Hallo!
Wollte nur sagen, das meine Spiral bezahlt wird weil ich Carbamazepin nehme und keine Pille usw. hilft.
Gruß Daniela
Re: Spirale
lars
, Tuesday, 03.06.2008, 17:53 (vor 6652 Tagen) @
Daniela
Was ist das??Spirale??
[zitat=Daniela]Hallo!
Wollte nur sagen, das meine Spiral bezahlt wird weil ich Carbamazepin nehme und keine Pille usw. hilft.
Gruß Daniela[/zitat]
Re: Re: Spirale
Daniela
, Tuesday, 03.06.2008, 19:18 (vor 6652 Tagen) @
Daniela
Hi!
)) Eher was für Frauen, die Epilepsie haben, und Tabletten nehmen. Bei denen Hormonelle Verhütungsmittel nicht wirken! 
Gruß
Lars
, Tuesday, 03.06.2008, 19:37 (vor 6652 Tagen) @
Daniela
Hallo,
ach so.Isst man das?
Grüssle
Lars
[zitat=Daniela]Hi!
)) Eher was für Frauen, die Epilepsie haben, und Tabletten nehmen. Bei denen Hormonelle Verhütungsmittel nicht wirken! 
Gruß[/zitat]
Scarlett
, Tuesday, 03.06.2008, 19:50 (vor 6652 Tagen) @
Daniela
Na dann sei froh!
Mir wurde die Mirena nicht bezahlt, obwohl ich auch Carbamazepin einnehme. Als Begründung hieß es, ich könnte ja auch mit Kondomen verhüten und der Einwand dass mir das nicht sicher genug ist hat auch nicht gegriffen!
Anja
, Tuesday, 03.06.2008, 21:47 (vor 6652 Tagen) @
Daniela
Hi,
das hast Du echt Glück gehabt! Ich musste selber zahlen!
Gruß Anja!
Re: Re: Re: Spirale
Daniela
, Wednesday, 04.06.2008, 10:50 (vor 6651 Tagen) @
Daniela
Hi!
Ich mußte garnichts begründen. Mein Arzt schrieb nur das ich auf Grund der Epilepsie Tabletten nicht Hormonell Verhüten kann... Und schon kam die Zusage. Bin echt Froh!!!
Aber das mit den Kondomen ist von denen aber auch dumm. Wenn das Kondom reißt oder ein Loch hat, muß man auch die Pille danach nehmen, und das sind wieder Hormone, die nicht richtig wirken. Ich hätte nicht locker gelassen, wenn´s nicht geklappt hätte.
Ich würds beimnächsten Wechsel der Spirale, nochmal probieren.
Lg ela
Scarlett
, Wednesday, 04.06.2008, 20:43 (vor 6651 Tagen) @
Daniela
Ja wahrscheinlich werd ich das beim nächsten Wechsel nochmal versuchen...der ist allerdings erst in 2011 und ich hoffe eigentlich dass ich bis dahin keine Tabletten mehr nehmen muss... die ersten Versuche mit Absetzen kann man ja wohl nach 3 Jahren Tabletten machen, das wäre bei mir nächstes Jahr... und irgendwann möchte ich auf jeden Fall mal Kinder haben, bin jetzt schon Ende 20 und die meisten meiner Freundinnen haben schon Kinder... und mit Carbamazepin ist das halt immer so ein Risiko wegen Missbildungen...
Daniela
, Wednesday, 04.06.2008, 20:56 (vor 6651 Tagen) @
Daniela
Hi!
Ich habe zwei gesunde Kinder, trotz Carba! Ich mußte nur Folsäure dazu nehmen, wegen offenem Rücken.Nimm einfach gleich wenn du nen Kinderwunsch hast Folsäure. Und du darfst dann auch jedesmal bei der Unteruchung per Ultraschall dein Baby sehen und mußt nicht extra dafür bezahlen. Übernimmt die Kasse. Und zur Feindiagnostik darfst du auch. Da sieht man das Baby im Bauch ganz genau und alles wird untersucht.
Lg ela
Scarlett
, Thursday, 05.06.2008, 19:50 (vor 6650 Tagen) @
Daniela
Ja das ist halt immer so eine Sache... man hört dieses und jenes von Schwangerschaften unter Epimedis, nicht nur speziell unter Carba.
Was mich interessieren würde, musste du während den Schwangerschaften deine Dosis erhöhen? Wegen Gewichtszunahme oder so?
Re: Re: Re: Spirale
Daniela
, Friday, 06.06.2008, 11:53 (vor 6649 Tagen) @
Daniela
Hi!
Ne mußte ich nicht! Bei mir hat auch noch nie einer gefragt, wie schwer ich bin! Ich nehme schon immer eine Tablette am abend.
Gruß ela