Finger weg von der Pille

Christina @, Sunday, 04.05.2008, 19:43 (vor 6682 Tagen) @ Nicole69

Hi Nicole,

ich rate dir nur Finger weg von der Pille,weil ich nämlich auch versträrkt Anfälle kriege, wenn ich meine Periode bekomme und da fingen sie auch an mit der Pille aber von der Sorte die man durchgehend einnimmt,dann war mein Spiegel total niedrig, dann haben sie mir die Dosis erhöht dank der Pille, ich war jahrelang Anfallsfrei mit Lamictal, doch seitdem ich die Pille genommen habe ist mein gesamter Hormonhaushalt durcheinander gekommen, denn ich habe es nicht als Verhütungsmittel eingenommen, nein eher wegen den Anfällen während der Periode und weil ich sonst immer Eisenmagel habe, da ich meine Blutungen sehr stark waren und wegen den Anfällen und jetzt muss ich wieder richtig eingestellt werden!

Also mein Rat FINGER WEG. Die Pille heißt übrigends "CERAZETTE"!

[zitat=Bettina]Hi, Nicole,
ja, es gibt einen Zusammenhang zwischen Hormonstatus und Anfallsbereitschaft. Ähnlich wie bei Migräne, die viele Frauen ja auch zyklusbedingt haben.
Mein Neurologe sagte mir, daß durch den Östrogenabbau auch verstärkt die AE`s in der 2. Zyklushälfte abgebaut würden. Seitdem erhöhe ich nach Gefühl Lamotrigin in dieser Zeit. Jahrelang habe ich alle wichtigen Termine versucht, in die 1. Zyklushälfte zu legen, weil ich dann fast sicher sein konnte, keinen Anfall oder "Vor-Anfall" zu bekommen. Und auch heute ist die wirklich positive Phase - trotz Anfallsfreiheit - leider immer nur ca 10 Tage lang. Den Rest habe ich starke Konzentrationsstörungen, stehe neben mir, habe häufige Mini-Auren, sehr streßanfällig ... bin eben ziemlich balla-balla.
Mein Neuro meinte auch, sonst müßte ich es mit der Pille probieren. (die bei mir aber nicht resorbiert wird) Sprich doch mal mit Deinem Frauenarzt/-ärztin !
Herzlichen Gruß, Bettina[/zitat]

gesamter Thread: