Re: Lamictal Steigerung über 500g

Julia Höhe @, Friday, 09.05.2008, 18:02 (vor 6677 Tagen) @ Michi

Hallo Michi,

ja ok 600 mg Lamictal ist nicht gerade wenig, doch wie weit ihr hochgeht, entscheidet letztendlich dein persönlicher Blutspiegel vom Lamotrigin (Wirkstoff).
Wenn du das Medikament gut verträgst, wie du ja schreibst, kaum Nebenwirkungen hast spricht nichts dagegen.
Wenns dann auch noch super wirkt, mit kaum Nebenwirkungen ist doch super.

Es gibt durchaus Leute, die bekommen schon von 100 mg hohe Blutspiegel, da wärs natürlich nicht so toll, doch da ist jeder Mensch halt unterschiedlich. -Zum Glück.
Probiers einfach aus.

Bei mir hat Lamictal z. B. ich hatte es vor ca 10 Jahren etwa mit 200 mg (weiss nicht mehr genau) nicht lange gewirkt, war glaub nur 1 Woche.
Doch wie gesagt die Menschen sind unterschiedlich.
Nehme jetzt Phenhydan und Keppra was ich super vertrage.

Viel Erfolg dabei
Gruß Julia

zitat=Michi]Hi Leute,
Ich bin 16 und habe seit 5Jahren Epi (komplex fokal). Vor 3Jahren wurde ich auf Lamictal eingestellt. Unter Lamictal habe ich kaum Anfälle gehabt. Ich hatte 1Jahr Anfallspause. Zu der Zeit 100-0-100g Lamictal. Dann bin ich natürlich auch wegen wachstum und so höher gegangen. Jetzt habe ich seit ca. 3Monaten wieder Auren (volles Bewusstsein/und nur das gefühl). Bei mir kündigt sich das immer Tage vorher an, dass ich einen Anfall bekommen werde. Manchmal am Tag mit Herzrasen, Schweißausbrüchen, DejaVues, Übelkeit und so weiter... Also ich bin jetzt dabei Lamictal zu steigern. Momentan: 200-0-200. Es soll aber noch langsamm auf 300-0-300 mg gesteigert werden. Ich weiß nicht wie hoch ich noch gehen muss wenn ich ausgewachsen bin. (Die Steigerung hat mein Neurologe empfohlen)
Meine Frage: Ist das kein Problem so hoch zu gehen? Man soll ja eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. Ich habe sonst kaum Nebenwirkungen.
MfG Michi[/zitat]

gesamter Thread: