Matthias ritter

Daniela @, Tuesday, 27.05.2008, 11:44 (vor 6659 Tagen)

Hallo!
Wird von euch noch jemand oder wurde jemand, auch von dem Ritter Matthias belästigt und beleidigt über email????
Wäre nett wenn ihr ir schreibt.
Gruß Daniela

Re: Matthias ritter

Matthias @, Tuesday, 27.05.2008, 13:31 (vor 6659 Tagen) @ Daniela

Gut dass ich nochmal rein geschaut habe.

Bis jetzt haben sich ja noch nicht so viele gemeldet und solche, die mal so stolz mit Links ein Leben wegschmeißen, hat es noch nicht in dem Forum gegeben; ich hätte es dann jedenfalls übersehen.
Und Du bist nicht die Einzigste, die ich direkt anschreibe und der ich meine Meinung ohne die Öffentlichkeit bringe. Sicher hat es auch Kritik zurück gegeben, die aber dann auch bewiesen wurde.
Und zwei andere Forumler meinten auch schon, dass sie (in Sachen Fahrerlaubnis, wo ich auch empfindlich bin) mit der Veröffentlichung „Punkten“ könnten und haben daraus vermutlich schon etwas gelernt, weil der Bumerang, um den sie bettelten, eben auch zurück kam..

Sag dann gefälligst auch, dass ich Dir gesagt habe, dass Du Dir das sehr gut überlegen sollst, weil Du es dann für die ganze Zukunft mit Deinem Gewissen zu vertreten hast und dass dazu verdammt viel Härte gehört. Und wenn dann in Zukunft irgendwann womöglich Depressionen oder gar Albträume auftauchen, wird Dir vom Forum schon die richtige Pille dafür empfohlen werden.
Wenn die hier auch so eiskalt ein Menschenleben wegwerfen können, werden sie Dir bestimmt dann auch noch herzlichst gratulieren. Jedenfalls gehört da aus meiner Sicht eine heftige Portion Kälte dazu. Wenn Säuglinge im Mülleimer- oder in der Toilette- oder in der Gefriere von ihren herzallerliebsten Müttern deponiert werden, ist die Menschheit empört.
Wenn Dir das nicht geschmeckt hat, dass ich Dir gesagt habe, dass ich in der FAU eine Frau aus KEH sprach, die auch eine Spirale hatte und in der sich dann ein Fötus eingeklemmt hatte und tot raus geholt werden musste, dann frag’ mal morgen, Deinen Onkel Doktor ob ich Dich damit angelogen habe. Dieser Frau brachte das jedenfalls mehr Probleme und die hat das nicht so einfach mit Links hingenommen, oder wäre vor mir eine gute Schauspielerin gewesen und das sei zu der „Beleidigung“ auch erwähnt. Ich habe Dir auch gesagt, dass Du, wenn Du eben keine Kinder mehr willst, Dich sterilisieren lassen sollst und dann weder mit Pillen- noch mit Spiralen handeln musst. – Dass Du dann nicht nochmal abtreiben brauchst, habe ich nicht gesagt, aber sehr wohl im Hinterkopf gehabt, weil mir eben ein Menschenleben mehr Wert ist, als eine gewisse- oder erhebliche Mehreinschränkung im Wohlstand.
Ich habe auch erwähnt, dass Du Dir überlegen sollst, wie sich Deine Freundinnen und Deine Eltern dazu verhalten könnten und ob Du von denen auch mit so viel Respekt behandelt werden könntest.
Ich jedenfalls wollte die Öffentlichkeit aus dem Spiel lassen, weil solche Gedanken unter vier Augen ausgekartet gehören. – Aber bitte! – Du willst es ja so! – Können sich die Anderen ruhig über meine Meinung dazu ein Bild von mir und aber auch hoffentlich von Dir machen. – Mal sehen, wie viele Dir da beim Abtreiben weiterhin unterstützend behilflich sind und Dir viel Erfolg wünschen.

Mich können sie für meine (anscheinend so falsche-) Einstellung und die Themenhinweise ruhig verfluchen oder verachten und Dir weiterhin zur Abtreibung raten. – Und ich habe mich bei der Mail an Dich etwas vorsichtiger ausgedrückt. Hier soll es eben möglichst kurz geraten und die Forumler(innen) sollen eben auch wissen um was es ging. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken um das über mich denkende Umfeld in eben solchen Fällen? – Ich würde jedenfalls, sofern die Mutter nicht in Lebensgefahr ist, ein behindertes Kind in der Rangordnung über eine Tötung stellen. Und ob das als Beleidigung angesehen wird, werden wir auch sehen.
Sollten Andere eben das denken, was ich Dir zum Ausdruck brachte, dann sollen sie wenigstend auch den Mut aufbringen und es auch rein schreiben, oder sich wenigstens aus Ehrlichkeit aus dem Spielchen raus halten, damit wir sehen können, wie Viele hier im Forum also Deiner Einstellung sind und auch mal gerne eine Abtreibung vollziehen würden. Und wie Viele vielleicht auch in meiner Richtung über Menschenleben und Gewissen denken.

