Re: Anfall mit Diazepam vorbeugen?
Hei,
wenn deine Auren so kurz sind und du genau weisst, dass hinterher kein Anfall kommt, warum willst du dann Diazepam nehmen???
Da wurde doch eine Erhöhung von deinem jetzigen Antiepilepticum völlig ausreichen!!!!
Und was die Dosis angeht, wenn du mit 5 mg anfängst, der Körper sich dran gewöhnt, reagiert er irgendwann nicht mehr drauf!!! Dann will er 10 mg !!! Und so geht der Teufelskreis weiter!!!!
Bin selbst Epileptikerin, sei 25 Jahren, habe leider schon einige Status epilepticus (mit Grand mal) und somit ne ganze Reihe Notfallmedikamente hinter mir!!!! Notfallmedikamente sind zur Unterbrechung eines Anfalls in Notfallsituationen bestimmt. Und dabei sollte es auch bleiben!!!
1-2 Auren, jeden 3. Monat sind sicherlich kein Grund Notfallmedikamente einzusetzen!!! Das finde ich lächerlich!!
Du brummst deinem Körper, meiner Meinung nach eine Belastung auf, die du gar nicht brauchst!! Sei froh dass du ohne auskommst!!!!!
Wenn du anderer Meinung bist, dann bespichs mit deinem Neurologen, bin mir jedoch sehr sicher, dass er meiner Meinung ist!!!
Gruß Julia
[zitat=fiestamichi]Hi,
Ich denke mal, dass ich das nur mäßig nehmen werde, weil ich in der letzten zeit wenig anfälle hatte. von ein paar mg in der vorphase wäre dann hoffentlich nicht schlimm? Also ich habe da halt nur noch alle 3 monate 1-2 auren. Kommt nicht Mehr zu wirklichen anfällen, nur in der vorphase zu Verhaltensänderung (Dank Lamictal habe ich seit 1Jahr keine komplex fokalen Anfälle mehr). Wann muss man diazepam in der phase nehmen?[/zitat]
gesamter Thread:
- Anfall mit Diazepam vorbeugen? -
Fiestamichi,
04.06.2008, 22:43
- Re: Anfall mit Diazepam vorbeugen? - Julia, 05.06.2008, 10:13
- Re: Anfall mit Diazepam vorbeugen? - Killerkeks, 06.06.2008, 16:56
- Re: Anfall mit Diazepam vorbeugen? - fiestamichi, 06.06.2008, 23:16
- Re: Re: Anfall mit Diazepam vorbeugen? - Killerkeks, 07.06.2008, 18:02
- Re: Anfall mit Diazepam vorbeugen? - Julia, 08.06.2008, 08:25
- Re: Re: Anfall mit Diazepam vorbeugen? - Killerkeks, 08.06.2008, 16:15
- Re: Anfall mit Diazepam vorbeugen? - Julia, 09.06.2008, 23:10