Re: Eine 20 Jährige Lüge
Hallo Bernd,
wenn ich dich richtig versanden habe (wenn nicht korriegier mich bitte), dann regst du dich darüber auf, dass man erst jetzt 2008 die Ursache deiner Epilepsie festgestellt hat. Nähmlich dass sie angeboren ist.
Und du fragst dich, warum dass vorher keiner entdeckt hat.
Ich habe dieses delemmer, bin jetzt 25 und habe meine Epilepsie seit dem 9. Lebensmonat auch mitgemacht.
Doch leider ist es unheimlich schwierig so eine Diagnose eindeutig zu stellen, da man oftmals jahrelang im
EEG nichts sieht. Im laufe des Lebens eines jeden Menschen entwickelt sich das Gehirn dann weiter, es werden mit unter anderm Dinge sichtbar, die man früher nicht sah (aufgrund der Veränderung im Gehirn), aber auch die Technik der Geräte, mit dem das Gehirn ausgemessen wird, entwickelt sich immer weiter.
Es muss also nicht an der fachkompetenz der Ärzte liegen, dass man nichts gesehen hat. Bei mir ist man sich heute noch nicht ganz sicher, und dass nach 25 Jahren!!
Und eins finde ich solltest du auch bedenken.
Du erzähltest dass du dir jahrelang wie ein Versuchkanninchen vorkamst und dies satt hattest.
Da frage ich dich, warum hast du den Arzt nicht schon früher gewechselt, wenn du ihm nicht vertraut hast???
Warum ich frage??
Ganz einfach. Ich finde, es gehören immer 2 Seiten dazu.Ein "verrückter Arzt und ein Patient der diese Methoden des verrückten Arztes mitmacht". Wenn man dem Arzt vertraut macht mans mit, wenn nicht, geht man, finde ich. Du bist geblieben. Beschwerst dich jedoch trotzdem.
Entschuldige bitte, aber dass passt für mich NICHT zusammen.
Dass dein früherer Arzt deine Mutter so beleidigt hat, ist nicht ok, da stimm ich dir zu. Doch dazu haben wir ja, wie gesagt, freie Arztwahl.
Finde es zu einseitig, die ganze Schuld nur den Ärzten in die Schuhe zu schiebn, für diese "Lüge" wies dus nennst.
Du hast schließlich auch deinen Teil dazu beigetragen, spätestens ab der Volljährigkeit.
Egal wer nun der Spielverderber = der dumme ist, ich wünsch dir frohe Feiertage und viel Gesundheit.
Viele Grüße
Julia
[zitat=Bernd]Hallo zusamm,ich war schon bei fast genau 78 Ärzten,darunter der eine und andere Prof.man hat mich 20 Jahre lang Untersucht , mich wie ein Versuchskaninchen behandelt, und immer gesagt, Ah, nehmen sie doch besser das Medi, das hilft ihnen Besser, das ging von Tegretal bis Timonil von Petnidan bis, Lamictal und und und, heute nehme ich Lamotrigin in verbindung mit Trileptal,als ich vor einigen Wochen den Neurologen Wechselte, weil mein Alter Neurologe aus Meschede, meine Mutter Verbal Beleidigte bzw. meines Erachtens Angegriffen hattr,in dem er sagte " Wenn ihr Kind Tot ist, ist es Tot,da werd ich auch nichts mehr machen.Und das nur auf die Frage ob es nicht eine möglichkeit gäbe mich für einige zeit nach Bonn einweisen zu lassen. Aufgrund einiger Untersuchungen.
Naja wie auch immer, ich schweife leichtr vom eigentlichem Thema ab, vor einiger zeit also habe ich den neurologen gewechselt, und siehe da, er fand heraus, was andere nicht heraus fanden, nämlich das meine Epilepsie angeboren sei.
Ich war in Hamm ich war in mehr fach, ich war in Arnsberg in Neheim und noch einigen andern Kliniken,Professoren Ärzte Klinikleiter, konnten, oder wollten mir all die jahre nicht sagen was los war, obwohl die gleichen Fragen gesteltt wurden, ich habe mir all die jahre hoffnung gemacht das es doch noch die möglichkeit gibt es weg operieren zu lassene, :(
Jedoch ist es nun nicht der Fall......
Allen noch einen .... Schönen Abend
mit Freundlichsten Grüßen Bernd F. aus S.[/zitat]
gesamter Thread:
- Eine 20 Jährige Lüge -
Bernd,
11.05.2008, 19:20
- Re: Eine 20 Jährige Lüge - Gudrun, 11.05.2008, 20:22
- Re: Eine 20 Jährige Lüge - Julia, 11.05.2008, 20:52
- Eine 20 Jährige Lüge - Bernd, 12.05.2008, 18:58
- Eine 20 Jährige Lüge - Bernd, 12.05.2008, 19:09
- Re: Eine 20 Jährige Lüge - Frau, 12.05.2008, 23:53