doppelte dosis

Karo @, Saturday, 07.06.2008, 18:12 (vor 6648 Tagen)

hallo. folgendes problem:
mein freund nimmt seit einigen jahren lamictal 100 (2tabletten) und sirtal retard 400. immer morgens und abends.
anscheinend hat er heute morgen versehentlich die doppelte menge eingenommen, da er vergessen hatte dass er die tabletten zuvor im halbschlaf schon eingenommen hatte.
was machen wir nun? was kann passieren???
mein freund hat vorallem angst davor, dass wenn er jetzt die doppelte menge im blut hat und heute abend dann nur die normale menge einnimmt, sein körper quasi mit "entzugserscheinungen" reagiert und er daraus resultierend einen Epileptischen Anfall bekommt.
ist seine sorge berechtigt?
ich hoffe wir bekommen hier schnell eine antwort, da wir uns hier ziemliche sorgen machen.
vielen dank schonmal!
liebe grüße
karo

Re: doppelte dosis

Anke S. @, Saturday, 07.06.2008, 20:46 (vor 6648 Tagen) @ Karo

Hallo, ich glaube ihr solltet euch nicht so große Sorgen machen.
Ich selber habe nicht nur das doppelte genommen sondern auch noch von einer eine zusätzlich die ich sonst mittags nicht nehme.
Habe dann überall rum telefoniert und bin dann telefonisch im Krankenhaus in der Notaufnahme gelandet. Der Arzt meinte ich solle Ruhe bewahren und mich hinlegen und am besten schlafen. So lange es nicht die x fache Dosis ist ist das schon mal zu verkraften. Er meinte ich solle dann abends meine Tabletten ein wenig später nehmen und mir ging es dann auch nach meinem Schläfchen wieder ganz gut.
Entzugserscheinungen bekommt er wegen einmal zu viel nehmen bestimmt nicht.
Weiß nicht ob euch das weiterhilft. Bin ja auch kein Arzt und kann nur schreiben was ich selbst erlebt habe.
LG und noch einen schönen Abend
Anke

Re: doppelte dosis

Schluffi @, Saturday, 07.06.2008, 20:48 (vor 6648 Tagen) @ Karo

Hallo Karo

Ich bin kein Arzt und darf somit auch keinen Rat erteilen!
Wenn es bei mir vorkommt (Öfters) würde ich nur 1 Lamictal nehmen.

Grüße Schluffi