Re: Topamax / Erbrechen

Julia @, Sunday, 08.06.2008, 17:06 (vor 6647 Tagen) @ Maria Fischer

Hallo Maria,

schau bitte vor du deiner Tochter Milch zu den Tabletten gibst unbedingt in den Beipackzettel es gibt Medikamente die vertragen sich nicht mit der Milch.
Wenn nichts drin steht ist das meiner Erfahrung nach (bin jetzt 25 Jahre Epileptikerin und der Neurologe nichts gesagt hat diesbezüglich, kein Problem).

Versuchs doch einfach mal, in dem du ihr ein Glas Wasser oder Tee zu den Tabletten gibst anstatt Milch.
Eventuell ist ihr Magen mit den Säuren und den Tabletten in Kombiation überlastet.

Eine zweite Möglichkeit, wenn es nicht an der Milch liegt, wäre die Medikamente, in ganzer Form in einen Joghurt zu mischen. Muss aber dann ganz gegessen werden, da du ja nicht weisst wo sich die Tablette befindet!!!

Dritte Möglichkeit wäre, die Tablette 30 Minuten nach dem Essen zu nehmen, wenn der Magen deiner Tochter weniger zu tun hat!!!

Bitte die Topamax Tablette nicht zerreiben mit nem Schaber oder ähnlichem. Du gehst damit die Gefahr ein dass durch dass Reiben die Tablette die Wirkung verliert!!!
Wenn die Topamax Tablette einen Schlitz in der Mitte hat, darfst du sie in 2 Hälften teilen, wenn nicht bitte unbedingt ganz lassen!!!!

Wenn nichts hilft, müsst ihr unbedingt zum Neurologen gehn, auf Dauer ist das kein Zustand, weil man dann nie weiss wieviel des Wirkstoffes sie im Blut hat und Topamax somit nicht richtig wirken kann!!!!!!!!!!

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen und hoffe dass ihr es in den Griff bekommt.
Würde mich freuen wenn du es mir im Forum kurz mitteilst, obs geholfen hat.

Lieben Gruß
Julia

[zitat=Maria Fischer]Hallo , wie bereits am 03.06.2008 geschrieben wird meine tochter (14 mon.) momentan auf Topamax eingestellt. Sie bekommt zur Zeit jeden Abend eine (25mg) aber seit zwei tagen erbricht sie kurz danach leider ihre ganze mahlzeit sammt Tablette wieder!!! Kann man diese tablette auch teilen und dann einfach erst die eine Hälfte geben und dann kurz drauf..wenn sich ihr Magen wieder erholt hat die zweite Häfte?? Oder kann man es zu einem Pulver verreiben und dann mit ins Essen oder in die Milch mischen?? wer hat ähnliche Probleme und Tipps wie wir ihr diese Tablete geben können ohne das sie sich übergeben muss!?
Bin über jeden rat dankbar!
LG MARIA[/zitat]

gesamter Thread: