schwüles Wetter - mehr Anfälle??

Renate @, Monday, 02.06.2008, 19:41 (vor 6653 Tagen)

Hallo,

gibt es eigentlich einen Zusammenhang von Epilepsie-Anfällen mit schwülem, heißen Wetter? Ich hatte letzte Woche nach dem joggen (es war ein sehr schwüler und warmer Abend) einen grand-mal-Anfall. Zuvor war ich fast 6 Jahre anfallsfrei. Ich kann mir deshalb gar nicht erklären, wieso ich aus heiterem Himmel plötzlich wieder einen Anfall hatte...

Kennt das hier jemand, dass bei solch heißen Temperaturen vermehrt Anfälle auftreten?

Gruß, Renate

Re: schwüles Wetter - mehr Anfälle??

omar @, Monday, 02.06.2008, 20:17 (vor 6653 Tagen) @ Renate

hallo ich bin auch Epileptiker
es ist schwer zusagen ob es bei solchen wetter Änfalle kommen
bei mir war nach 8jahren auf der arbeit ein neuer anfall aufgetreten

Bettina @, Monday, 02.06.2008, 21:29 (vor 6653 Tagen) @ Renate

Ich kenne Anfälle nach zu großer körperlicher Belastung, also Ausdauersport in Kombi mit (schwül-)warmen Wetter, auch Sport plus Sauna. Alles ist wunderbar, entspannt, angenehm ausgepowert - und plötzlich haut`s mich um (aber keine grand mal). Und zum Glück jetzt mit neuem Medi nicht mehr.
Aber heute bei dieser Schwüle z. B. hatte ich ab mittags schlagartig massive Benommenheitsgefühle und Konzentrationsstörungen, leichte Auren (oder Auras)und war alleine schon durch die Tatsache arbeiten zu müssen ausgeknockt.
Das Anfallsrisiko soll generell bei jeder physischen und psychischen Überlastung steigen. Kann ich nur bestätigen.
Gute Besserung und hoffentlich wars bei Dir eine Ausnahme !
Bettina

Pc Spiele

Omar @, Monday, 02.06.2008, 21:41 (vor 6653 Tagen) @ Renate

hallo weißt du ob es PC spiele für epileptiker gibt?

Anna-Katharina @, Tuesday, 03.06.2008, 12:15 (vor 6652 Tagen) @ Renate

Ich versteh die Farge mit den PC-Spielen nicht! Warum sollte es so was geben? Es gibt ja auch keine Filme oder Gesellschaftsspiele extra für Epileptiker...
Anna

Christina Scholz @, Tuesday, 03.06.2008, 12:42 (vor 6652 Tagen) @ Renate

[zitat=Omar]hallo weißt du ob es PC spiele für epileptiker gibt?[/zitat]
Also eigentlich hatte ich auch sehr große Probleme,dass wenn ich lange am PC saß,sodass ich verstärkt Anfälle bekam,aber dann habe ich mir einen Laptop angeschafft und jetzt geht es mir blendend oder einen Flachbildschirm das würde auch gehen und was wichtig ist,dass sind die Pausen!! Ich mache keine,weil ich durch dem Lap Top keine Probleme habe!

Liebe Grüße Christina

omar @, Tuesday, 03.06.2008, 16:40 (vor 6652 Tagen) @ Renate

Hallo Christina
danke für deine Antwort habe halt auch die probleme beim kaufen neuer PC Games
muß sie mir immer auf machen lassen was in der anleitung steht ist zwar blöd aber kann mann als Epileptiker nix machen auch wenn mich manche verkäufer/in dumm ansehen