Re: Halbseitenkrämpfe tagsüber!

Anton @, Saturday, 17.05.2008, 20:44 (vor 6669 Tagen) @ Claudia

Hallo Claudia,
heutzutage haben wir gottseidank das Internet. Als meine Epilepsie ausgebrochen ist, gab es kaum Informationsmöglichkeiten. Im Internet gibt es auf alle Fragen eine Antwort.
Hier im Forum hast Du einen guten Anfang gemacht, der vielleicht schon ausreicht. Eine Epilepsie gehört nicht in die Hände von Neurologen, sondern es müssen Fachärzte ans Werk. Das sind entweder Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat oder Epileptologen.

Nur aufgrund fehlender Informationen und weil ich das nicht gewusst habe, bin ich lange Zeit falsch behandelt worden, u. a. auch mit dem Wirkstoff Valproinsäure, sie ist auch im Medikament (Orfiril) Deiner Tochter. Mit Valproinsäure kommen bestimmt viele gut zurecht. Bei mir ist das das Gegenteil gewesen. Sie hat mir zugesetzt wie kein anderes Medikament zuvor.

Klartext: Bitte suche eine Ambulanz eines Epilepsie-Zentrums auf. Dort gibt es zwar Wartezeiten, damit kann man leben, denn es ist besser zu warten und dann richtig behandelt zu werden als schnell einen Arzt zu finden, der für dieses Fachgebiet ungeeignet ist.

Die Erscheinungen Deiner Tochter klingen fürchterlich. So muss man mit Epilepsie nicht leben. Wenn immer nur erhöht wird, besteht eines Tages die Gefahr, dass sie es gar nicht mehr sagen kann, wie schlecht es ihr geht.

Ich wünsche Deiner Tochter Besserung und dir alles Gute.

Herzliche Grüße
Anton

gesamter Thread: