Hallo Regina,
ich weiß, dass hormonelle Veränderungen, einige Frauen erleben das fast jeden Monat kurz vor der Mensis, Anfälle auslösen können.
Ich habe schon Anfälle durch die Einnahme von Antibiotika bekommen.
Auch Schlafentzug durch Schlafstörungen kann zu Anfällen führen, genau wie Durchfall. Antikonvulsiva sind Spiegel-Medikamente, sie sorgen für einen möglichst immer währenden gleichhohen Spiegel des Wirkstoffs im Blut. Durch Durchfall verliert der Körper die Tabletten auf einmal, so kann der Wirkstoff nicht ins Blut gelangen.
Für sehr wichtig halte ich, dass Du den Blutdruck erfolgreich behandeln lässt, er ist einer der Risikofaktoren für Schlaganfall und Herzinfarkt. Auch die Medikation gegen Hypertonie kann Anfälle auslösen, hier besteht jedoch Möglichkeit, durch Substitution der Mittel in Absprache mit Hausarzt oder Internisten eine besser Ausgangssituation für das Anfallsleiden zu schaffen.
Da ich davon ausgehe, dass die Entfernung der Gebährmutter aus onkologischem Grund erfolgt ist, können Deine Beschwerden auch auf Fatique zurückzuführen sein. Das solltest Du bitte mit dem dich behandelnden Gynäkologen besprechen.
Ängste können durch Unsicherheit, Ungewissheit entstehen.
Du hast sehr viel durchgemacht und es geschafft, das hat dich geschwächt, Du brauchst Zeit, um dich zu erholen. Vielleicht wird es dann mit den Ängsten weniger. Es gibt aber auch Therapien gegen Angst. Darüber solltest Du mal mit Deinem Hausarzt reden. Da gibt es die Möglichkeit der ambulanten oder stationären Therapien.
Die Angst vor neuen Anfällen hat fast jeder Epilepsiekranke. Durch Sicherheit, die man sich eigentlich nur bei Fachärzten für das Gebiet Neurologie, ich meine entweder Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat oder die Epileptologen in den Epilepsie-Ambulanzen oder was noch besser ist, die Epileptologen in den Epilepsie-Zentren, weil sich dort die Fachärzte untereinander austauschen können, kann man schon die Ängste vor neuen Anfällen abbauen.
Ich bin der Meinung, dass Du nicht Nachvollziehbares geschafft hast, ich traue dir die Stärke zu, jetzt auch die nächsten Wege so zu beschreiten, dass Du bald wieder gesund bist. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.
Herzliche Grüße
Anton