Lamotrigin und Schwangerschaft

Gabi @, Wednesday, 11.06.2008, 15:58 (vor 6644 Tagen)

Hallo,

ich hatte vor 3 Jahren einen "Anfall" und bekomme seit dem Lamotrigin 0-0-100 bzw. 50-0-50.

Jetzt bin ich grad dabei meine Familienplanung an zu gehen und habe etwas Angst.

Wer hat schon Erfahrung damit, also sprich Kinder trotz diesem Medikament.

Re: Lamotrigin und Schwangerschaft

Andreas Völcker ⌂ @, Wednesday, 11.06.2008, 17:08 (vor 6644 Tagen) @ Gabi

[zitat=Gabi]Hallo,

ich hatte vor 3 Jahren einen "Anfall" und bekomme seit dem Lamotrigin 0-0-100 bzw. 50-0-50.

Jetzt bin ich grad dabei meine Familienplanung an zu gehen und habe etwas Angst.

Wer hat schon Erfahrung damit, also sprich Kinder trotz diesem Medikament.[/zitat]

Hi Gabi,
schau einfach mal zwei Beiträge runter. Lamotrigin ist der Wirkstoff der in Lamictal ist. Somit sind beide Beiträge Identisch ;-)
Gruß Andreas

jennifer @, Wednesday, 11.06.2008, 22:47 (vor 6644 Tagen) @ Gabi

Hallo.
Ich nahm auch lamotrigin und ergenyl in meiner schwangerschaft(ungeplant)
Mein sohn kam zwar 7wochen zufrüh aber was nicht wegen den medis war.Der kleine war kerngesung.
Aber ich bekam von meiner neurologien gesagt das es nicht wirklich gut ist mit den medis schwanger zu werden.Als ich nach meinem ersten anfall in der klinik war sagte der arzt mir auch das ich jetzt nicht schwanger werden darf.Ich würde ienfach mal sagen rede mit deinem arzt.
Alles gute jenny

Daniela @, Thursday, 12.06.2008, 12:46 (vor 6643 Tagen) @ Gabi

Hallo!
Also ich nehme Carbamazepin und habe zwei Kinder. Ich mußte bei jeder Schwangerschaft Folsäure nehmen, weil es mit den Tabletten sein kann, das das Baby einen offenen Rücken hat. Red mit deinem Arzt, ich habe die Folsäure genommen, als ich mit der Verhütung aufgehört habe.
Frag einfach mal den Arzt.
Gruß Daniela

Brigitta @, Saturday, 14.06.2008, 21:01 (vor 6641 Tagen) @ Gabi

Hallo,

ich nehme Lamictal 150-0-150 mg taeglich.
Habe mit dem Medi zwei kerngesunde Kinder.

Es gibt von dem Lamictal eine EURAP-Liste bei der viele Schwangere mitgemacht haben und somit ist Lamictal das bekannteste Medikament bzw. erprobte Medi.
Schau mal unter www.Eurap.de nach

Wuerde mir also keine Sorgen machen wegen dem Medi.

LG

Brigitta

[zitat=Gabi]Hallo,

Wer hat schon Erfahrung damit, also sprich Kinder trotz diesem Medikament.[/zitat]