Matthias

[zitat=Daniela]Hallo!
Wird von euch noch jemand oder wurde jemand, auch von dem Ritter Matthias belästigt und beleidigt über email????
Wäre nett wenn ihr ir schreibt.
Gruß Daniela[/zitat]

Re: Re: Matthias ritter

Beate @, Wednesday, 28.05.2008, 16:02 (vor 6658 Tagen) @ Daniela

Hallo Matthias,
was soll so eine Diskussion hier im Forum.
Du hast Deine Meinung und andere ihre. Ich gehe mit Deiner Meinung allerdings auch nicht konform. Die Entscheidung muss letztendlich jeder für sich treffen. Wenn Daniela ungewollt schwanger geworden ist, ist dass natürlich nicht schön. Aber die Entscheidung, was nun geschieht, muss sie selber treffen, in Verbindung mit ihrer Familie und evtl. einer Beratungsstelle. Und leicht wird ihr ihre Entscheidung sicher nicht fallen. Was Du darüber denkst, wäre mir völlig wurscht, denn Dich geht es überhaupt nichts an.
Und wenn Leute ihre Fragen hier im Forum stellen, kann man sie auch hier beantworten und muss sie nicht privat mit eigenen Ansichten belästigen.

Gruß Beate

Anja @, Wednesday, 28.05.2008, 17:20 (vor 6658 Tagen) @ Daniela

Ich will Matthias hier nicht in Schutz nehmen. Aber wer vernümftig ist, gibt gleich nicht seine richtige E-Mail-Adresse an! Die Fragen bekommt er im Forum doch offen auch beantwortet!

LG Anja!

Max Zwo @, Wednesday, 28.05.2008, 17:51 (vor 6658 Tagen) @ Daniela

[zitat=Anja]Ich will Matthias hier nicht in Schutz nehmen. Aber wer vernümftig ist, gibt gleich nicht seine richtige E-Mail-Adresse an! Die Fragen bekommt er im Forum doch offen auch beantwortet!

LG Anja![/zitat]

Sofern ein Herr Ritter Matthias einen offenen Beitrag liest, so sollte diese Person auch offen antworten.
Aus meiner Sicht ist seine Vorgehensweise leider etwas unterhalb der Gürtellinie.
Nach dem Grundprinzip, dass Er alles denken kann aber mit seiner Vorgehens- und Verhaltensweise sich dezent zurückhalten sollte. Vor allem deshalb, weil Er die einzelnen Lebenslagen nicht kennt und sich auch kein Urteil darüber erlauben kann und darf.
Wenn man mit Ihm so verfahren würde wäre Er der Ertse, der äusserst unangenehm reagieren würde.

In diesem Sinne: Wer ohne Fehl und Tadel sei kann sich zu Wort melden. Oder, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.

