Re: Re: Dringend Rat gesucht

Sylvi @, Thursday, 29.05.2008, 11:49 (vor 6657 Tagen) @ Sylvi

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hat er sich sogar von seiner Mama, für die er alles getan hat, abgewendet. Er hat schon lange keine Bekannten mehr, die er kontaktiert. Selbst seine zwei richtigen Kinder kommen nicht mehr an ihn ran. Seit ein paar Tagen ißt und trinkt er nix mehr. Meine Mama war mit ihm bei einer Neurologin und beim Hausarzt. Der Hausarzt riet nur eine Eheberatung an. Wir verstehen das alles nicht, denn per Gerichtsbeschluss sollte er bis 13.06. auf jeden Fall in der Klinik bleiben. Ich werde mich heut noch mit der Ambulanz in Verbindung setzen, wäre aber trotzdem über weitere Ratschläge sehr dankbar. Für uns ist die Situation unerträglich... Sylvi

[zitat=Julia]Hallo Sylvi,

ich kann es nachvollziehen, dass diese Situation dich und deine Familie sehr bedrückt. Mich erschüttert es zudem, dass die Mediziner aus der Psychatrie deinen Stiefpapa unter diesen Umständen entlassen haben.

Versuch doch mal mit der Ambulanz der Psychatrie Konakt aufzunehmen.Evtl. gibt es eine Möglichkeit der erneuten Unterbringung oder einer Verhaltenstherapie. So kanns auf jeden Fall nicht weitergehen. Dein Stiefpapa soll ja schließlich nicht zum Schläger oder sonstige Gefahr für die Allgemeinheit werden. Oder ist es evtl. eine Medikamentennebenwirkung??? Oder Schädigung des Gehrirn??? Oder Frust, über.....???

Hat er keinen Kumpel, Freund, Bekannten außerhalb der Familie, dem er sich evtl. eher öffnet als Euch???

Wünsch euch auf alle Fälle viel Kraft, Geduld, Ausdauer und gute Nerven!!!
Hoffe ihr findet den passenden Weg

Gruß Julia

[zitat=Sylvi]Hallo,
ich brauche dringend Rat. Mein Stiefpapa hat seit Jahren Epileptische Anfälle ( auf einen Motorrad zurück zu führen ). Vor über einem Jahr wurde bei ihm Demenz festgestellt. Er ist erst 53. Im Oktober 2007 ist er wegen Verdacht auf Schlaganfall in ein Epi-Zentrum nach Kleinwachau gekommen. Dort wurde er mit Tabletten umgestellt. Seitdem ist er aggressiv und es eskaliert immer mehr. Das große Problem ist, das er Alkohol zu sich genommen hat. Er macht meiner Mama großen Kummer, terrorisiert sie und hat sie auch schon geschlagen. Nachdem er mit Selbstmord gedroht hat, kam er für zwei Wochen in eine Psychatrie. Nun hat man ihn wieder raus gelassen und es wird immer schlimmer. Wir sind total verzweifelt, fühlen uns auch von den Ärzten im Stich gelassen. Wir lieben unseren Papa wirklich, aber wir brauchen dringend Hilfe, denn unsere Mama hat keine Nerven mehr. Er lässt niemanden an sich ran, ist so bösartig. Wir wollen nicht, dass noch das schlimmste passiert. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir baldmöglichst antworten könnten. Viele Grüße, Sylvi
[/zitat][/zitat]

gesamter Thread: