Re: Ist ein fokaler Anfall???

nini @, Monday, 19.05.2008, 00:06 (vor 6668 Tagen) @ sina1111

Hallo Sina!

Habe vor 22 eine Tumor-OP gehabt. Sieben Jahre danach habe ich epileptische Anfälle bekommen. Erst Grand Mal, jetzt bin ich DANK DER MEDIKAMENTE anfallsfrei! Wenn bei jedem Anfall Gehirnzellen absterben würden, dann wäre ich warscheinlich jetzt nicht mehr in der Lage, deinen Beitrag überhaupt zu lesen - geschweige denn zu antworten. Kann das sein, dass du deine Krankheit nicht wahrhaben willst und dich auf Grund dessen noch nicht richtig darüber informiert hast? Warum sträubst du dich gegen die Medikamente?????? Sei doch froh, dass es sie gibt!!!! Ich lebe mit meiner Epi und den Medikamenten (natürlich mit ein paar Einschränkungen)und akzeptiere sie. Eine positive Einstellung dazu ist sehr sehr wichtig !!!Du mußt dir immer vor Augen halten, dass es weitaus schlimmeres gibt. Ich habe ein gesundes Kind, bin berufstätig... Denk mal drüber nach - Alles Gute für Dich!!!!

[zitat=sina1111]hi, brauche euro hilfe.
hatte im juli 07 eine op, gehirtumor. habe seit dez jeden monat 1x am ende meiner regelblutung im rechten arm bis bein einen krampf. dauert etwa 2 minuten. im märz konnte ich ihn unterdrücken. nehme keine medikamente.
mein neurologe und neurochiurgie sagen es ist ein fokaler anfall. will die medik nicht nehmen.
wir bei einem fokalen anfall auch nerven im gehirn zerstört oder nur bei einem grand mal?
danke
gruss[/zitat]

gesamter Thread: