Topamax

Maria Fischer @, Tuesday, 03.06.2008, 20:28 (vor 6652 Tagen)

hallo, war heute mit meiner Tochter (14Mon.) Zur kontrolluntersuchung. der Prof. meint das wir jetzt Topamax einschleichen sollen, weil ihr EEG immer noch auffällig ist. Sie bekommt aber eh scho tägl. 3x Ofiril und zwei mal Pro Woche eine ACTH.Spritze. Wer hat Erfahrung mit diesem medikament Topamax??
Lg Masria

Re: Topamax

Julia @, Tuesday, 03.06.2008, 21:56 (vor 6652 Tagen) @ Maria Fischer

Hallo Maria,
heiße Julia und bin 25 Jahre alt.

Hatte als ich etwa 19 Jahre alt war auch Topamax bekommen.
Vertrug es allerdings nur unter sehr starken Worfindungsstörungen. Brauchte für 1 Satz 30 Minuten!!!
Nicht mein Medikament!!!

Doch das ist bei jedem Anderst, jeder ist unterschiedlich.
Jeder verträgt es anderst.
Ausprobieren und ggf. wieder ausschleichen

Gruß Julia

[zitat=Maria Fischer]hallo, war heute mit meiner Tochter (14Mon.) Zur kontrolluntersuchung. der Prof. meint das wir jetzt Topamax einschleichen sollen, weil ihr EEG immer noch auffällig ist. Sie bekommt aber eh scho tägl. 3x Ofiril und zwei mal Pro Woche eine ACTH.Spritze. Wer hat Erfahrung mit diesem medikament Topamax??
Lg Masria[/zitat]

Diana M. @, Wednesday, 04.06.2008, 21:34 (vor 6651 Tagen) @ Maria Fischer

[zitat=Maria Fischer]hallo, war heute mit meiner Tochter (14Mon.) Zur kontrolluntersuchung. der Prof. meint das wir jetzt Topamax einschleichen sollen, weil ihr EEG immer noch auffällig ist. Sie bekommt aber eh scho tägl. 3x Ofiril und zwei mal Pro Woche eine ACTH.Spritze. Wer hat Erfahrung mit diesem medikament Topamax??
Lg Masria[/zitat]

Hallo
Unser Sohn bekommt seit 3 Monaten Topamax und verträgt es super. Keine Nebenwirkungen. Für Rückfragen stehe ich gerne Rede und Antwort.
Grüße Diana

Killerkeks @, Friday, 06.06.2008, 17:05 (vor 6649 Tagen) @ Maria Fischer

Hey,
ich bin 21, und nehme unter anderem auch Topamax 200 mit der Dosierung 1-0-1 ein.
Ich nehme dieses Medikament schon seit ca.5 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die einzige Nebenwirkung die ich bei mir fetstelle ist ein Gewichtsverlust. Da ich vorher Orfiril eingenommen habe und davon zugenommen habe ist das für mich aber nicht weiter schlimm.
Aber jeder Mensch und besonders Kinder reagieren ja immer anders auf Medikamente.
Im Grunde kann man das nur durch ein ausprobieren herausfinden.
LG Tatiana

Re: Re: Topamax

Maria Fischer @, Saturday, 07.06.2008, 09:18 (vor 6648 Tagen) @ Maria Fischer

HALLO Tatiana
meine Tochter ist erst 14 Monate und sie hat auch schon einige Medi´s auspropiert!! Nun ja ich hab etwas Angst das es wieder nicht das richtige ist, Gott sei Dank können/dürfen wir dieses mal das Medi Daheim einschleichen... das letzte mal lagen wir drei Monate (12.07-02.08) Im Krankenhaus!!
Gab es etwas voran du gemerkt hasz das es anschlägt... bisher mekrt mn noch nicht viel, nur ihre Laune ist etwas besser geworden, aber ob das nun am Medi liegt oder sie einfach so wieder besser drauf ist..keine Ahnung!!

Bitte um antwort

LG MARIA

Re: Re: Re: Topamax

Killerkeks @, Saturday, 07.06.2008, 17:53 (vor 6648 Tagen) @ Maria Fischer

Hallo Maria,

Ich habe Topamax damals auch zuhause angefangen zu nehmen. Das hat an sich ganz gut geklappt.
Vorher war ich mit Orfiril eingestellt, und hatte bis zu 4 Grand-Mal Anfälle im Monat. Deshalb hat mein Arzt mich auch umgestellt. Dadurch das ich nach einiger Zeit nach einnahme von Topamax weniger, fast gar keine Anfälle mehr hatte, habe ich für mich festgestellt das es wohl helfen muss. Auch war ich durch Topamax nicht mehr so benommen, wie mit Orfiril.
Und das deine Tochter bessere Laune hat, denke ich kann daran liegen, das auch sie merkt, das ihr geholfen wird, bzw. es ihr schon besser geht.
Ich denke ihr macht das ganz toll, und ihr schafft das.
Wünsche euch viel Kraft :-)
LG Tatiana