Hallo zusammen
Ich hab mal eine frage seit ein paar jahren habe ich kurz vor und wärend der periode erst wahr es nur immer ein komisches gefühl,gerüche,und kurze abwesendheit aber seit kurzem bin ich einfach umgefallen wahr bewustlos und das letzte mal habe ich einen krampfanfall gehabt also habe mir dabei auf die zunge gebissen und habe rote flecken im gesicht gehabt und alles hat mir wehgetan so wie ein muskelkater,mein arzt wahr ratlos und meinte nur komisch,wenn meine periode vorbei ist dann ist alles wieder ok ,kennt sich da jemand aus?
liebe grüsse Nicole
Re: Anfälle wärend der Periode
Nini
, Tuesday, 29.04.2008, 22:56 (vor 6687 Tagen) @
Nicole69
Hallo Nicole,
siehe mein Beitrag vom 24.04. "Auren nach der Schwangerschaft/Geburt".. Findest du dich evtl.etwas in meiner Beschreibung wieder?? Würde mich doch interessieren...Wir könnten uns ja mal etwas präziser austauschen?!
Liebe Grüße Nini
[zitat=Nicole69]Hallo zusammen
Ich hab mal eine frage seit ein paar jahren habe ich kurz vor und wärend der periode erst wahr es nur immer ein komisches gefühl,gerüche,und kurze abwesendheit aber seit kurzem bin ich einfach umgefallen wahr bewustlos und das letzte mal habe ich einen krampfanfall gehabt also habe mir dabei auf die zunge gebissen und habe rote flecken im gesicht gehabt und alles hat mir wehgetan so wie ein muskelkater,mein arzt wahr ratlos und meinte nur komisch,wenn meine periode vorbei ist dann ist alles wieder ok ,kennt sich da jemand aus?
liebe grüsse Nicole[/zitat]
Re: Re: Anfälle wärend der Periode
Nicole
, Wednesday, 30.04.2008, 12:33 (vor 6686 Tagen) @
Nini
Hallo Nini
Ja so inetwa geht es mir auch wenn ich solche komische gefühle habe muss ich mich danach immer hinlegen weil ich wie erschöpft bin,wie schon gesagt das letze mal hatte ich ja auch die bewustlosigkeit und den zungenbiss,ich weis auch nicht ich habe jetzt schon angst vor meiner nächsten periode
liebe grüsse nicole
Bettina
, Thursday, 01.05.2008, 19:17 (vor 6685 Tagen) @
Nicole69
Hi, Nicole,
ja, es gibt einen Zusammenhang zwischen Hormonstatus und Anfallsbereitschaft. Ähnlich wie bei Migräne, die viele Frauen ja auch zyklusbedingt haben.
Mein Neurologe sagte mir, daß durch den Östrogenabbau auch verstärkt die AE`s in der 2. Zyklushälfte abgebaut würden. Seitdem erhöhe ich nach Gefühl Lamotrigin in dieser Zeit. Jahrelang habe ich alle wichtigen Termine versucht, in die 1. Zyklushälfte zu legen, weil ich dann fast sicher sein konnte, keinen Anfall oder "Vor-Anfall" zu bekommen. Und auch heute ist die wirklich positive Phase - trotz Anfallsfreiheit - leider immer nur ca 10 Tage lang. Den Rest habe ich starke Konzentrationsstörungen, stehe neben mir, habe häufige Mini-Auren, sehr streßanfällig ... bin eben ziemlich balla-balla.
Mein Neuro meinte auch, sonst müßte ich es mit der Pille probieren. (die bei mir aber nicht resorbiert wird) Sprich doch mal mit Deinem Frauenarzt/-ärztin !
Herzlichen Gruß, Bettina
Horst
, Friday, 02.05.2008, 11:03 (vor 6684 Tagen) @
Nicole69
Hallo,
ich möchte auf 3 Fakten besonders hinweisen:
1. für manchen Frauen ist die Menstruation ein Auslöser für Anfälle und/ oder Migräne, bzw. sie verlaufen mit dieser gleichzeitig
2. Am Ende des Regelzyklus besteht ein hoher Bedarf an Magnesium im Organismus.
3. Magnesiummangel kann Epi-Anfälle und auch Migräne auslösen.
Schlussfolgerung: in diesen kritischen Zeiten den Organismus gut mit Magnesium versorgen.
