Hallo
ich nochmal
finde das hier ganz gut und ich hab ne Menge fragen,wußte nicht das es sowas gibt und meinem dok erzähl ich nicht alles,hat nichts mit ihm zutun,komme aus einem spezialisierten beruf da ist mistrauen nr.1 naja beruf is auch egal nach meinem ersten Anfällen mit reanimation und so ist ein ganz teil der erinnerung weg und ab diesem Zeitraum hat der Kurzzeitspeicher ne Macke ist das normal und wie geht ihr damit um diese Absencen hab ich auch seitdem sie werden mal stärker und mal sind sie kaum zu spüren aberoft lästig kann mann das nicht irgendwie abstellen.So und nun zudem was mich seit kurzem immer mehr beschäftigt.Ich hab Aussetzer in denen erledige ich komplexe Handlungen und weis nichts davon ,oder komme irgendwo wieder klar weiß aber nicht wo ich bin.Die letzten waren eigentlich am außergewöhnlichsten, einmal war meine Hand ziemlich zerzaust und nun ist der ganze Unterarm dran sieht aus als war er mal im Hechsler was geht da ab
Re: volle koordinierte Aussetzer ??
Julia
, Thursday, 22.05.2008, 19:29 (vor 6664 Tagen) @
jens hildebrandt
Hallo Jens,
so wie du das schilderst, sind das für mich ziemlich eindeutig psychomotorische epileptische Anfälle.
Sie gehören in die Behandlung eines Epileptilogen!!
Zu unterschätzen sind sie nicht, denn du kannst bei diesen Handlungen, ja auch mal einen gefährlichen Gegenstand in die Hand nehmen,wie z. B. ein Messer, dich verletzen.
Oder es kann dir gehen, wie einem Epileptiker neulich bei uns in der Gegend. Ist in die Donau gelaufen, wärend eines epileptischen Anfalles, keiner konnte was dafür, doch der Betroffene ist ertrunken!!!
Wie du siehst macht es durchaus Sinn diese zu behandeln, medikamentös. Scheu dich nicht vor deinem Arzt, ich weiss das Leute die aus hoch qualifizierten Berufen kommen, mit unter die schwierigsten Patienten sind, da sie ihrem Arzt nicht alles erzählen.
Doch da musst du nun durch Jens, zu deiner eigenen Sicherheit, geh zum Epileptilogen!!!
Gruß Julia
[zitat=jens hildebrandt]Hallo
ich nochmal
finde das hier ganz gut und ich hab ne Menge fragen,wußte nicht das es sowas gibt und meinem dok erzähl ich nicht alles,hat nichts mit ihm zutun,komme aus einem spezialisierten beruf da ist mistrauen nr.1 naja beruf is auch egal nach meinem ersten Anfällen mit reanimation und so ist ein ganz teil der erinnerung weg und ab diesem Zeitraum hat der Kurzzeitspeicher ne Macke ist das normal und wie geht ihr damit um diese Absencen hab ich auch seitdem sie werden mal stärker und mal sind sie kaum zu spüren aberoft lästig kann mann das nicht irgendwie abstellen.So und nun zudem was mich seit kurzem immer mehr beschäftigt.Ich hab Aussetzer in denen erledige ich komplexe Handlungen und weis nichts davon ,oder komme irgendwo wieder klar weiß aber nicht wo ich bin.Die letzten waren eigentlich am außergewöhnlichsten, einmal war meine Hand ziemlich zerzaust und nun ist der ganze Unterarm dran sieht aus als war er mal im Hechsler was geht da ab[/zitat]
Re: Re: volle koordinierte Aussetzer ??
jens hildebrandt
, Thursday, 22.05.2008, 21:01 (vor 6664 Tagen) @
jens hildebrandt
[zitat=Julia]Hallo Jens,
so wie du das schilderst, sind das für mich ziemlich eindeutig psychomotorische epileptische Anfälle.
Zu unterschätzen sind sie nicht, denn du kannst bei diesen Handlungen, ja auch mal einen gefährlichen Gegenstand in die Hand nehmen,wie z. B. ein Messer, dich verletzen.
Oder es kann dir gehen, wie einem Epileptiker neulich bei uns in der Gegend. Ist in die Donau gelaufen, wärend eines epileptischen Anfalles, keiner konnte was dafür, doch der Betroffene ist ertrunken!!!
Wie du siehst macht es durchaus Sinn diese zu behandeln, medikamentös. Scheu dich nicht vor deinem Arzt, ich weiss das Leute die aus hoch qualifizierten Berufen kommen, mit unter die schwierigsten Patienten sind, da sie ihrem Arzt nicht alles erzählen.
Doch da musst du nun durch Jens, zu deiner eigenen Sicherheit, geh zum Epileptilogen!!!
