Ist das normal?
Ich habe nur eine kurze Frage.
Ich bin Studentin und hatte gestern bei am Ende eines Examens einen Anfall und glaube es war wegen dem Stress.
Ich kann mich nach sowas nie erinnern wie es war, ich wusste nur als ich aufgewacht bin, dass ich auf dem Boden lag und man Rettungsleute geholt hatte und mich ganz elend gefühlt habe. Aber jemand hat mir erzählt, dass ich erst bewusstlos war dann mich jemand auf den Stuhl gesetzt hat aber dann bin ich plötzlich aufgestanden und wollte aus dem Raum rennen und habe geweint und geschrien und habe mich gewehrt und bin auf komische Art und Weise gelaufen, bis mich jemand festgehalten hat. Ist das normal, be so einem Anfall dass man kurz danach wegläuft? Wie gesagt ich kann mich daran nicht erinnern und ich finde es sehr komisch. Ich hatte in den letzten 2 bis 3 Jahren fünf Anfälle und nehme ein Medikament aber so was ist mir noch nie passiert, dass ich gelaufen bin und so.
Und wieso kann man sich danach an nix erinnern?
Vielleicht kennt sich jemand aus.
Vielen Dank schon mal...
Re: Ist das normal?
Hallo Joceane,
ich kenne das auch. 3 meiner Anfälle waren in einer U- Bahn, und ich muß nach meiner letzten Erinnerung noch eine Wegstrecke gegangen sein , weil ich ganz woanders gefunden worden bin als ich dachte. Gehört wohl dazu. Als 16- jähriger Jugendlicher habe ich mich mal auf einer 'Party' mit Whiskey und Kaffee ziemlich verhoben, seitdem hasse ich Whiskey weil ich es eklig finde, sodaß ich mich nicht mehr erinnern konnte abends noch ins Bett gekommen zu sein. Nach schweren Alkoholräuschen ist das normal. Damals war ich von Epilepsie noch sehr weit entfernt. Meinen allerersten Anfall hatte ich dann mit 20, eine kurze Aura mit 18 und 19, beidesmal streßbedingt.
Ist sch.. nicht ?
Dank Medis kann ich damit aber leben. Und , in der Hand eines/r erfahrene/n (!) Epileptologen hast du alle Chancen der Welt .
gamma
Re: Ist das normal?
Hallo Joceane!
Ja,völlig normaler komplex-partieller Anfall mit zusätzlicher Fluchttendenz.
Habe ich schon öfter gehabt.Bin dann z.B.aus meinem Haus in Hausschuhen,mit Hund ohne Leine,Handtasche dabei und weil die Fernbedienung vom TV meinem Handy so ähnlich sah,habe ich die auch mit eingesteckt.
10min danach bin ich mit Hund,Hausschuhen, Handtasche und Fernbedienung an unserem Bhf wach geworden,noch während des Gehens und mir ist gerade der Zug vor der Nase weggefahren-gottseidank-,denn Geldbörse lag auch im Haus.
Jetzt hatte ich aber keine Schlüssel fürs Haus,mußte mir also bei den Nachbarn Geld borgen,damit ich mit dem Zug zu meinem Mann fahren konnte-Schwarzfahren im Zug ist teuer!
Hört sich irre an,solche Sachen sind mir aber sehr häufig passiert.Ich hatte mind.30 Anfälle von 4 versch.Arten /Monat.Insgesamt wurden die Anfälle immer schlimmer und im Juli letzten Jahres habe ich mich in Bonn einer OP,eigentlich 2,unterzogen.
Bielefeld/Bethel hat sich 2003 geweigert.Der Neurochirurg meinte,es bestünd bei mir Lebensgefahr,deshalb wurde mir von denen 2004 der Vagusnervstimulator eingesetzt.Mit dem verschwanden erstmal meine Abscencen.Der Rest blieb und verschlimmerte sich von der Anzahl und Heftigkeit.
Auren hatte ich nie.
LG,Kati