BG Horst
Re: Re: Anfälle wärend der Periode
Versierte
, Saturday, 03.05.2008, 16:34 (vor 6683 Tagen) @
Nicole69
[zitat=Horst]Hallo,
1. für manchen Frauen ist die Menstruation ein Auslöser für Anfälle und/ oder Migräne, bzw. sie verlaufen mit dieser gleichzeitig
Schlussfolgerung: in diesen kritischen Zeiten den Organismus gut mit Magnesium versorgen.
BG Horst
[/zitat]
Punkt 3 muß aus medizinischer Sicht eindeutig widersprochen werden.
Magnesium löst keine Epi - Anfälle aus.
Es kann Krampfanfälle auslösen, die aber mit Epilepsie nicht in Verbindung gebracht werden sollten.
Für Aussenstehende sieht dies wie ein Epi - Anfall aus, dies ist aber nicht der Fall.
Ein Krampfanfall ist nicht mit Epilepsie gleichzusetzen.
Re: Re: Re: Anfälle wärend der Periode
Versierte
, Sunday, 04.05.2008, 01:10 (vor 6683 Tagen) @
Nicole69
Korrektur
[zitat=Versierte][zitat=Horst]Hallo,
BG Horst
[/zitat]
Punkt 3 muß aus medizinischer Sicht eindeutig widersprochen werden.
Magnesiummangel löst keine Epi - Anfälle aus.
Es kann sogenannte "Anfälle" auslösen, die aber mit Epilepsie nicht in Verbindung gebracht werden sollten.
Für Aussenstehende sieht dies wie ein Epi - Anfall aus, dies ist aber nicht der Fall.
Ein sogenannter Anfall ist nicht mit Epilepsie gleichzusetzen.
Finger weg von der Pille
Christina
, Sunday, 04.05.2008, 19:43 (vor 6682 Tagen) @
Nicole69
Hi Nicole,
ich rate dir nur Finger weg von der Pille,weil ich nämlich auch versträrkt Anfälle kriege, wenn ich meine Periode bekomme und da fingen sie auch an mit der Pille aber von der Sorte die man durchgehend einnimmt,dann war mein Spiegel total niedrig, dann haben sie mir die Dosis erhöht dank der Pille, ich war jahrelang Anfallsfrei mit Lamictal, doch seitdem ich die Pille genommen habe ist mein gesamter Hormonhaushalt durcheinander gekommen, denn ich habe es nicht als Verhütungsmittel eingenommen, nein eher wegen den Anfällen während der Periode und weil ich sonst immer Eisenmagel habe, da ich meine Blutungen sehr stark waren und wegen den Anfällen und jetzt muss ich wieder richtig eingestellt werden!
Also mein Rat FINGER WEG. Die Pille heißt übrigends "CERAZETTE"!
[zitat=Bettina]Hi, Nicole,
ja, es gibt einen Zusammenhang zwischen Hormonstatus und Anfallsbereitschaft. Ähnlich wie bei Migräne, die viele Frauen ja auch zyklusbedingt haben.
Mein Neurologe sagte mir, daß durch den Östrogenabbau auch verstärkt die AE`s in der 2. Zyklushälfte abgebaut würden. Seitdem erhöhe ich nach Gefühl Lamotrigin in dieser Zeit. Jahrelang habe ich alle wichtigen Termine versucht, in die 1. Zyklushälfte zu legen, weil ich dann fast sicher sein konnte, keinen Anfall oder "Vor-Anfall" zu bekommen. Und auch heute ist die wirklich positive Phase - trotz Anfallsfreiheit - leider immer nur ca 10 Tage lang. Den Rest habe ich starke Konzentrationsstörungen, stehe neben mir, habe häufige Mini-Auren, sehr streßanfällig ... bin eben ziemlich balla-balla.
Mein Neuro meinte auch, sonst müßte ich es mit der Pille probieren. (die bei mir aber nicht resorbiert wird) Sprich doch mal mit Deinem Frauenarzt/-ärztin !
Herzlichen Gruß, Bettina[/zitat]