anfall

sabine @, Saturday, 03.05.2008, 17:08 (vor 6683 Tagen)

hallo wer kann mir helfen ,mein freund hatte erst einen autounfall,wo ihm wie er sagt erst schwarz vor augen wurde und dann gegen einen baum fuhr.es ist aber weiter nicht passiert(zum glück)er selber weiss nichts mehr.eine woche später fuhren wir im auto er als beifahrer und da bemerkte ich das er starr gerade aus schaute und mir nicht mehr antwortete dann fing er an am ganzen körper an zu zittern.er dauert auch nicht lange ich rief aber einen notarzt .als der eintraf war das zittern weg und er war so als ob er gerade wach wurde.jetzt sagten uns die ärzte das er epelepsie oder so hat.und es sein zweiter anfall was ,sie zählen den autounfall dazu.aber nach seinen autounfall konnte er sofort die nummer der arbeitsstelle nenne,bei mir war er wie benommen.wir glauben nicht das er epelepsie hat da er ja schon 38 ist und noch nie sowas hatte,wer kann mir sagen ob es wirklich so was gibt ab diesen alter und muss ich jetzt immer angst haben das er sowas bekommt.es war für mich schwer mit anzusehen.

Re: anfall

Marco @, Saturday, 03.05.2008, 17:53 (vor 6683 Tagen) @ sabine

Hallo,
ich gebe dir und deinem Freund den Rat auf die Ärzte zu hören und ihren Rat zu befolgen. Denn Epilepsie kann in jedem Alter auftreten.

LG Marco

Anton @, Saturday, 03.05.2008, 20:38 (vor 6683 Tagen) @ sabine

Hallo Sabine,
Du erlebst im Augenblick viel mit Deinem Freund. Gut, dass Du seine Erscheinungen so perfekt schildern kannst. Es sieht tatsächlich aus wie Epilepsie.

Epileptische Anfälle kann man von Geburt an haben, sie können aber auch späterhin zu jeder Zeit auftreten.

Am besten bringst Du Deinen Freund dahingehend zur Einsicht, dass er erst wieder Auto fährt, wenn 100 % geklärt ist, dass es keine Epilepsie ist. Die Richtlinien "Epilepsie und Führerschein" geben dir genaue Auskunft über das Autofahren mit dieser Krankheit. Sie kannst Du finden im Internet.

Ich wünsche Deinem Freund gute Besserung und die Einsicht, auf das Fahren vorerst zu verzichten. Dir wünsche ich die Kraft, weiterhin so für ihn da zu sein.

Herzliche Grüße
Anton

Re: Re: anfall

sabine @, Sunday, 04.05.2008, 10:05 (vor 6682 Tagen) @ Anton

[zitat=Anton]Hallo Sabine,
Du erlebst im Augenblick viel mit Deinem Freund. Gut, dass Du seine Erscheinungen so perfekt schildern kannst. Es sieht tatsächlich aus wie Epilepsie.

Epileptische Anfälle kann man von Geburt an haben, sie können aber auch späterhin zu jeder Zeit auftreten.

Am besten bringst Du Deinen Freund dahingehend zur Einsicht, dass er erst wieder Auto fährt, wenn 100 % geklärt ist, dass es keine Epilepsie ist. Die Richtlinien "Epilepsie und Führerschein" geben dir genaue Auskunft über das Autofahren mit dieser Krankheit. Sie kannst Du finden im Internet.

Ich wünsche Deinem Freund gute Besserung und die Einsicht, auf das Fahren vorerst zu verzichten. Dir wünsche ich die Kraft, weiterhin so für ihn da zu sein.

