Medikamentspiegel

ricki @, Thursday, 12.06.2008, 14:51 (vor 6643 Tagen)

Hallo,
wer kann mir Informationen über den Medikamentenspiegel liefern.
Was bedeutet es für die Ánfäligkeit. Wann baut er sich- unter welchen Umständen ab?

Gruß Ricki

Re: Medikamentspiegel

jennifer @, Thursday, 12.06.2008, 21:45 (vor 6643 Tagen) @ ricki

[zitat=ricki]Hallo,
Was bedeutet es für die Ánfäligkeit. Wann baut er sich- unter welchen Umständen ab?

Gruß Ricki
[/zitat]

Hallo.
Wenn der medikamentenspiegel niedrig ist dann kommt es zu einem anfall.Deswegen muß man drauf achten das man die medis immer einnimmt.Bei mir schwankt der spiegel sehr.einmal ist er in ordnung das nächste mal ist er zu niedrig.Dann dauert es auch nicht mehr lange bis ich einen anfall bekomme.Und man dard auch keine anderen tabletten einnehmen und kein alkohol trinken weil die medis nicht richtig wirken.So bekam ich es von meiner ärztin erklärt.

Re: Medikamentspiegel

Susanne ⌂ @, Friday, 13.06.2008, 09:50 (vor 6642 Tagen) @ ricki

[zitat=ricki]Hallo,
[/zitat]
Liebe Ricki
Seit meiner Phenytoin-Intoxikation ist mir der Wert der Medi's sehr wichtig.
Ich habe über 10 Jahre ein gutes Medi genommen, Lamictal (Lamotrigin). Dieses war eigentlich korrekt dosiert, konnte aber durch den zu schnellen Abbau - ausgelöst durch das Phenytoin, gar nie wirken und war im Blutwert viel zu tief. - Das hätte der Neurologe sehen müssen.
Das Phenytoin war 117 Pte. Als obere Grenze gilt dort: 80 Pte. Das Medi war mehr als ausdosiert und wirkte so gut wie gar nicht mehr. (Wie lange ich so weit über das Maximum war, ich weiss es besser nicht). ---> Wenn das Medi nicht zur Wirkung kommt (hier Lamictal), oder ausdosiert ist (also Phenytoin) nützen beide so gut wie nichts. Anfälle sind so gut wie vorprogrammiert.
Bei mir ist ein weiteres Medi auch ausdosiert, vermutlich auch schon lange. (Rivotril, Clonazepanum).

Bei mir kam es zum Glück nur zu fokalen oder komplex-fokalen und nicht sekundär generalisierten Anfällen. Was nun wem oder wie zugeschoben werden kann, ist nicht mehr eruierbar.
Alles flog eigentlich auf, als ich zu den Spezalisten ging. Und dort sehr fix.
Im letzten Bericht war der Wert von den jetzigen Medi's drin. - Ich weiss in der Zwischenzeit, wo der Mind-, resp Max.-Wert "meiner" Medis sind. Und wenn ich im Bericht die Zahlen sehe und es mir nicht so passt, wird der Neurologe zitiert.
Ich bitte Dich, die Tiefst- und Höchstwerte nachzufragen. Ebenso bei jeder Messung die aktuellen Zahlen. Bleib' auch Du am Ball und frage lieber ein mal zu viel.