Hallo.
Ich habe mich mal bei der Klinik wo mich meine Ärztin hinschicken möchte informiert.Die machen auch eine op bei epilepsierkrankten.Da wird durch einen test und Untersuchung festgestellt wo sich die anfälle entwickeln und dieser teil wird dann entfernt.Ich habe jetzt am dienstag einen termin bei meiner neurologin und werde mit der darüber sprechen.Das heißt wenn ich glück habe und die op gemacht bekomme bin ich anfallsfrei und das heißt mal wieder für mich das ich endlich mit meinem kind alleine was unternehmen kann und ich kann meinen Führerschein machen und meine ausbildung.
Liebe grüße jenny
Re: Gehirn OP
Maria Fischer
, Saturday, 24.05.2008, 10:30 (vor 6662 Tagen) @
Jennifer
[Hallo Jenny, also bei unsere tochtr hat man uns abgeraten von so einer OP, da es nicht sicher ist das die Anfälle evtl. wieder an anderer Stelle auftauchen! Sprich deinen Arzt doch mal auf so einen Fall auch an. Hab schon öfter gehört das die Anfälle dann nach einiger Zeit wieder auftauchen können. Es muss nicht in allen Fällen so sein aber dennoch würd ich da doch lieber noch mal deinen Arzt ansprechen!!
Nur ein kleiner Tipp, Liebe grüße und viel Erfolg Maria
Re: Re: Gehirn OP
jennifer
, Saturday, 24.05.2008, 14:32 (vor 6662 Tagen) @
Maria Fischer
Sorry ich meinte Maria.Entschuldigung
Lynn
, Saturday, 24.05.2008, 11:09 (vor 6662 Tagen) @
Jennifer
Hallo Jennifer,
ich habe mich vor 1 1/2 Jahren operieren lassen und bin anfallsfrei!!Für mich hat ein neues Leben begonnen und ich würde es sofort wieder machen!!
Wenn du die Chance hast würde ich mir es überlegen ob du nicht diesen Weg gehen möchtest!Ich kenne viele die operiert haben und alle sind anfallsfrei, es gibt einige die ohne medikamente leben können.
Wünsche dir ganz viel Erfolg!
Lg
Lynn
Anton
, Saturday, 24.05.2008, 13:07 (vor 6662 Tagen) @
Jennifer
Hallo Jennifer,
ich kann mich den Ausführungen meiner Vorrednerin nur anschließen und bin der Meinung, dass man es machen lassen sollte, wenn die Fallkonferenz (besteht aus Neurologen, Epilepsie-Chirurgen, Neuropsychologen, Psychologen, Internisten und Radiologen) nach dem Monitoring es empfiehlt.
Herzliche Grüße
Anton
jennifer
, Saturday, 24.05.2008, 14:31 (vor 6662 Tagen) @
Jennifer
Hallo marie
danke schön.Ich habe ja am dienstag einen termin bei meiner ärztin.Bin mal gespannt was die meint.
LG jenny
jennifer
, Saturday, 24.05.2008, 14:35 (vor 6662 Tagen) @
Jennifer
Hallo Lynn.
Das hört sich echt super an.Man das ist echt mein größter wunsch keine anfälle mehr zu haben.Bei mir sind die so das ich fast daran ersticke.
Vielen Vielen dank.Du hast mich grade total aufgebaut und mir viel mut gemacht
jennifer
, Saturday, 24.05.2008, 14:41 (vor 6662 Tagen) @
Jennifer
Hallo an alle.
Ich möchte mich bei euch bedanken für diese guten nachrichten.Ich will auch auf jeden fall diese op.Das hört sich jetzt vieleicht blöd an aber ich habe momentan einen punkt erreicht wo ich sage ich kann und will nicht mehr.Ich habe auch das gefühl das ich nach jedem anfall weiter in ein tiefes loch falle.Der einzigste halt für mich ist mein Sohn.
Vielen dank an alle.Könnt euch grad alle drücken. 
jennifer
, Saturday, 24.05.2008, 19:57 (vor 6662 Tagen) @
Jennifer
Hallo anton.
ich kann deinen anhang in der email nicht öffnen.schicke sie mal bitte an diese emailadresse.
jedee17@yahoo.de
danke schön
olli
, Sunday, 25.05.2008, 11:19 (vor 6661 Tagen) @
Jennifer
Hallo Jennifer,
wenn die Möglichkeit einer gehirn Op besteht, dann nutze die Chance.
Ich wurde auch am gehirn operiert, danach hat für mich ein neues Leben angefangen, und ich bin seitdem anfallsfrei.
wünsche dir viel Kraft und Erfolg
Liebe Grüße
olli
Re: Re: Re: Gehirn OP
jennifer
, Sunday, 25.05.2008, 14:12 (vor 6661 Tagen) @
Jennifer
Hallo Olli
Wenn ich mich operiern lassen kann werde ich es auch auf jeden fall machen lassen.
Danke schön.Die kraft kann ich echt gut gebrauchen.
ganz lieber gruß jenny
Nicki
, Sunday, 25.05.2008, 21:22 (vor 6661 Tagen) @
Jennifer
Hallo Jenny,
ich hatte auch mal den Punkt erreicht wo ich sagte, ich kann und will nicht mehr!!!!!
Ich hab mich operieren lassen und bin jetzt anfallsfrei.
Ich hatte eine fokale Epi und da sind die Chancen ziemlich groß, operiert und anfallsfrei zu werden.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüße
Nicki
Brigitta
, Sunday, 25.05.2008, 21:23 (vor 6661 Tagen) @
Jennifer
Hallo Jennifer,
ich kann mich auch nur meinen Vorrednerinen anschließen.
Ich wurde Jan. 2004 operiert worden und bin seit dem anfallsfrei!!! Ich würde es immer wieder machen. Kann ich nur weiterempfehlen, soweit es möglich ist.
Ich war genauso an dem Punk irgendwann erreicht, wo ich gesagt hatte ich will nimmer immer Anfälle haben und die wurden immer schlimmer als besser, egal mit welchem Medi.
Im Moment nehm ich zwar immernoch Medis, aber die stören mich net. Mein Neurologe meint, daß er einige Fälle hatte, bei dene sie Medis abgesetzt hatten irgendwann und die bekammen wieder Anfälle, bekommen es aber nicht mehr hin sie anfallsfrei zu bekommen. Ich sag immer solang ich keine Anfälle hab kommt es auf die Tabletten auch net an, die stören mich net, bin es eh schon seit zig Jahren gewohnt.
Drück dir die Daumen und laß dich davon net abbringen wenn du es haben möchtest!!!!
[zitat=jennifer]Hallo an alle.
Ich möchte mich bei euch bedanken für diese guten nachrichten.Ich will auch auf jeden fall diese op.Das hört sich jetzt vieleicht blöd an aber ich habe momentan einen punkt erreicht wo ich sage ich kann und will nicht mehr.Ich habe auch das gefühl das ich nach jedem anfall weiter in ein tiefes loch falle.Der einzigste halt für mich ist mein Sohn.
Vielen dank an alle.Könnt euch grad alle drücken.
[/zitat]
jennifer
, Monday, 26.05.2008, 07:45 (vor 6661 Tagen) @
Jennifer
Hallo Brigitta.
Ich habe zwar angst vor der op aber ich will sie unbedingt.Ich will das alles nicht mehr.Bei mir wurden die anfälle auch schlimmer.Vorher hatte ich mal alle 3-4monate anfälle.MIttlerweile habe ich fast alle 2-4wochen anfälle bei dem ich keine luft bekomme und blau anlaufe.Wenn ich alleine wäre würde ich auf jedenfall ersticken.Sag mal stimmt es das man die kompletten haare abrasiert bekommt
.
Danke schön für deinen eintrag.Hast mir mehr mut gemacht.Danke.
lg jenny
Brigitta
, Monday, 26.05.2008, 19:58 (vor 6660 Tagen) @
Jennifer
Hallöchen,
ja kann ich verstehen, bin auch froh es hinter mir zu haben.
Zu den Haaren: die haben zu mir damals gesagt, daß was von der rechten Seite weggeht wo die OP gemacht wurde, aber meine Haare sind alle drangeblieben!!!! Es ging auch so. Und komplett schon mal garnet. Das wärs ja noch. Keine Bange.
Falls du den ganzen Bericht willst was ich erlebt hab kannst dich gerne privat melden, schick es dir gerne zu.
LG
Brigitta
[zitat=jennifer]Hallo Brigitta.
Ich habe zwar angst vor der op aber ich will sie unbedingt.Ich will das alles nicht mehr.Bei mir wurden die anfälle auch schlimmer.Vorher hatte ich mal alle 3-4monate anfälle.MIttlerweile habe ich fast alle 2-4wochen anfälle bei dem ich keine luft bekomme und blau anlaufe.Wenn ich alleine wäre würde ich auf jedenfall ersticken.Sag mal stimmt es das man die kompletten haare abrasiert bekommt
.
Danke schön für deinen eintrag.Hast mir mehr mut gemacht.Danke.
lg jenny[/zitat]