geburt

saskia @, Saturday, 03.05.2008, 16:54 (vor 6683 Tagen)

habe vor 4 wochen geboren. seit drei wochen hab ich immer mal wieder deja vu's und seit gestern so black outs. mein arzt meinte das mein spiegel eigentlich schon im höheren bereich ist und ich nicht erhöhen darf.
ich weiss das es mit schlafmangel zu tun haben kann. aber was soll ich tun? schlafe so oft als möglich. können diese anfälle auch psychiesch bedingt sein?? habe so angst das ich sie zb wickle und ich einen krampfanfall bekomme (hatte noch nie einen).
kann mir wer helfen?

Re: geburt

Anton @, Saturday, 03.05.2008, 20:51 (vor 6683 Tagen) @ saskia

Hallo Saskia,
herzlichen Glückwunsch zum Baby. Du trägst für das Neugeborene eine große Verantwortung. Wenn der Arzt dir einen ausreichend hohen Spiegel im Blut bestätigt hat, wird das Medikament vielleicht nicht das Richtige sein. Eventuell liegt das Auftreten der Anfälle auch am Schlafentzug oder an der immer noch währenden Aufregung.
Ich würde entweder die Hebamme, das Gesundheitsamt des Landkreises oder eine öffentliche Stelle nach der Möglichkeit, eine vorübergehende Hilfe zu bekommen, fragen. Oft können auch Ärzte Auskunft dazu geben, denn sie müssen diese Unterstützung befürworten, damit anfallende Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Ich wünsche Mutter und Kind viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße
Anton

Nini @, Sunday, 04.05.2008, 22:51 (vor 6682 Tagen) @ saskia

Hallo Saskia!

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur MAMI !!
Mir geht es fast genau wie Dir (habe neulich auch einen Beitrag eingestellt <24.04>, solltest du mal lesen)
Diese Dejavues und die merkwürdigen, schwer zu beschreibenden Auren/Gefühle sind in jedemfall hormonell bedingt!Gerade bei einer Schwangerschaft/Geburt verändert sich der Hormonhaushalt drastisch! Ich habe dieses Problem seit meiner Schwangerschaft / Geburt vor über 4 Jahren. Vielleicht können wir uns mal näher austauschen, wenn deine Probleme ähnlich sind....Bis dahin alles Gute und genieß die Zeit mit deinem Baby!!! Trotz unseres Handycaps ist sie Wunderschön!!LG NINI

[zitat=saskia]habe vor 4 wochen geboren. seit drei wochen hab ich immer mal wieder deja vu's und seit gestern so black outs. mein arzt meinte das mein spiegel eigentlich schon im höheren bereich ist und ich nicht erhöhen darf.
ich weiss das es mit schlafmangel zu tun haben kann. aber was soll ich tun? schlafe so oft als möglich. können diese anfälle auch psychiesch bedingt sein?? habe so angst das ich sie zb wickle und ich einen krampfanfall bekomme (hatte noch nie einen).
kann mir wer helfen?[/zitat]

chariot ⌂ @, Saturday, 10.05.2008, 18:04 (vor 6676 Tagen) @ saskia

[zitat=saskia]habe vor 4 wochen geboren. seit drei wochen hab ich immer mal wieder deja vu's und seit gestern so black outs. mein arzt meinte das mein spiegel eigentlich schon im höheren bereich ist und ich nicht erhöhen darf.

Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Bei mir war es ähnlich, ein halbes Jahr vor der Geburt meines Sohnes setzte ich Tbl. ab, da ich bereits mehre Jahre Anfallsfrei war.
Nach der Geburt meines Sohnes, schlief ich unrihig bis schlecht zum Teil auch gar nicht, ich war einfach zu aufgeregt. Eines Morgens wollte ich meinem Mann eine SMS schreiben, ich schaffte es erst nach 15 Min, da ich immer Zuckungen bekommen hatte. Mein Sohn wurde wach und ich hatte so panische Angst ihn aus seiner Wiege zu holen, ihn zu wickeln zu füttern und und und. Da mein Mann ja bereist bescheid wusste, legte ich meinen Sohn nur auf ein Kissen und zog ihn durch die Wohnung hatte Angst er könnte mir während eines Anfalls runterfallen.
Seit dem nehme ich wieder Tbl.
Mein Sohn ist nun 18 Monate alt, ich habe oft noch Angst will mir aber meinen Sohn nicht durch die Krankheit weniger erleben. Hast du schon EEG ´s gemacht?
Alles gute weiterhin

jennifer @, Wednesday, 16.07.2008, 16:16 (vor 6609 Tagen) @ saskia

kinderwunsch

jennifer @, Wednesday, 16.07.2008, 16:18 (vor 6609 Tagen) @ saskia

Maggi @, Thursday, 17.07.2008, 15:48 (vor 6608 Tagen) @ saskia

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Mami. Ich bin gerade Oma geworden und kann dich gut verstehen. Bei meiner 1. Tochter ging es mir nach ca. 6 Wochen ähnlich wie dir. Ich hatte Absencen ohne Ende und konnte nicht mehr telefonieren. Unsere Tochter konnte ich auch nicht mehr auf den Arm nehmen. Damals musste ich mit den Medis höher dosiert werden. Schon während der 2. Schwangerschaft habe ich mit meinem Neurologen besprochen, dass ich, wenn das nach der Geburt noch mal vorkommt mit Kind im Krankenhaus aufgenommen werde. Das war für mich eine große Beruhigung. Die Schwangerschaften waren ganz normal und bei unserer 2. Tochter hatte ich überhaupt keine Probleme.
Liebe Grüße
Maggi