Ist das normal?
Ich habe nur eine kurze Frage.
Ich bin Studentin und hatte gestern bei am Ende eines Examens einen Anfall und glaube es war wegen dem Stress.
Ich kann mich nach sowas nie erinnern wie es war, ich wusste nur als ich aufgewacht bin, dass ich auf dem Boden lag und man Rettungsleute geholt hatte und mich ganz elend gefühlt habe. Aber jemand hat mir erzählt, dass ich erst bewusstlos war dann mich jemand auf den Stuhl gesetzt hat aber dann bin ich plötzlich aufgestanden und wollte aus dem Raum rennen und habe geweint und geschrien und habe mich gewehrt und bin auf komische Art und Weise gelaufen, bis mich jemand festgehalten hat. Ist das normal, be so einem Anfall dass man kurz danach wegläuft? Wie gesagt ich kann mich daran nicht erinnern und ich finde es sehr komisch. Ich hatte in den letzten 2 bis 3 Jahren fünf Anfälle und nehme ein Medikament aber so was ist mir noch nie passiert, dass ich gelaufen bin und so.
Und wieso kann man sich danach an nix erinnern?
Vielleicht kennt sich jemand aus.
Vielen Dank schon mal...
Re: Ist das normal?
Hallo Joceane,
ich kenne das auch. 3 meiner Anfälle waren in einer U- Bahn, und ich muß nach meiner letzten Erinnerung noch eine Wegstrecke gegangen sein , weil ich ganz woanders gefunden worden bin als ich dachte. Gehört wohl dazu. Als 16- jähriger Jugendlicher habe ich mich mal auf einer 'Party' mit Whiskey und Kaffee ziemlich verhoben, seitdem hasse ich Whiskey weil ich es eklig finde, sodaß ich mich nicht mehr erinnern konnte abends noch ins Bett gekommen zu sein. Nach schweren Alkoholräuschen ist das normal. Damals war ich von Epilepsie noch sehr weit entfernt. Meinen allerersten Anfall hatte ich dann mit 20, eine kurze Aura mit 18 und 19, beidesmal streßbedingt.
Ist sch.. nicht ?
Dank Medis kann ich damit aber leben. Und , in der Hand eines/r erfahrene/n (!) Epileptologen hast du alle Chancen der Welt .
gamma
Re: Ist das normal?
Hallo Joceane!