an wen auch immer das hier geht, aber es geht nicht an,dass meine Privatsphäre so verletzt wird, weil ich mal bei einem hier geantwortet habe. Nun kommt in jeder Suchmaschine mein Name und dahinter gleich das Epilepsieforum. Das ist so peinlich und weil ichmich gerade bewerbe, auch äußerst hinderlich. Können Sie nicht einen Schutz einbauen???
Es ist wirklich wichtig
Re: Suchmaschineneintrag
Andreas Völcker
, Saturday, 07.06.2008, 16:10 (vor 6648 Tagen) @
Sandra
[zitat=Sandra]an wen auch immer das hier geht, aber es geht nicht an,dass meine Privatsphäre so verletzt wird, weil ich mal bei einem hier geantwortet habe. Nun kommt in jeder Suchmaschine mein Name und dahinter gleich das Epilepsieforum. Das ist so peinlich und weil ichmich gerade bewerbe, auch äußerst hinderlich. Können Sie nicht einen Schutz einbauen???
Es ist wirklich wichtig[/zitat]
Hallo Sandra,
denke mal das dieses Problem nicht zu beheben ist. Suchmaschinen suchen ebend das Netz durch und finden ebend begriffe die gesucht werden. Am besten ist es, Du schaffst Dir einen Nick an (Tarnnamen) und postest darunter.
Gruß Andresa (Alias rescue)
Re: Re: Suchmaschineneintrag
Susanne
, Saturday, 07.06.2008, 16:31 (vor 6648 Tagen) @
Sandra
Hallo,
nee, nee lieber Andreas. Sandra kann verlangen, daß ihre alten Postings gelöscht werden.
Natürlich ist es doof, unter dem eigenen Namen zu posten. Aber andererseits auch nicht nur verkehrt, auch ich habe es des Öfteren schon gemacht.
Aber rein rechlich, ganz stur betrachtet, ist sie glaube ich im Recht.
Und auch das Thema mit den Suchmaschinen ist so eine Sache, ganz stur rein rechlich betrachtet, darf auch nicht alles gefunden werden. Selbst so große Anbieter, wie Google bewegen sich auf dünnem Eis, vor allem was die Urheberrechtsfrage angeht.
Sandra könnte doch eine Mail mit ihrem richtigen Namen und Ausweiskopie (Scan) an den Betreiber des Forums schicken, und verlangen, daß ihre alten Postings gelöscht werden.
Jedenfalls kann der umgekehrte Fall auch nicht sein. Stell Dir vor, sie hat 2003 geschrieben, daß sie eine Psychose oder sonst etwas hat, Ihr zukünftiger Arbeitgeber ergooglet das und heute würde sie dann den Job nicht bekommen. Das ist auch nicht o.k.
Viel Glück liebe Sandra,
Susanne
Re: Re: Re: Suchmaschineneintrag
Andreas Völcker
, Saturday, 07.06.2008, 17:41 (vor 6648 Tagen) @
Sandra
[zitat=Susanne]Hallo,
nee, nee lieber Andreas. Sandra kann verlangen, daß ihre alten Postings gelöscht werden.
Natürlich ist es doof, unter dem eigenen Namen zu posten. Aber andererseits auch nicht nur verkehrt, auch ich habe es des Öfteren schon gemacht.
Aber rein rechlich, ganz stur betrachtet, ist sie glaube ich im Recht.
Und auch das Thema mit den Suchmaschinen ist so eine Sache, ganz stur rein rechlich betrachtet, darf auch nicht alles gefunden werden. Selbst so große Anbieter, wie Google bewegen sich auf dünnem Eis, vor allem was die Urheberrechtsfrage angeht.
Sandra könnte doch eine Mail mit ihrem richtigen Namen und Ausweiskopie (Scan) an den Betreiber des Forums schicken, und verlangen, daß ihre alten Postings gelöscht werden.
Jedenfalls kann der umgekehrte Fall auch nicht sein. Stell Dir vor, sie hat 2003 geschrieben, daß sie eine Psychose oder sonst etwas hat, Ihr zukünftiger Arbeitgeber ergooglet das und heute würde sie dann den Job nicht bekommen. Das ist auch nicht o.k.
Viel Glück liebe Sandra,
Susanne[/zitat]
Hi,
stimmt Denkfehler. Wenn der Beitrag gelöscht wird ist er raus. Aber das mit dem Recht haben und kriegen im Netz ist schwer. Das www ist ein einziges schwarzes Loch.
Denke aber auch, das schon eine Mail an den Admin reicht zum post Löschen
Greats Andreas
Re: Suchmaschineneintrag
Jimmy
, Saturday, 07.06.2008, 19:50 (vor 6648 Tagen) @
Sandra
Es gibt tausende von Sandras wo ist hier deine Privatsphäre beeinträchtigt ???
Ich heiße im wirklichen Leben auch nicht Jimmy meine eMail jimmy-mail@arcor gibt es aber.
Nur dadurch kann man im Internet verhindern, daß Suchmaschinen einen persönlichen Namen mit einer evtl. vielen Menschen bekannte eMail finden.
Das Internet ist eine gläserne Plattform.
Deine eMail enthält ja nicht deinen Nachnamen.
Wo ist dein Problem???
Wenn du deinen Vor- und Nachnamen hier angegeben hättest und dein eMail auch deinen wirklichen Vor- und Nachnamen beinhalten würde könnte ich dich verstehen, aber so .........!?
Außerdem speichern Suchmaschinen deine Daten evtl. über Jahre, auch wenn du hier gelöscht würdest.
Lg Jimmy
DIES STEHT DIREKT LINKS WENN DU EINEN NEUEN BEITRAG SCHREIBST oder auf einen BEITRAG ANTWORTEST
Was müssen Sie beachten, wenn Sie einen neuen Beitrag erstellen möchten?
Geben Sie in das erste Feld (Name) Ihren Namen ein.
Achtung: Es kann vorkommen, dass Beiträge aus diesem Forum u.U. in den Ergebnissen von Suchmaschinen angezeigt werden.
Leider haben wir darauf keinen Einfluss.
Geben Sie in das zweite Feld (Email) Ihre Emailadresse ein. Es muss sich um eine gültige, bestehende Emailadresse handeln.
Sollten Sie, wie bei Punkt 1 beschrieben, nicht wollen, dass Ihr Name in Verbindung mit Ihrem Beitrag in den Ergebnissen von Suchmaschinen auftaucht, so geben Sie hier ihre private Alias-Emailadresse ein, die nicht Ihren Namen enthält.
In das dritte Feld (Titel) geben Sie den Titel Ihres Beitrages ein.
Denken Sie sich am besten kurze, aussagekräftige Titel aus, die möglichst genau das beschreiben, um was es in dem Beitrag geht.
Das vierte Feld (Nachricht) ist für den eigentlichen Beitrag.
In das fünfte Feld (Homepage) können Sie die Adresse einer Website eingeben, z.B. die Ihrer eigenen oder die einer Seite mit Infos zu dem Thema, über Ihren Beitrag usw.
Die Eingabe einer Adresse ist nicht zwingend notwendig und kann auch leer gelassen werden.
In das sechste Feld (Kontrolltext) müssen Sie die Buchstabenfolge aus der Grafik links daneben übertragen.