Lebenseinstellung

Karl @, Wednesday, 28.05.2008, 12:01 (vor 6658 Tagen)

Hallo

Ich glaube zwar nicht ob es jemanden gibt der auch so denkt wie ich.
Mein Gedächtnis funktioniert leider garnicht mehr.
Obwohl ich immer die Zeitung lese und die Nachrichten sehe weiß ich schon garnicht mehr was auf der Welt passiert da ich mir garnichts mehr merken kann und schon garnicht mehr wo ich mit anwesend war oder nicht.
Ich bin immer schlecht gelaunt und sehr gerne alleine.
Ein Epileptiker sagte mir der auch an die selbe Epilepsie leidet wie ich das es immer noch schlimmer wird.
Ich war frühers auch ganz anders und lebte genauso wie ich sollte aber ich mußte feststellen das ich immer mehr Anfälle bekam um so gesünder ich lebte.
Aber jetzt lebe ich ganz anders und ich trinke Alkohol wie alle anderen auch.
Obwohl ich noch jung bin ist mir mein Leben völlig egal.

P.S. Schreibt mir bitte nur wenn es jemanden gibt der auch so denkt wie ich.

Re: Lebenseinstellung

Sylvi @, Wednesday, 28.05.2008, 15:35 (vor 6658 Tagen) @ Karl

Hallo Karl,

ich bin sehr erschüttert über Deinen Beitrag, denn Du beschreibst das, was wohl unser geliebter Stiefpapa durch macht. Wir würden so gern helfen, wissen aber nicht, wie wir an ihn ran kommen sollen. Wie siehst Du das mit Deinen Angehörigen? Kannst Du mir einen Rat geben, wie ich meinem Papa am besten helfen kann?? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du an meine Emailanschrift schreiben würdest, denn ich möchte gern verstehen, wie es aus Sicht von Dir und somit von meinem Papa ist. Liebe Grüße, Sylvi
[zitat=Karl]Hallo

Obwohl ich immer die Zeitung lese und die Nachrichten sehe weiß ich schon garnicht mehr was auf der Welt passiert da ich mir garnichts mehr merken kann und schon garnicht mehr wo ich mit anwesend war oder nicht.
Ein Epileptiker sagte mir der auch an die selbe Epilepsie leidet wie ich das es immer noch schlimmer wird.
Ich war frühers auch ganz anders und lebte genauso wie ich sollte aber ich mußte feststellen das ich immer mehr Anfälle bekam um so gesünder ich lebte.

[/zitat]

Sylvi @, Wednesday, 28.05.2008, 16:00 (vor 6658 Tagen) @ Karl

Silvi-si@web.de
[zitat=Karl]Hallo

[/zitat]

jens hildebrandt @, Wednesday, 28.05.2008, 21:12 (vor 6658 Tagen) @ Karl

Hallo

Obwohl ich noch jung bin ist mir mein Leben völlig egal

grüß dich
so hab ich auch mal gedacht ich lebte ober gesund und die Anfälle waren so heftig das ich tagelang nicht aus dem bett kamm dann fam. Stress also trank ich wieder Alkohol und nicht wenig und sihe da es wurde weniger,das trieb ich auch ne weile so aber da ging erst recht alles denn bach runter, ich glaub dir schon das dir im moment alles egal ist nur da must du dir wirklich hilfe holen grad weil du jung bist die Epi ist eins aber den weg den du gehst naja wenn du morgens aufwchen möchtest im schweiß zitternt mit magenkrämpfen nur wiel dir auf einmal was fehlt tja dann stehtst du richtig im dreck ich habs durch es war keine schöne zeit vorallem kammen die anfälle ja auch noch dazu,ich mußte mir da helfen lassen und ich bin nicht der typ dazu hilfe anzunehmen ,es ist jetzt jahre her aber immer heißt es noch naja kommt vom trinken meinst du wie das wurmt immer abgeschoben zuwerden wie ein penner und ich könnt etliche davon in die tasche stecken aber was soll ich dagegen sagen,also nichts gegen ein paar bier aber auch mit der Epi kann man leben ich lerne es auch erdt grad und mir ist auch noch viel unheimlich vorallem weil die Anfälle kommen wan sie wollen und ich es nicht kontrolieren kann

Anton @, Thursday, 29.05.2008, 17:06 (vor 6657 Tagen) @ Karl

Hallo Karl,

Deinem Beitrag, womit ich nicht die Form, sondern den Inhalt meine, ist zu entnehmen, dass Du im Augenblick nicht mehr kannst. Dein Problem ist nicht die Epilepsie, es liegt vielmehr an Deinem Lebenswandel, der selbst Gesunden das Dasein schwer machen würde.

Du solltest mit Deinem Arzt durchsprechen, was Du alles machen kannst, was nichts kostet, um wieder ein sinnvolles Leben zu führen.

Der nächste Weg sollte eine Überprüfung der Diagnose sein, aus der sich dann die passende Therapie ableiten ließe.

Vom Klagen und Mitleid einholen kannst Du nicht leben. Du solltest einsehen, dass zum gesund werden der eigene Wille gehört.

Klartext: Du gehst bitte zum Arzt, erzählst ihm bitte, was Du hier geschrieben hast, dann schon wird er dir helfen.

Ich wünsche dir viel Gesundheit und einen guten Weg.

Viele Grüße
Anton

Re: Re: Lebenseinstellung

Julia @, Thursday, 29.05.2008, 17:15 (vor 6657 Tagen) @ Karl

Hallo Karl,
da geb ich meinem Vorredner Anton völlig Recht.
Du bist im Moment am Boden und musst wieder aufstehen um an Lebensqualität zu gewinnen.

Es fängt mit kleinen Dingen an, wie z. B. mit Freunden und Familie zu Mittag zu essen, sich einmal wöchentlich zu treffen und sich auszutauschen. Was dass nützen soll??
Die Erklärung ist einfach.
Es bewirkt dass du weisst, dass du nicht alleine bist, dass du Leute hast die dir helfen bei Bedarf.

Doch wie Anton schon sagte, du musst wollen und anfangen ohne dich und deinen Willen zur Veränderung geht nichts.
Geh zum Arzt red mit ihm darüber!!!!
Er wird dir helfen, wenn du ehrlich bleibst, ganz sicher!!

Viele Grüße und einen guten Neustart.
Julia

[zitat=Anton]

Hallo Karl,

Deinem Beitrag, womit ich nicht die Form, sondern den Inhalt meine, ist zu entnehmen, dass Du im Augenblick nicht mehr kannst. Dein Problem ist nicht die Epilepsie, es liegt vielmehr an Deinem Lebenswandel, der selbst Gesunden das Dasein schwer machen würde.

Du solltest mit Deinem Arzt durchsprechen, was Du alles machen kannst, was nichts kostet, um wieder ein sinnvolles Leben zu führen.

Der nächste Weg sollte eine Überprüfung der Diagnose sein, aus der sich dann die passende Therapie ableiten ließe.

Vom Klagen und Mitleid einholen kannst Du nicht leben. Du solltest einsehen, dass zum gesund werden der eigene Wille gehört.

Klartext: Du gehst bitte zum Arzt, erzählst ihm bitte, was Du hier geschrieben hast, dann schon wird er dir helfen.

Ich wünsche dir viel Gesundheit und einen guten Weg.

Viele Grüße
Anton [/zitat]