Re: Lamictal und Schwangerschaft
[zitat=F. Albiger]Hallo,
seit heute weiss ich, dass ich schwanger bin. ich nehmen 150 mg Lamictal pro Tag. Ich wolllte fragen, ob die Lamictalsdosis in den ersten 12 Wochen der SS erhöht werden muss. ich möchte wegen der empfindlichen Phase in den ersten 12 Wochen keine Dosiserhöhung haben. ich bin unter 150 mg anfallsfrei. Auch habe ich gehört, dass einzelne Anfälle in der Frühschwangerschaftn dem Kind nicht schaden.
Wie sind bzw. waren Eure Erfahrungen?
Vielen Dank und viele Grüsse
Felicia[/zitat]
Hallo Felicia,
erst einmal Gratulieren ich Dir zur Schwangerschaft.
Ansonsten schließe Dich mit Deinen Epileptologen kurz und besprich die weiter Vorgehensweise. Normalerweise sollten Medis auf die möglichst tiefste Grenze gezogen werden. Ansonsten (aus Erfahrung) sprich auch das Themna Folsäure an. Das ist etwas, was der Körper nicht in ausreichenden Mengen mehr produziert. Meine Frau hat es während der Schwangerschaft erhalten, um die Gefahr des offenen Rückens oder der Lippen-Gaumenspalte zu minimieren.
Mach Dich aber bitte deswegen nicht verrückt.
Gehe regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchungen und besprich alles in Ruhe mit Deinem Epileptologen und deinem Frauenarzt. Dann wirst Du entspannt in die Schwangerschaft ziehen und eine schöne Zeit erleben.
Bis das Kind groß ist, in der Schule sitz und alles was die Mutter sagt besser weiß 
Gruß Andreas
gesamter Thread:
- Lamictal und Schwangerschaft -
F. Albiger,
11.06.2008, 09:24
- Re: Lamictal und Schwangerschaft - Andreas Völcker, 11.06.2008, 10:38