Hallo.Ich werde nach bonn in die uniklinik gehen um dort operiert zu werden.
Ist hier jemand der in bonn war?Hätte ein paar fragen.
Danke
lg jenny
Re: BONN
Tanja
, Wednesday, 28.05.2008, 08:48 (vor 6658 Tagen) @
jennifer
[zitat=jennifer]Hallo.Ich werde nach bonn in die uniklinik gehen um dort operiert zu werden.
Danke
lg jenny[/zitat]
Hallo Jenny,
ich war in Bremen zur OP Tumor was wird bei Dir gemacht? Bzw. was für Fragen hast Du denn? Kann ich viel. beantworten/helfen?
Liebe Gr.Tanja
mystica
, Wednesday, 28.05.2008, 18:24 (vor 6658 Tagen) @
jennifer
Hallo jenny,
ich habe mich vor einem 3/4jahr in Bonn operieren lassen.Was möchtest du wissen?
LG,mystica
jennifer
, Wednesday, 28.05.2008, 23:21 (vor 6658 Tagen) @
jennifer
Hallo.Danke für deine antwort.
Ich möchte wissen was dort oben geschieht.und was gemacht wird.Ich habe sehr angst.Wie lange warst du in der klinik?sorry das ich dich so zuquatsche.
lg jenny
Schluffi
, Thursday, 29.05.2008, 06:55 (vor 6658 Tagen) @
jennifer
[zitat=jennifer]Hallo.Ich werde nach bonn in die uniklinik gehen um dort operiert zu werden.
Danke
lg jenny[/zitat]
Hallo Jennifer
Ich bin 3 mal Stationär dort gewesen.
Dann mal rüber mit den Fragen!
Grüße Schluffi
jennifer
, Thursday, 29.05.2008, 07:59 (vor 6657 Tagen) @
jennifer

Ich möchte wissen was dort alles gemacht wird.Ich habe so angst.Und wie lange muß man die elektroten am kopf haben??Und vor allem sind die dort hinten freundlich?Und darf man mit den elektroten vor die tür?Und gibt es dort sowas wie ein familienzimmer?
sorry fürs zuquatschen.
lg jenny
Re: Re: BONN
Schluffi
, Thursday, 29.05.2008, 12:39 (vor 6657 Tagen) @
jennifer
[zitat=jennifer]
Ich möchte wissen was dort alles gemacht wird.Ich habe so angst.Und wie lange muß man die elektroten am kopf haben??Und vor allem sind die dort hinten freundlich?Und darf man mit den elektroten vor die tür?Und gibt es dort sowas wie ein familienzimmer?
sorry fürs zuquatschen.
lg jenny[/zitat]
Grüße
Solltest du was normal ist in die Ableitung kommen (zur Anfallsaufzeichnung) so dauert dies ca 7 Tage !
Natürlich darfst du auch mal raus !
Ein Familienzimmer gibt es nicht dort,was auch im neuen Block (Neubau) so sein wird.
Zum Personal kann ich dir Schreiben,das es kein besseres gibt aus meiner Sicht!
Wieso also Angst?
Sollte die Möglichkeit einer OP bestehen und dir vorgeschl. werden,so würde ich diese auch dort durchführen lassen!!
Alle die ich kennen lernen durfte,bei denen eine OP möglich war sind Heute Anfallsfrei!!
Sei aus meiner Sicht doch FROH das du dort einen Termin(Stationär) bekommen hast,denn die Warteschlange ist Lang!!
Also hin und sehe das ganze als Urlaub.
Grüße Schluffi
Re: Re: Re: BONN
Toni
, Thursday, 29.05.2008, 14:48 (vor 6657 Tagen) @
jennifer
Hy Schluffi,
da muss ich mich mal wehren. Bonn ist sicher gut, klar. Ich kenne 8 die dort operiert wurden und 6 sind nicht anfallsfrei,denke das hat nichts mit der Klinik zu tun.
Bye
Toni
Re: Re: Re: Re: BONN
Schluffi
, Thursday, 29.05.2008, 16:56 (vor 6657 Tagen) @
jennifer
Hallo Toni
Das ist schon heftig !
Aber warum Angst machen ?
