Re: Nebebwirkungen von der Kombi Orferil & Keppra
Hi Jessica,
ich habe 4 Jahre lang die Kombi Valproat (1500mg/Tag) (zuerst Orfiril, dann ein anderes Valproat) und Keppra (3000mg/Tag) genommen. Die Nebenwirkungen haben sich so langsam eingeschlichen, dass ich daran beinahe zugrunde gegangen wäre: Depressionen, Antriebslosigkeit, Schläfrigkeit, Nasennebenhöhlenentzündungen, Erkältungen, Persönlichkeitsveränderungen, Aggressionen und Gewichtsabnahme bis 47kg bei 1,72m Grösse.
Jetzt setze ich das Keppra ab und werde wieder auf Monotherapie Valproat eingestellt. Ich bin jetzt auf 2000 mg Kepra/Tag und merke schon ein wenig, daß meine Persönlichkeit langsam wieder durchkommt. Und so merke ich natürlich auch, wie sehr mich die Medikation "ruhig gestellt" hat. Ich hatte in den letzten Jahren zwar keine Anfälle, aber auch keine gute Lebensqualität. Ich werde sich unter der neuen Medikation 2 oder 3 mal im Jahr einen Grand Mal haben, aber das nehme ich gerne in kauf, wenn ich wieder ICH sein kann!
Hast Du auch eine generalisierte idiopathische Epilepsie?
Liebe Grüsse
Uta
gesamter Thread:
- Nebebwirkungen von der Kombi Orferil & Keppra -
Jessica,
27.05.2008, 19:45
- Re: Nebebwirkungen von der Kombi Orferil & Keppra - sylke, 28.05.2008, 06:47
- Re: Nebebwirkungen von der Kombi Orferil & Keppra - Anton, 28.05.2008, 08:27
- Re: Nebebwirkungen von der Kombi Orferil & Keppra - uta Melle, 28.05.2008, 10:56