stud. päd.
Hallo,
im Rahmen eines Seminares an der Pädagogischen Hochschule halten ich mit 2 Kommilitonen zusammen ein Referat zum Thema Epilepsie.
Inhalt des Referates ist zum einen allgemein über die Krankheit Epilepsie aufzuklären, aber auch im speziellen der Umgang mit der Krankheit im Unterricht.
Fragen die wir uns dabei stellen sind z.b. in wie weit die Lehrer über einen Krankheitsfall aufgeklärt werden sollten, oder ob es beim Umgang mit erkrankten Besonderheiten gibt.
Um das Referat auf eine fundierte Basis zu stellen würde ich mich freuen wenn Sie mir hierzu ihre Meinung und ihre Erfahrungen schildern könnten.
Ideal wären auch Erfahrungsberichte über Situationen in der Schule.
Ich denke es ist wichtig das Lehrer, in diesem Fall angehende Lehrer, über verschiedene Krankheiten bescheid wissen, dass sie erfahren wie beispielsweise bei einem Anfall zu reagieren ist und was sonst noch beachtet werden muss.
Ich denke dies ist auch in ihrem Interesse und hoffe deshalb auf zahlreiche Antworten.
Es wäre nett wenn ich diese Antworten (auch) per eMail bekommen könnte, da es mir leider nicht möglich ist die Foren öfters aufzusuchen.
Danke schön 
MfG, Thomas