Matthias @, Thursday, 29.05.2008, 01:56 (vor 6658 Tagen) @ Daniela

Ich brauche auch nicht in Schutz genommen werden. Trotz dem ist es gut, dass es auch Leute gibt, die etwas mehr Beziehungen zu einem Menschenleben haben.
Wetten, dass so Manche(r) mehr raus gibt, wenn es weniger lesen können. Bei notorischen Angsthasen darf man halt auch nichts sagen. Und wenn ich eben manchmal zu Jemandem was sage / schreibe, das eben nicht so angenehm erscheint, dann haben Dritte nichts Anderes zu tun, als daran herum zu kitisieren. Wenn ich das jedenfalls gleich direkt in's Forum gebracht hätte, dann hätte es nur Kritik gehagelt, weil da eben zu viele Weicheier drinnen sind.
Gerade hier im Fall Abtreibung sehen es Alle dann als Angriff, wenn ich sage, dass sie sich eben über Folgeerscheinungen auch vorbereiten könnten. Und ich wollte nicht wissen, wie viele Menschen so eine Frau / Mutter dann verachten, wenn sie ein Menschenleben auf dem Gewissen haben, weil sie es zwar treiben wollten, aber absolut kein Kind wollen. - Es gibt nicht nur eine Frau, die sich nach dem zweiten- oder dritten Kind eben sterilisieren lassen haben und wenn ich den Vorschlag bringe, dann greife ich noch lange nicht an.
Die Leute, die das Forum hier betreuen, wissen genau, warum sie auch um die richtige Adresse bitten. Nur meinen manche eben, dass sie die Adresse nicht reingeben dürfen, weil sie dann eben austeilen dürfen und eben keine direkte Kritik bekommen müssen, weil sie eben Weicheier sind. Und wenn ich dann also eine direkte Mail schreibe, dann kann sich das Gegenüber eben auch bei mir selbst beschweren, oder sich eben rechtfertigen und wenn man eben nicht so viel Mann / Frau sein kann, weil man zu feige ist, muss man eben falsche Adressen angeben.
Und mit meinen sogenannten Beleidigungen und Angriffen habe ich nicht nur Kritik geerntet, sondern schon gute Kontakte geschlossen und brachte schon Manche(n) zur Umkehr oder mehr Mut. Aber das sind eben auch keine Angsthasen oder Feiglinge, sondern Personen, die sich was sagen lassen und mitddenken und nicht gleich beleidigt sind. Und die sich eben auch mit richtigen Fakten wehren können, wenn es zu heiß um ihre Ohren wurde. Es ist damit nicht verpflichtend dass ich Recht habe, wenn mir das Gegenteil eben bewiesen wird.
Und glaubt's mir, dass einfach nicht jeder Gedanke- oder Tipp hier im Forum ausgekartet werden muss und dass unter den sog. vier Augen mehr- und offener verhandelt werden kann, wie in einer Arena.

Die Sache Gürtellinie:
Wenn man meint, dass man Leute suchen muss, die ich beleidigt habe- oder privat angeschrieben habe und damit punkten will, dann nimm ich mir auch das Recht, die Sache eben dementsprechend zu bringen, warum man mich beschießen lassen will. - So können eben die Aufgerufenen auch sehen, welche Meinung ich vertrete. Und ich habe geschrieben, dass ich es eben gekürzt gebracht habe und das fällt eben etwas härter aus. Ich bin eben der Einstellung, dass da Ratschläge in Richtung Abtreibung ohne eine Warnung eine ganz klare Befürwortung der Sache ist. - Also noch Mithilfe! - Wenn das hier auch bestimmt Viele nicht erkennen wollen, dass sie eben noch dazu helfen. - Ich wäre jedenfalls aus unserer Familie ausgeschlossen, wenn ich ein Leben (vor Allem so billigend in Kauf genommenes) auf dem Gewissen hätte. Ob sie das jemals ihren lebenden Kindern erzählen wird, und wie die wohl dann darüber Denken werden?

Weiterer Punkt:
Wenn ich Kritik bekomme, dann wehre ich mich entsprechend, das ist richtig.
Aber ich wehre mich dann nicht bei der Öffentlichkeit, oder warte sehnlichst auf deren Unterstützung, sondern bei der betreffenden Person selbst, die sich von mir aus dann auch wieder gerne wehren kann- oder soll. Und das geht eben dann, wenn man nicht pokert, was eben für Feigheit spricht. Der Stein kann also ruhig zurück geschmissen werden und dann sieht man, ob er in's Glashaus hinein fliegt, oder abgefangen wird. Und gerade wenn überwiegend Weicheier unterwegs sind, ist persönliche Post sinnvoller, weil eben vielleicht auch eine Rückfrage direkt gestellt werden kann, die dann nicht von zehn Anderen gelesen- oder beantwortet werden muss. - Ich habe hier nicht nur Feinde, sondern mir ist auch schon geschrieben worden, dass ich mich halt das zu Sagen traue, was Andere eben Denken und nicht sagen wollen.
Und in dieser Lebenssituation ging es offensichtlich nicht um gesundheitliche Probleme, sondern einzig und alleine um richtige Lust und Lastverhinderung, nach dem der Entschluß schon vorab fest stand, man sich aber eben zuvor genauso keine Gedanken machen kann wie danach.

Fragt sich also schon, ob der Vernünftige seine Adresse angibt, oder der nicht Vernünftige? - Die Verbrecher wollen auch annonym bleiben und so weit ist es hier im Forum auch noch nicht, dass man befürchten muss, dass jemand mit dem Revolver vor der Tür steht. Aber es kann eben auch ein persönliches Gespräch geführt werden, was für Viele hier anscheinend Nonsens ist. Könnte also sein, dass sich da ganz anderes Vertrauen bildet, als bei einem Forum oder einem Chat, wo sich dann die Wohltäter rein mischen müssen. Ich stehe jedenfalls zu meinen Texten und brauch mich nicht undbedingt verstecken, oder gar mit Tarnadressen kommentieren, weil ich mich auch zu Kritik stelle und nicht gleich in die Hose sch...
Und wenn man mich eben auch hinterlistig angreifen will, kann ich eben auch Selbiges vollziehen, was eben Andere schon verspüren mussten, weil da der Ton eben auch schärfer werden kann.

