Hallo!
Na erst hab ich noch geschrieben, das wir bei der Krakenkasse kämpfen, das sie die Spirale bezahl, wegen der Epilepsie Tabletten, da sie ja die Pille drückt, das hat mir mein Arzt vor zwei Wochen erzählt!!!! So und nun siehe da, ich bin schwanger
Ungewollt, da ich das mit der Pille ja nicht wußte bis vor zwei Wochen. Nun meine Frage, ich kann und werde das Kind auf keinen Fall behalten, kennt sich von euch jemand mit dem Thema aus??? Es gibt da ne Abtreibungspille, die kann man bis zum Tag 48 nehmen. Wäre nett, wenn mir jemand schreibt.
Re: schwangerschaftsabbruch
Julia
, Monday, 26.05.2008, 13:29 (vor 6660 Tagen) @
Daniela
Hallo Daniela,
die Sache ist wirklich sehr blöd gelaufen.
Ja, es gibt die sogenannte Pille dannach. Wie du ja auch schon sagtest. Wurde dir empfehlen dich umgehend mit deinem Gynakologen und deinem behandelnden Epiletilogen in Verbindung zu setzen. Denn da auch die Antiepileptica diese Pille wieder in der Wirkung beeinflussen wird, muss sie für dich höher Dosiert werden, dass sie wirkt.
Wie hoch... dass ist dann wirklich Ärztesache.
Erklär den Sachverhalt am besten am Telefon schon, dann sind die Chancen denke ich größer, dass du schnell einen Termin bekommst. So könntest du dann quasi als "Notfall" drankommen.
Würde micht freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hälst, wie die Sache weitergegeangen ist.
Liebe Grüße
Julia
[zitat=Daniela]Hallo!
Na erst hab ich noch geschrieben, das wir bei der Krakenkasse kämpfen, das sie die Spirale bezahl, wegen der Epilepsie Tabletten, da sie ja die Pille drückt, das hat mir mein Arzt vor zwei Wochen erzählt!!!! So und nun siehe da, ich bin schwanger
Ungewollt, da ich das mit der Pille ja nicht wußte bis vor zwei Wochen. Nun meine Frage, ich kann und werde das Kind auf keinen Fall behalten, kennt sich von euch jemand mit dem Thema aus??? Es gibt da ne Abtreibungspille, die kann man bis zum Tag 48 nehmen. Wäre nett, wenn mir jemand schreibt.[/zitat]
Daniela
, Monday, 26.05.2008, 14:15 (vor 6660 Tagen) @
Daniela
Hallo!
Also ich habe am Mittwoch um 14.15 Uhr nen Termin beim Frauenarzt. Und am Freitag habe ich gleich nen Termin bei Pro Familia gemacht, denn ohne die kann ich ja nicht die Schwangerschaft abbrechen lassen. Das mein Arzt mich nicht gleich darauf hin gewiesen hat, verstehe ich nicht. Er weiß doch das ich Epilepsietabletten nehme. Bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm. Bin schon seit über 8 Jahren bei Ihm und habe schon zwei Schwangerschaften mit ihm durch gemacht. Aber nun ist es nunmal so, und so wie ich im Internet lesen kann, kommt die Abtreibungspille für Epileptiker nicht in frage!!! Aber habe jetzt eh heraus bekommen, das meine Epilepsie, eigentlich gar keine Epilepsie sein soll. Da ich nur umgefallen bin, wenn ich Schlafmangel hatte, sind das Gelegenheitsanfälle. Habe darüber jetzt einiges gelesen, und mir vorgenommen, mir nen neuen Neurologen zu suchen. Da kommt in nächster Zeit noch einiges auf mich zu....
Scarlett
, Monday, 26.05.2008, 19:54 (vor 6660 Tagen) @
Daniela
Hallo,
das ist ja wirklich blöd gelaufen!
Ich hatte dir auch noch auf deine Frage wegen der Verhütung geantwortet. Wenn es so ist wie du sagst, dass du die Pille danach nicht nehmen kannst wegen Epi, ich habe mal gehört dass man sich auch noch nachträglich die Spirale einsetzen lassen kann und das den Fötus dann auch abtötet, ich weiß nur nicht wieviel Zeit man dabei hat, ob das auch nur so kurz ist wie bei der Pille danach...
LG
Scarlett
Daniela
, Monday, 26.05.2008, 20:25 (vor 6660 Tagen) @
Daniela
Hi!
