Re: schuh

Julia Höhe @, Saturday, 10.05.2008, 22:23 (vor 6676 Tagen) @ sven

Hallo Sven,

es gibt durchaus Anfälle die durch Alk ausgelöst werden.Dann müsstest du auf Alk verzichten und alles wäre gut, einfache Therapie.-Kann aber auch ne ander Form von Epi oder gar keine Epilepsie sein.

Trotzdem:
Ja, ich finde (nach 25 Jahren Epi) du solltest zum Arzt gehen und abklären lassen ob du Epileptiker bist oder nicht. Denn Anfälle, auch wenn sie klein sind, können böse folgen haben. Zum Beispiel: beim Autofahren in ein anderes Auto rein fahren, weil man sich nicht mehr unter Kontrolle hat, vom Fahrrad fallen, im Schwimmbad absaufen, im Berufsleben in eine Maschine greifen, die gefährlich ist..
Lieber gehst du einmal zu viel zum Neurologen, am besten zu einem der ein Epilepsie-Zertifikat hat (spezielle Ausbildung zum Thema Epilepsie) als zu wenig.

Adressen gibts im Internet bei der Deutschen Epilepsievereinigung und bei der Stiftung Michael.

Man wird dann ein EEG (Hirnstrommessung) machen. Tut nicht weh, bekommst nur nasse Elektroden (sehen wie kleine Pilze aus) auf den Kopf, die dann deine Gehirnströme messen. Von diesen "Pilzen" geht ein Kabel zum PC, wo das Ergebnis anhand von Gehirnstömen (sehen ähnlich aus wie die Herzströme) aufgezeichnet werden. Keine Angst, der Arzt kann deswegen keine Gedanken lesen.

Und eins gleich vorweg um Missverständnisse zu vermeiden.
Man braucht sich nicht zu schämen, zum Neurologen zu gehen. Deswegen ist man KEIN Idiot und auch NICHT bescheuert. Also mach dir nichts draus, halb so wild, wird schon.

Hoffe ich konnte dir weitrhelfen.
Gruß Julia

[zitat=sven] hallo,

ich frage mich langsam ob ich epilepsie habe, ich habe letztes jahr nach dem abitur das erste mal eine art anfall gehabt, aber keinen großen. meine arme hände kribbelten, das bewustsein verschob sich, ich war aber noch bei bewusstsein. ich hyperventilierte und die beine zitterten .

ich schob alles auf den übermäßigen alkohol genuss wegen dem abi.
diese anfällen kamen 2-3 mal wieder in diesem monat danach jedoch nicht wieder.Ich wr beim arzt der mir niedrigen blutdruck attestierte sonst alles ok.

jetzt habe ich 2 mal wieder solche anfälle gehabt immer am nachtag (katertag) nach feiern mit viel alk konsum. eimal sogar einen auf der autobahn beim fahren, was vgarnicht schön war.

also die füße kribbeln und die hände/unterarme und die wahrnehmung verschiebt sich.

ich hab gelesen das alkohol und autofahren auslöser sein könnenö.

sollte ich mit meiner vermutung zum arzt gehen..was meint ihr? oder passt das bild meiner probleme nicht zu einem epileptiker?

mfg

sven[/zitat]

gesamter Thread: