Re: Erkennungszeichen eines nächtlichen Anfalls
[zitat=Lena]Hallo
ich habe eine Frage an welchen Anzeichen man erkennt, ob man einen Anfall während des Schlafs hatte.
Ich hatte innerhalb der letzten 2 Jahre erstmals 2 Anfälle (tagsüber) und nehme seit dem 2.Anfall Medikamente. Dabei hatte ich bei beiden einen Zungenbiss und Urinabgang.
Ich habe heute morgen gemerkt, dass ich mir nachts in die Zunge gebissen habe, hatte aber keinen Urinabgang und auch ansonsten ist die Nacht so verlaufen wie immer. Den Tag davor hatte ich eine Chemotherapie aufgrund einer Lymphomerkrankung.
Nun wollte ich fragen, wie man erkennt, ob es in der Nacht zu einem epileptischen Anfall gekommen ist. Wacht man bei einem Anfall normalerweise auf? In welchen Fällen kann noch ein Zungenbiss erfolgen? Ich neige dazu die Zähne stets fest aufeinander zu drücken.
[/zitat]
Hallo,
also ich erkenne es daran, wie ich mich morgens fühle. wenn ich mit starkem Muskelkater, Erschöpfung und Kopfschmerzen aufwache, dann kann ich davon ausgehen das ich einen Anfall nachts hatte. Manchmal hatte ich dann auch Urinabgang... aber nur wenig. Einen Biss hatte ich selber noch nie.
Viele Grüße
Nicole
gesamter Thread:
- Erkennungszeichen eines nächtlichen Anfalls -
Lena,
04.06.2008, 13:12
- Re: Erkennungszeichen eines nächtlichen Anfalls - nicole, 04.06.2008, 15:27
- Re: Re: Erkennungszeichen eines nächtlichen Anfalls - Scarlett, 04.06.2008, 20:40