Ne ne du, die Pille danach ist was anderes wie die Abtreibungspille!!! Die Pille danach kannst du nach dem Sex nehmen, wenn z.B. das Kondom platzt, das es erst garnicht zu ner Schwangerschaft kommt! Die andere Pille wird genommen, wenn man schon schwanger ist, und die erste Regel aus bleibt. Man kann sie aber nur bis 48 Tage ab der letzten Regel nehmen, danach muß man mit Vollnarkose ins KKH und man saugt den Fötus ab. Mir wird jetzt schon ganz schlecht.....
Ja das ist jetzt echt dumm gelaufen, ich schreib noch zwecks Verhütung, und weiß gar nicht, das ich schon schwanger bin...
Und gerade jetzt wo es so garnicht passt! Ich hab ja schon zwei Kinder, und da grübelt man schon ein wenig. Doch es geht jetzt definitiv nicht.
Lg ela
Scarlett
, Wednesday, 28.05.2008, 20:39 (vor 6658 Tagen) @
Daniela
Das war mir schon klar dass die Pille danach und die Abtreibungspille nicht dasselbe sind... dann hatte ich deinen Beitrag wohl ein bißchen zu schnell gelesen...
aber kann man die Abtreibungspille denn auch als Epileptiker nicht nehmen? Ich wußte das nur von der Pille danach weil die ja quasi wie eine normale Pille funktioniert und die bei uns meistens aufgrund der Medis nicht mehr wirken.
Daniela
, Thursday, 29.05.2008, 11:50 (vor 6657 Tagen) @
Daniela
Hi!
Also ich war beim Arzt, und er meinte, das man das bei uns im Landkreis nicht macht mit der Pille, da es ein totales chaos sein muß, da sie nicht immer gleich wirkt, usw.
Naja, und das mir meine Entscheidung nicht leicht fällt, ist ja wohl klar, aber habe mich eben im Januar von meinem Mann getrennt, und habe jetzt endlich für meine Tochter nen Kigaplatz bekommen, damit ich auf Teilzeit arbeiten kann, und nicht in die Sozialhilfe rutsche..mein Sohn geht in die Schule.. Ich denke wenn ich momentan ein Kind gewollt hätte, hätte ich nicht verhütet. Ich habe verhütet, obwohl ich gesagt habe, das ich Carbamazepin nehme, weil ich ja wissen wollte ob es sich verträgt, sagte der Vertretungsarzt das es schon ok sei. Erst mein Arzt sagte mir das vor ca. zwei Wochen, das das Carbamazepin die Wirkung der Pille drückt.Und das ich die Spirale nehmen soll. Das ich jetzt kein Kind will, heißt nicht das gar keins mehr will. Darum werde ich mich auch Nicht sterilisieren lassen. Ich möchte mein Leben gerne erst einmal alleine Finanzieren können und mit meinem Freund länger zusammen sein, bis ich ein Kind in die Welt setze. Ich denke man sollte immer erst selber in der Situation sein, bevor man darüber urteilt.
Sorry, war jetzt einfach Zeit, das ich das los werde! War nicht an dich Scarlett gerichtet, habs nur einfach zu deiner Antwort dazu geschrieben.
Lg
Re: Re: schwangerschaftsabbruch
Scarlett_79
, Thursday, 29.05.2008, 19:58 (vor 6657 Tagen) @
Daniela
Klar, das hab ich auch nicht persönlich genommen jetzt!
Mir hat mein FA Gott sei Dank direkt als ich ihn auf das Carba angesprochen habe gesagt dass ich meine Pille nicht weiternehmen kann und mir direkt zur Spirale geraten, denn all diese Spirenzchen von wegen "Pflaster immer drauflassen, Nuvaring nicht mehr rausnehmen, Pille durchgehend einnehmen" funktionieren einfach nicht richtig!!! Es ist einfach fakt, das Restrisiko besteht. Ich habe mir dann die 350 für die Mirena zusammen gekratzt, und das OBWOHL ich keinen festen Partner habe und es bei mir wenn überhaupt nur auf Gelegenheitssex rausläuft - und das auch nicht jeden Tag oder jeden Monat! Aber ich wollte einfach sicher sein! Auch ich habe gerade erst nach ewiger Zeit wieder eine berufliche Perspektive und wenn ich schwanger geworden wäre, das hätte auch einfach nicht gepasst!
LG
Scarlett