Anfälle bei dem Autofahren

Bratislava @, Tuesday, 03.06.2008, 22:28 (vor 6652 Tagen)

Hallo ich bin schon viele jahre hier in deutschland, aber bin eigentlich aus bratislava. zu den anfällen die immer beim autofahren entstehen, hatte der neurologe in meiner früheren heimat gesagt, ich soll eigentlich nicht fahren, wenn ich anfälle habe. gut, wenn ich einen anfall habe gehts sowieso nicht mehr weiter und muss anhalten, aber sonst bin ich ja gesund. ich weiss ist schwierig, muss aber immer pünktlich zur arbeit erscheinen, habe einen manchmal stressigen job bei einer kleinen firma, die schon wissen, dass ich anfälle habe. wenn ich anfall gehabt habe muss ich eben diese 10 minuten nacharbeiten ist ja auch kein problem für mich sehe ich auch ein. weil anfall ist ja keine arbeitszeit. aber meine kinder warten schon zuhause. ja ist schwierig geworden. mein mann ist auch nicht mehr bei mir, er hat zuviel immer an alkohol getrunken, ist jetzt auch besser so. aber jetzt habe ich euch viel aus meinem leben erzählt. achso ich bin jetzt 37 jahre. wünschen allen schöne und gute zeit.

Re: Anfälle bei dem Autofahren

Alf @, Wednesday, 04.06.2008, 00:54 (vor 6652 Tagen) @ Bratislava

Hallo,

in Deutschland ist Autofahren verboten, wenn man noch Anfälle hat!!!!
Erst wenn man ca. 1 Jahr ohne Anfälle ist, darf man wieder Autofahren oder Motorrad, Mofa und Fahrrad fahren.

Lg Alf

Re: Anfälle bei dem Autofahren

MartinH @, Wednesday, 04.06.2008, 19:37 (vor 6651 Tagen) @ Bratislava

Hallo Alf,

gilt es auch für Fahrradfahren? Ich habe überall nur vom Verbot, Auto zu fahren gelesen.

Gruß,
MH

Re: Re: Anfälle bei dem Autofahren

Brigitta @, Wednesday, 04.06.2008, 20:47 (vor 6651 Tagen) @ Bratislava

Hallöchen,

hier gilt Fahrverbot wenn man auch nur 1 Sekunde abwesend ist beim Autofahren!!!! Weiß ich aus Erfahrung.

Beim Fahrradfahren gilt das selbe.
Wenn man damit besoffen fährt oder eben was macht, was mit dem Auto nicht erlaubt ist wird der Führerschein ebenfalls weggenommen.

Ich würde das Fahren lassen wenn man Anfälle hat sei es nur für paar Sekunden!!! Kann sehr teuer werden....ein neuer Führerschein.

LG

Brigitta

[zitat=MartinH]Hallo Alf,

gilt es auch für Fahrradfahren? Ich habe überall nur vom Verbot, Auto zu fahren gelesen.

Gruß,
MH[/zitat]