Rivotril - Absetzen (
Hallo
Ich habe seit meinem 7-ten Lebensjahr Epi.Werde als schwer refrakrär eingestuft. Das Problem kam erst mit dem 14-ten Lebensjahr richtig auf, als ich komplexe-fokale Anfälle hatte und alles am Berg stand. (Ca. 1979). Schlussendlich wurde Clonazepam (Rivotril) eingestzt. So weit so gut. Ich nehme nun seit 28 Jahre Rivotril 10, resp. seit Dez. 2006 8 mg).
Durch eine Phenytoin-Intoxikation landete ich der Epi-Klinik in Zürich. Phenytoin wurde komplett abgesetzt und mit Keppra ersetzt. Die bereits z.T. angefangene Rücksetzung von Rivotril war bereits im Gange, aber mit den falschen Stützmedis. Der weitere "Entzug" konnte deshalb nur stationär weiter eingeleitet werden. Nun bin ich von 4,5 mg kontinuierlich alle 2 Wochen 0,5 mg runter. Im Moment auf 2,0 mg. einfach-fokale Anfälle erst seit dieser Dosierung aber so gut wie keine. Komplex-fokale insgesamt einer davon mit der Dosis von 2,0 mg.
Hat jemand Erfahrung, was das Absetzen (das wird dann stationär gemacht) von Rivotril?
Bei wie viel mg hat sich der "Entzug" so richtig bemerkbar gemacht?
Wie?
Haben die Anfälle sehr zugenommen (komplex-fokalen)?
(Bei fast 30 Jahren und bis 10 mg wird die Effektivität als sehr niedrig eingestuft).
Hat jemand auch Erfahrung bei langer Zeit und so hoher Dosis?
(Das Lamotrigin wurde von 200 mg auf 500 mg raufgefahren und bin mit den Blutwerten eher am "Anschlag", bei Keppra bin ich auch recht hoch im Wert).
Re: Rivotril - Absetzen (
[zitat=Susanne]Hallo
Ich habe einen Tippfehler bei meiner Email gemacht. Sollte mir jemand schreiben, dann bitte auf huesser@total-normal.ch
Danke.
[/zitat]
susanne Fruti....?bist du das?
Lg
Fabienne
[zitat=Fabienne]susanne Fruti....?bist du das?
Lg
Fabienne[/zitat]
Nö
Susanne Hüsser
Re: Re: Rivotril - Absetzen (
ok, habe eben in der Epi Klinik Zürich eine Susanne Frut...kennengelernt und aus den Augen verloren.Hätte sein können 
Alles Gute!
Lg
Fabienne