Herzliche Grüße
Anton[/zitat]

danke ,das hat er ja engesehen und fährt zur zeit auch kein auto die ärzte sagten erstmal ein jahr.danke

Micha @, Saturday, 03.05.2008, 22:28 (vor 6683 Tagen) @ sabine

[zitat=sabine]hallo wer kann mir helfen ,mein freund hatte erst einen autounfall,wo ihm wie er sagt erst schwarz vor augen wurde und dann gegen einen baum fuhr.es ist aber weiter nicht passiert(zum glück)er selber weiss nichts mehr.eine woche später fuhren wir im auto er als beifahrer und da bemerkte ich das er starr gerade aus schaute und mir nicht mehr antwortete dann fing er an am ganzen körper an zu zittern.er dauert auch nicht lange ich rief aber einen notarzt .als der eintraf war das zittern weg und er war so als ob er gerade wach wurde.jetzt sagten uns die ärzte das er epelepsie oder so hat.und es sein zweiter anfall was ,sie zählen den autounfall dazu.aber nach seinen autounfall konnte er sofort die nummer der arbeitsstelle nenne,bei mir war er wie benommen.wir glauben nicht das er epelepsie hat da er ja schon 38 ist und noch nie sowas hatte,wer kann mir sagen ob es wirklich so was gibt ab diesen alter und muss ich jetzt immer angst haben das er sowas bekommt.es war für mich schwer mit anzusehen.[/zitat]

Hallo Sabine,

Epilepsie kann zwar in jedem Alter auftreten. Bevor dies diagnostiziert und mit Medikamenten behandelt wird, sollten zuerst mal andere Krankheitbilder ausgeschlossen werden.

Es gibt einige Krankheitsbilder (z.B. Stoffwechselstörungen etc.) bei denen unter Umständen die gleichen Symptome wie bei der Epilepsie auftreten können.
Ebenso können Schlafentzug, Medikamenteneinnahme, Stress usw. derartiges auch hervorrufen

Ein Besuch bei einem Internisten wäre bestimmt angebracht,um zuerst eine andere Grunderkrankung auszuschliessen.

Erst dann sollten Untersuchungen auf Epilepsie stattfinden, um bei einer Bestätigung dementsprechend zu behandeln.

LG

micha

Re: Re: anfall

sabine @, Sunday, 04.05.2008, 16:00 (vor 6682 Tagen) @ Micha

[zitat=Micha][zitat=sabine]hallo wer kann mir helfen ,mein freund hatte erst einen autounfall,wo ihm wie er sagt erst schwarz vor augen wurde und dann gegen einen baum fuhr.es ist aber weiter nicht passiert(zum glück)er selber weiss nichts mehr.eine woche später fuhren wir im auto er als beifahrer und da bemerkte ich das er starr gerade aus schaute und mir nicht mehr antwortete dann fing er an am ganzen körper an zu zittern.er dauert auch nicht lange ich rief aber einen notarzt .als der eintraf war das zittern weg und er war so als ob er gerade wach wurde.jetzt sagten uns die ärzte das er
epelepsie oder so hat.und es sein zweiter anfall was ,sie zählen den autounfall dazu.aber nach seinen autounfall konnte er sofort die nummer der arbeitsstelle nenne,bei mir war er wie benommen.wir glauben nicht das er epelepsie hat da er ja schon 38 ist und noch nie sowas hatte,wer kann mir sagen ob es wirklich so was gibt ab diesen alter und muss ich jetzt immer angst haben das er sowas bekommt.es war für mich schwer mit anzusehen.[/zitat]

Hallo Sabine,

Epilepsie kann zwar in jedem Alter auftreten. Bevor dies diagnostiziert und mit Medikamenten behandelt wird, sollten zuerst mal andere Krankheitbilder ausgeschlossen werden.

Es gibt einige Krankheitsbilder (z.B. Stoffwechselstörungen etc.) bei denen unter Umständen die gleichen Symptome wie bei der Epilepsie auftreten können.
Ebenso können Schlafentzug, Medikamenteneinnahme, Stress usw. derartiges auch hervorrufen

Ein Besuch bei einem Internisten wäre bestimmt angebracht,um zuerst eine andere Grunderkrankung auszuschliessen.

Erst dann sollten Untersuchungen auf Epilepsie stattfinden, um bei einer Bestätigung dementsprechend zu behandeln.

LG

micha[/zitat]
danke genau so denke ich ja auch aber der neurologe sagt es besteht kein zweifel das es epelepsi ist.obwohl das eeg ohne befund ist.
aber danke für deinen hinweis