Epilespie?

thorsten @, Saturday, 24.05.2008, 00:51 (vor 6663 Tagen)

Meinen ersten Anfall hatte ich im oktober 2005.Ich sass auf dem Klo und merkte wie ich einen starken Krampf in der rechten Hand bekam.Ich versuchte noch den Krampf zu lösen mit der anderen hand und von da an weiss ich nichts mehr.bin dann irgendwann aufgewacht und hab mich hingelegt und geschlafen.Dann 2008 vor 3 Monaten genau das gleiche Spiel.Wieder auf der Toilette mit diesem Krampf in der Hand.

hab ich jetzt Epilepsie?

Was ich mich frage,schäme mich jetzt auch ein bisschen,hab es meinem neurologen auch nicht erzählt,das ich die Anfälle beim Onanieren bekam.gibt es da einen zusammenhang?

Sonst hab ich nie Anfälle.jedenfalls nicht bewusst.EEg und MRT zeigten nix an was für eine Epilepsie spricht.Muss aber trotzdem Lamotrigin nehmen.

Re: Epilespie?

Jennifer @, Saturday, 24.05.2008, 09:21 (vor 6662 Tagen) @ thorsten

Hallo.
Leider kann ich dir deine frage nicht wirklich beantworten.Also ich würde mal sagen wenn das EEG und das MRT in ordnung ist und nichts dafür spricht dann kann ich mir mal nicht vorstellen das du Epilepsi hast.Aber wenn dann hast du echt glück das du so selten anfälle hast.Ich habe seit meiner schwangerschaft fast alle 2-4wochen einen anfall.Hatte jetzt erst am montag einen anfall und wurde wieder mit dem Krankenwagen ins krankenhaus gebracht und zog mir eine gehirnerschütterung zu.Und wenn ich ehrlich bin nerven mich diese anfälle so langsam.

Lg jenny

Re: Epilespie?

s.nielen @, Monday, 26.05.2008, 07:43 (vor 6660 Tagen) @ thorsten

Hallo Thorsten ich habe jetzt schon über 35 Jahre Epi und es war nie etwas im Mrt oder CT
zusehen auch waren die EEG in der norm nur die anfälle waren halt da .ich habe mich 1992 an der epi operieren lassen aber die anfälle kamen wieder nun muß ich damit leben da ich sie im schlaf habe ist es nicht so schlimm. Daran kannst du erkennen das nicht unbedingt irgendwo etwas zu sehen sein muss man aber trotzdem epi hat . Schönen gruss und tag

Susanne nielen