem falschen Medi behandelt, da zum Beispiel war es ganz schlimm. Aus dieser Zeit fehlen mir auch vereinzelte Erinnerungen.
Im September vergangenen Jahres war ich in einer Spezialklinik und wurde auf ein neues Medi eingestellt, welches ich ganz super vertrage. Die Vergesslichkeit ist seid her sehr viel besser ge-worden, doch trotzdem ist es noch sehr viel extremer als bei gesunden Menschen.
Ich persönlich habe sehr starke Probleme mir alles was mit Zahlen zusammenhängt und Namen zu merken, auch mein Kurzzeitgedächtnis. Das heißt wenn zu viele Infos mit einmal auf mich einstürmen muß ich mir Notizen machen, dass ich auch wirklich alles behalte.
Ich arrangiere mich mit diesen Problemchen und versuch mich nicht davon herunter ziehen zu lassen. Viel Glück für die Zukunft.
Ich finde zwar Antons Ausführungen nett formuliert passt aber nicht hier her, denn die Leute su-chen Betreffende denen es ähnlich geht und wollen keine blöden + vertrösteten Sprüche hören.
Anton ich habe bei Dir manchmal das Gefühl dass Du hier im Forum immer gern Deinen Senf dazu geben musst ob Du etwas sinnvolles zu sagen hast oder nicht.
Würde vorschlagen Du nimmst Dich mal bisschen zurück, denn langsam nervt`s!!!
LG Tina
[/zitat]
Hallo Tina,
kann Dir nur Recht geben, was die blöden Kommentare von einigen Leuten angehen. Wenn man jahrelang echte Probleme mit dem Gedächtnis hat (Gesichter, Namen, Zahlen, etc.), dann ist das überhaupt nicht lustig und hat nichts mit einem Pfund Salz zu tun!!
Ich habe Hippocampussklerose, beidseitig, und suche hierüber HILFE und ähnlich Betroffene!
LG Christina
gesamter Thread:
- Vergesslichkeit -
Klaus,
23.04.2008, 16:11
- Re: Vergesslichkeit - Beate, 23.04.2008, 16:25
- Re: Vergesslichkeit - Klaus, 23.04.2008, 16:50
- Re: Re: Vergesslichkeit - Schluffi, 23.04.2008, 17:03
- Re: Re: Re: Vergesslichkeit - Klaus, 23.04.2008, 17:46
- Re: Re: Re: Re: Vergesslichkeit - Schluffi, 23.04.2008, 18:11
- Re: Re: Re: Re: Re: Vergesslichkeit - Klaus, 23.04.2008, 18:17
- Re: Vergesslichkeit - Anton, 23.04.2008, 21:06