Damit stellt Ihr also die Leitung dieses Forums als unvernünftig hin, weil sie eben um die Adresse bitten, damit eben persönliche Kontakte entstehen können. - Also liebe Administratoren dieses Forums! - Werdet endlich mal vernünftig, dass im Forum einige PERSÖNLICHKEITEN Sie nicht mehr als unvernünftig bezeichnen können, weil Sie ja hier im Forum um die echte Mail-Adresse der Teilnehmer bitten und private Mails eben ermöglichen wollen!!
Gewisse Leute brauchen sich da jetzt nicht gleich unbedingt schönreden; ich gebe hier nur vorgebrachte Gedanken und Texte entsprechend dem Sinne weiter an die Öffentlichkeit. Die Administration hat hier vielleicht etwas weiter gedacht als Annonymitäten.

Matthias

Max zwo @, Thursday, 29.05.2008, 14:41 (vor 6657 Tagen) @ Daniela

Ein Herr Ritter Matthias nimmt sich das Recht der freien Meinungsäußerung wahr. Bevor Dies getan wird müssen die anderen Personen zuerst gefragt werden, ob man die persönliche Meinung überhaupt hören/lesen will.

Wir leben in einer Gesellschaftsform, in der auch ein Herr Ritter die Grundrechte der Anderen akzeptieren sollte.

Und wenn dann Personen, Die die Grundrechte in unserer Gesellschaft achten, als Angsthasen, Weicheier etc. bezeichnet werden, ist dies sehr oft von einer ungesunden Arroganz und Selbstüberheblichkeit geprägt.

Zum anderen sollte bei unterschiedlichen Einstellungen nicht immer eine Konfrontation gesucht werden. Im Sinne eines ordentlichen Verhaltens sollte man sich an allgemeine Regel halten.

In diesem Sinne wünsche ich Herrn Richter, dass er sich solange mit Seinesgleichen abgibt und/oder mit Personen, die Ihm ins Boxhorn pusten.

Re: Re: Re: Matthias ritter

Matthias @, Friday, 30.05.2008, 00:54 (vor 6657 Tagen) @ Daniela

Ein Sir Mr. zwo sollte dann eben zuvor darüber nachdenken, was er selber schreibt, oder von sich gibt und wie es deutbar ist.
Vielleicht ist an Dr. zwo-hochwohlgeboren auch ein Jurist oder ein Richter im Bundesgerichtshof verloren gegangen.
Pass also mit Deiner Klugheit etwas auf. Du weißt genau, dass ich auch anders kann. Und wer wem was vorwirft.

Re: Re: Re: Re: Matthias ritter

XXX @, Friday, 30.05.2008, 11:19 (vor 6656 Tagen) @ Daniela

Ich finde jetzt reicht es hier! Kann man nicht einfach seine Fragen stellen und eine ganz mormale Antort darauf bekommen? Diese zynischen Bemerkungen und kleinen "Spitzen" sind echt kindisch!Es gibt andere Probleme die hier disskutiert werden sollten!

LG!

Uta Melle @, Friday, 30.05.2008, 16:45 (vor 6656 Tagen) @ Daniela

Hallo, Herr Oberlehrer Matthias,
Du hast auch nix anderes zu tun, als Leute zurechtzuweisen oder Deine Meinung an den Mann/Frau zu bringen, oder? Ziemlich peinlich und echte Speicherverschwendung!
Mit Ritterlichkeit hat das nichts zu tun!!!!!!
Uta

Re: Re: Re: Matthias ritter

Schluffi @, Friday, 30.05.2008, 17:06 (vor 6656 Tagen) @ Daniela

Trottel gibt es überall !!

Schluffi

Oder sollte sein Gehirn durch die Erkrankung einen solchen Schaden erlitten haben?

christina @, Sunday, 01.06.2008, 19:20 (vor 6654 Tagen) @ Daniela

so viel müll hab ich hier noch nie gelesen , was bitte hat das alles mit Epi zu tun ???? ich glaub es gibt immer wieder leute die sich gern reden (lesen) hören

Alles wird gut
christina