Wenn doch die Möglichkeit besteht !
Oder sollte es daran liegen,das der Prof. Kurthen nicht mehr dort ist ?
Zu verlieren gibt es auch nichts,oder etwa doch ?
Grüße und sonnige Tage
Schluffi
Re: Re: Re: BONN
jennifer
, Thursday, 29.05.2008, 17:28 (vor 6657 Tagen) @
jennifer
Hallo Schluffi.
Mir hatte nähmlich jemand gesagt das man den ganzen tag im bett liegen muß außer wenn man auf toilette muß,und man dürfte nicht vor die tür?das gerät wo die elektroten dran sind kann man sich das umhängen oder wie ist das?Naja ob ich das als urlaub sehen kann weiß ich nicht.Ich habe ein sohn von 20 monaten.Ich habe am 21.10 ein termin.
lg jenny
Toni
, Thursday, 29.05.2008, 21:19 (vor 6657 Tagen) @
jennifer
Hy Schluffi,
ich bin kein Heuchler, es ist nunmal so , dass es halt auch Patienten in Bonn gibt die nicht anfallsfrei wurden, wie in anderen Kliniken auch, das hat doch nichts mit angstmacherei zu tun!!!??!Ehrlichkeit!
bye
]Hallo Toni
Das ist schon heftig !
Aber warum Angst machen ?
Wenn doch die Möglichkeit besteht !
Oder sollte es daran liegen,das der Prof. Kurthen nicht mehr dort ist ?
Zu verlieren gibt es auch nichts,oder etwa doch ?
Grüße und sonnige Tage
Schluffi[/zitat]
Re: Re: Re: Re: BONN
Brigitta
, Sunday, 01.06.2008, 22:46 (vor 6654 Tagen) @
jennifer
Hallo Jenny
das ist so nicht richtig! Du darfst aus dem Zimmer nicht raus mit den Elektronen! Im Zimmer darfst du aber rumlaufen soweit das Kabel reicht. Am Besten ist das für die Aufzeichung wenn du im Bett bist, da sie es dort auch sehen falls du einen Anfall hast was du gerade tust aber ist kein MUSS!!!
Nur am Gerät mußt du angehängt bleiben mit den Elektronen.
LG
Brigitta
[zitat=jennifer]Hallo Schluffi.
Mir hatte nähmlich jemand gesagt das man den ganzen tag im bett liegen muß außer wenn man auf toilette muß,und man dürfte nicht vor die tür?das gerät wo die elektroten dran sind kann man sich das umhängen oder wie ist das?Naja ob ich das als urlaub sehen kann weiß ich nicht.Ich habe ein sohn von 20 monaten.Ich habe am 21.10 ein termin.
lg jenny[/zitat]
Mystica
, Friday, 06.06.2008, 13:41 (vor 6649 Tagen) @
jennifer
Hallo Jenny!
Die Ärzte dort sind sehr gut und die klinische Ausstattung auch.Es gibt keine Einzelzimmer,die Elektroden sind bei mir 14 Tage dran gewesen.Es wird nach der ersten OP ein Kopfverband angelegt,damit man bei jeder Untersuchung am Kopf an die Elektroden kommt.Man soll sich möglichst wenig in dieser Zeit bewegen,weil die ganzen Tage zu einer Untersuchung gehören.Ich zumindest war die 2wochen sehr müde,weil auch viel getan wird.Und der Fernseher ist zudem auch noch kostenlos.Nur Telefon muß bezahlt werden,deshalb habe ich Handy mitgenommen,das ist nicht verboten.
Morgens um 7uhr wird geweckt,ca.8uhr ist Frühstück da,12uhr ist Mittag und 15uhr Kaffee&Kuchen,18uhr abendbrot.
Ich hatte vor der OP ca.30 Anfälle/Monat von 4 versch.Arten(Grand mal,Abscensen,Psychomotorische und Weglauftendenzen);jetzt habe ich max.4 im Monat-nur noch Grand mals. LG,Mystica
Re: Re: BONN
Mystica
, Friday, 06.06.2008, 14:40 (vor 6649 Tagen) @
jennifer
Achja,4 wochen hat mein Aufenthalt für die OP gedauert.
LG,Mystica