Re: Depressionen
Hallo Sandra,
wenn Du auf dieser Seite bist, gehe ich davon aus, dass Du auch Antikonvulsiva nimmst. Mittel gegen Depressionen und Epilepsie vertragen sich nicht immer. Hier ist Dein Neurologe gefragt.
Eine ausschliesslich medikamentöse Behandlung von Depressionen ist aus meiner Sicht verantwortungslos zum Scheitern verurteilt. Als erstes sollte eine psychotherapeutische Behandlung zur Diskussion stehen. Da bei den Krankenkassen immer mehr die Idee von der "ambulanten Behandlung" favorisiert, gehst Du zu Deinem Neurologen oder Hausarzt und bittest um Gesprächstherapie ambulant, die von dem jeweiligen Arzt bei der Krankenkasse beantragt werden muss. Über das weitere Verfahren erhältst Du Nachricht von Deiner Krankenkasse.
Bei dem Krankheitsbild Epilepsie ist aus meiner Sicht noch wichtiger, dass das Anfallsleiden optimal behandelt wird und es dann möglicherweise gar nicht erst zu Depressionen kommt. Denn Depressionen finden ihren Grund oft in der unzureichenden Behandlung der Epilepsie.
Es geht nur in dieser Reihenfolge, weil es sonst immer wieder zu diesen fürchterlichen Depressionen kommen kann.
Ich hoffe, dass Du richtig beraten wirst und wünsche dir gute Genesung.
Liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Depressionen -
sandra,
17.05.2008, 21:27
- Re: Depressionen - Anton, 18.05.2008, 10:46
- Re: Depressionen - SANDRA, 18.05.2008, 12:01
- Re: Re: Depressionen - Anton, 19.05.2008, 08:11
- Re: Re: Re: Depressionen - SANDRA, 19.05.2008, 14:49
- Re: Re: Re: Re: Depressionen - Helga, 19.05.2008, 17:01
- Hilfe ich habe.... Depressionen - SANDRA, 19.05.2008, 22:01