Wirklich Epilepsie?
Hallo, ich erhoffe mir hier Hilfe von Betroffenen oder vielleicht einen Ratschlag.
Kurz nachdem ich meine thailändische Lebensgefährtin kennenlernte, bekam ich von einer ihrer Freundinnen gesteckt, daß sie wohl von einem bösen Geist besessen ist
uns sie sie gestern wieder mal unter die Dusche stellen musste. Ein anderer meinte, " die soll nicht soviel Drogen nehmen".
Ich wusste aber damals schon, daß sie weder Drogen nimmt, noch nichtmal Alkohol trinkt. Da ich nach dem 3. Mal die Schnauze voll hatte von soviel Dummheit und Borniertheit, habe ich sie regelrecht zum Arzt prügeln müssen.
Nach EEG und diversen Untersuchungen und Befragungen mit einem Dolmetscher, stellte der Epilepsie fest, was ich mir als Laie eigentlich auch schon gedacht hatte.
Sie bekam Valproinsäure und war daraufhin 5 Monate Anfallsfrei.
Jetzt im Urlaub in Thailand sind wir ein paar Tage
ans Meer gefahren und natürlich hat sie ihre Tabletten vergessen. Wir hatten dann Abends einen etwas heftigen Streit, sie stand plötzlich vor dem Spiegel und schlug dann wie vom Blitz getroffen mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf. Ein paar Sekunden später machte sie die Augen auf und starrte mich fassungslos an. Ich hab sie dann
aufs Bett gelegt, sie fragte mich dann was denn los sei.
Und dann gings erst richtig los: Sie schaute plötzlich
abwechselnd ihre Hände an und schrie dann in Thai ich solle das Blut abwaschen. Das dauerte etwa 1 Minute - die längste meines Lebens. Ich wusste dann keinen anderen Rat
als das imaginäre Blut mit Wasser abzuwaschen. Da wurde sie ruhiger und kurze Zeit später wieder die Frage, was denn los sei.
Sie bekam dann rasende Kopfschmerzen, ich bin in die Pharmacy geeilt und habe Ibuprofen 400 besorgt, was ihr auch gut geholfen hat.
Etwa 1 Stunde nach dem Anfall, beschloss ich auf dem Balkon eine zu rauchen, weil sie friedlich im Bett lag.
Ich habe sie dann durch den Vorhang beobachten können, und trotz der 35° lief es mir eiskalt der Rücken runter.
Sie fing wieder an abwechselnd ihre Hände anzustarren,
ohne jedoch etwas zu sagen. Danach starrte sie an die Decke, wobei ihre Augen von einer Ecke in die andere guckten.
Meine Frage an euch: Ist das wirklich nur Epilepsie?
Halluzinationen noch 1 Stunde nach dem Anfall?
Ich mache mir riesige Sorgen, es wäre nett, wenn der eine oder andere mir bestätigen könnte, daß dies zu den Symtomen gehören kann.