Re: Absetzen Oviril

Anton @, Sunday, 04.05.2008, 22:21 (vor 6682 Tagen) @ Ulrike

Hallo Ulrike,
Orfiril (Wirkstoff "Valproinsäure") habe ich lange Zeit genommen, nicht gerade wenig. Dieses Mittel hat auch bei mir nichts Positives bewirkt. Mir ging es so schlecht davon, dass ich nicht mehr konnte, z. B. Schläfrigkeit, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, zuletzt konnte ich nicht einmal mehr eine wenig befahrene Straße zu Fuß alleine überqueren. Ich bin auf andere Medikamente umgestellt worden, seither geht es mir sehr gut.

Im Fall der Tochter Deiner Freundin hielte ich es für angebrachter und sicherer, wenn sie sich einem Arzt anvertraute, ihm den bisherigen Verlauf darstellte und um seine Meinung bäte. Sie sollte sich auf jeden Fall die Vorschläge des Arztes (Neurologe mit Epilepsie-Zertifikat oder Epileptologe) anhören, was sie dann schlussendlich macht, muss bzw. kann sie entscheiden.

Vielleicht ist auch Besserung eingetreten, eventuell haben pubertäre Einflüsse dafür gesorgt, das alles muss jetzt abgeklärt werden. Es ist bemerkenswert, wie lieb und sorgevoll Du die Interessen Deiner Freundin vertritts. Du erhältst von uns dafür ein herzliches Dankeschön. Ich wünsche Euch gute Gesundheit und viele Momente des Glücks.
Herzliche Grüße
Anton

gesamter Thread: