hallo an alle,
ich habe meine dosis von 250 auf 400 erhöhen müssen. nun wünsche ich mir ein baby aber die hormone spielen so verrückt, dass ich meine blutung alle 2 monate bekomme. das soll von der hohen dosis an lamictal liegen. habt ihr erfahrungen damit?
gruß
tanja
Re: lamictal bei frauen
Michi
, Wednesday, 21.05.2008, 13:43 (vor 6665 Tagen) @
tanja
[zitat=tanja]hallo an alle,
ich habe meine dosis von 250 auf 400 erhöhen müssen. nun wünsche ich mir ein baby aber die hormone spielen so verrückt, dass ich meine blutung alle 2 monate bekomme. das soll von der hohen dosis an lamictal liegen. habt ihr erfahrungen damit?
gruß
tanja[/zitat]
Hallo,
auch in nehme Lamotrigin (150-0-150). Ich habe zwar keinen Kinderwunsch, aber folgendes kann ich zum Zyklus sagen:
Bis ich Anfang diesen Jahres auf Lactimal eingestellt wurde habe ich gut 5 Jahre die Pille genommen und sie dann wegen der Wechselwirkungen Ende Januar abgesetzt. Seitdem hatte ich noch keine Menstruation. Das kann, was auch mein Gynäkologe mir bestätigt, daran liegen, dass der Körper z.T. biszu einem Jahr braucht, um die eingene Hormonproduktion wieder richtig in Gang zu setzen, aber das was du sagst, habe ich noch gar nicht bedacht, weil es mir auch nicht bewusst war.
Ich habe aktuell keinen Kinderwunsch, aber mir wurde Lamotrigin verschrieben, weil es eben mit keiner Schwangerschaft in Konflikt kommt, sollte ich später einen Kinderwunsch haben.
Als Leie würde ich sagen: Ein verlängerter Zyklus heißt nicht kein Zyklus, also hast du genauso die Chance schwanger zu werden. Ich habe mal von einer Methode namens NFP gehört, mit der man seinen Zyklus beobachten kann und so genauer weiß, wann man schwanger werden kann. Vielleicht wäre das ja eine Hilfe für dich.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Glück ein gesundes Wunschbaby zu bekommen!
Lieben Gruß
Michi
Brigitta
, Thursday, 22.05.2008, 23:33 (vor 6664 Tagen) @
tanja
Hallöchen,
ich nehme schon seit Jahren Medis gegen Epilepsie (mittlerweile hab ich keine mehr). Zur Zeit Lamictal 300 mg.
Ich hab mich nie drauf verlassen können, daß meine Tage am selben Tag kommen. Mal paar Tage früher, mal später mal 1-2 Wochen.
Ich habe zwei Kinder und bei beiden Schwangerschaften nahm ich das Lamictal mit der selben Dosis. Hatte da keine Probleme, aber wie gesagt bei mir war das immer somit meiner Periode. Denk net daß es am Lamictal liegt oder an der Erhöhung.
LG
Brigitta
PS: falls du noch Fragen hast kannst dich gerne bei mir melden.
[zitat=tanja]hallo an alle,
gruß
tanja[/zitat]
Tina
, Monday, 26.05.2008, 13:05 (vor 6660 Tagen) @
tanja
Hallo,
bis September vergangenen Jahres nahm ich Topamax.
Da hatte ich zwar einen regelmäßigen Zyklus aber die Blutungen haben sich nur ganz wenig an-gezeigt, auch hatte ich nie dieses Bauchgefühl welches mit der Mensis verbunden ist.
Ab September wurde ich auf Lamotrigin umgestellt. Auch da funktioniert es nicht so wie es sollte.
Bekomme sie zwar immer zum richtigen Zeitpunkt doch ca. 1Woche vorher habe ich schon ein wenig Vorblutungen.
Die Pille nehme ich nicht.
LG Tina