Gruß Julia
Hallo Julia
erstmal vielen Dank es ist doch etwas bruhigend zuwissen das man nicht alleine mit sowas dasteht,da ich mich noch nich solange damit beschäftige ist manches eben unheimlich es werden die anfälle weniger auch die intensität ich kann morgens aufstehen und zur Arbeit fahren zwar mit einem gefühl grad aus nem fleischwolf gekommen zusein ohne sonnenbrille geht dann zwar garnichts wegen den kopfschmerze aber ich schaff den tag irgendwie früher war ich drei bis fünf taga platt und nun fängt sowas an,ich merk eben nur nichts von Anfällen außer beim letzten da muß irgendwie was gewesen sein aber so richtig verstehen tu ich das ganze noch nicht,langsam begreife ich auch was depessionen sein solln.Ich hab nakeinen so hochqualif. Beruf eh na hatte was mit Spezeinh.zutun sag es nicht gern aber da war Körperbeherschung das a und o und nun verliert man so sachte die Kontrolle das bringt vieles mit Wutund so.Ärtzte sind ebn nich so mein gebiet ,ich gehe ja jetzt in die Klinik weil der Prof. meint bedenklich aber genau dafor graults mich ,hab schon drei rehas hintermir und jedesmal war da nichts und am ende wars immer schlimmer wie vorher
Re: Re: Re: volle koordinierte Aussetzer ??
Tanja
, Friday, 23.05.2008, 10:00 (vor 6663 Tagen) @
jens hildebrandt
[zitat=jens hildebrandt][zitat=Julia]Hallo Jens,
Gruß Julia
Hallo Julia
erstmal vielen Dank es ist doch etwas bruhigend zuwissen das man nicht alleine mit sowas dasteht,da ich mich noch nich solange damit beschäftige ist manches eben unheimlich es werden die anfälle weniger auch die intensität ich kann morgens aufstehen und zur Arbeit fahren zwar mit einem gefühl grad aus nem fleischwolf gekommen zusein ohne sonnenbrille geht dann zwar garnichts wegen den kopfschmerze aber ich schaff den tag irgendwie früher war ich drei bis fünf taga platt und nun fängt sowas an,ich merk eben nur nichts von Anfällen außer beim letzten da muß irgendwie was gewesen sein aber so richtig verstehen tu ich das ganze noch nicht,langsam begreife ich auch was depessionen sein solln.Ich hab nakeinen so hochqualif. Beruf eh na hatte was mit Spezeinh.zutun sag es nicht gern aber da war Körperbeherschung das a und o und nun verliert man so sachte die Kontrolle das bringt vieles mit Wutund so.Ärtzte sind ebn nich so mein gebiet ,ich gehe ja jetzt in die Klinik weil der Prof. meint bedenklich aber genau dafor graults mich ,hab schon drei rehas hintermir und jedesmal war da nichts und am ende wars immer schlimmer wie vorher
[/zitat]
Hallo Jens,
also mir geht es ähnlich wie Dir auch ich bekomme von meinen Aussetzern nichts mit.Diese dauern so 1 bis 2 Minuten allerdings sehe ich danach nicht aus wie aus dem Fleischwolf sondern ich bin nur am Lachen und wedel mit den Armen durch die Luft dann bin ich wieder voll da. Mal habe ich 2 oder 3 Tage ruhe dann kommen wieder 3 oder 4 Stück am Tag keiner weiß wann oder wie viel oder warum. Schon ne ziemlich Dumme Sache aber ich habe gelernt damit zu leben bin bei einem guten Epi.Dok und ich denke das auch Du dort hin gehen solltest ich habe auch lange gebraucht mir das einzugestehen habe lange Auto gefahren und erst nach einem Unfall bei dem Gott sei Dank keiner zu Schaden gekommen ist,meinen Führerschein abgegeben. Liebe Grüße Tanja
Re: volle koordinierte Aussetzer ??
jens hildebrandt
, Monday, 26.05.2008, 11:36 (vor 6660 Tagen) @
jens hildebrandt
[zitat=Tanja][zitat=jens hildebrandt][zitat=Julia]Hallo Jens,
Gruß Julia
Hallo Julia
[/zitat]
Hallo Jens,
also mir geht es ähnlich wie Dir auch ich bekomme von meinen Aussetzern nichts mit.Diese dauern so 1 bis 2 Minuten allerdings sehe ich danach nicht aus wie aus dem Fleischwolf sondern ich bin nur am Lachen und wedel mit den Armen durch die Luft dann bin ich wieder voll da. Mal habe ich 2 oder 3 Tage ruhe dann kommen wieder 3 oder 4 Stück am Tag keiner weiß wann oder wie viel oder warum. Schon ne ziemlich Dumme Sache aber ich habe gelernt damit zu leben bin bei einem guten Epi.Dok und ich denke das auch Du dort hin gehen solltest ich habe auch lange gebraucht mir das einzugestehen habe lange Auto gefahren und erst nach einem Unfall bei dem Gott sei Dank keiner zu Schaden gekommen ist,meinen Führerschein abgegeben. Liebe Grüße Tanja [/zitat] Danke Tanja
Ich bekomme hier schon gut mit das ich doch mal den Artzt wechseln sollte, denn ich hab immer das Gefühl jede Neueinstellung schafft mich ziemlich aber hält nicht gerade lange an,diese Aussetzer hab ich zum Glück nicht oft und es standen auch mal relativ große Palmen in meiner Wohnung und null Ahnung aber ich denk mal länger wie so 3-4 Stunden halten die Auch nicht an,tja nur Führerschein das ist sone Sache ich fahre seit meinem 5 lebensjahr eh du kannst dir vorstellen wie schwer ein das fällt aber es ist gut das es noch andera gibt die es so trifft so ist man wenigstens kein exot auch wenns makarber klingt jens